Tagebuch von Filou und Santos

Diskutiere Tagebuch von Filou und Santos im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit heute nachmittag ist aus dem Quartett ein Sextett geworden. Filou und Santos sind bei uns gelandet. Zwei ganz herzige...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
seit heute nachmittag ist aus dem Quartett ein Sextett geworden. Filou und Santos sind bei uns gelandet. Zwei ganz herzige Blaustirns, die ein neues Zuhause suchen. Sie sind zunächst für 4 Wochen auf Probe da, solange Frauchen und Herrchen Urlaub machen. Wir hoffen, dass sie bei uns bleiben können. Das hängt von Tarzan und Pino ab.
Die beiden sind ganz lieb und unser Schwarm hat sie gleich freundlich in der Aussenvoliere aufgenommen. Sie sind noch etwas scheu gegenüber der Vogelmeute, die natürlich gleich ihre Aufwartung gemacht hat.
Filou bekam das Köpfchen von Willi gekrault. Ist doch echt stark für den Anfang. Keine Keile, alle haben sich nett sortiert.
Nun sind alle groggy. Die neuen haben ein bißchen gefressen und schlafen jetzt.
Santos (Henne) mit zerzurzelter Weintraube und Filou (Hahn) vor dem Körnernapf:
Bald mehr
 

Anhänge

  • Filou und Santos 005kopie.jpg
    Filou und Santos 005kopie.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 361
  • Filou und Santos 006kopie.jpg
    Filou und Santos 006kopie.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 356
Hallo Gruenergrisu.

Gruenergrisu schrieb:
Santos (Henne) mit zerzurzelter Weintraube und Filou (Hahn) vor dem Körnernapf:
Bald mehr
Jaaa :jaaa: Bitte !!!!

Ich möchte auch "aufstocken" geht ab er nicht. Kann denen keine AV bieten. :k

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es funktioniert. :trost:

Mutig, mutig.... :beifall:
 
Hallo Gruenergrisu,

ich bin sicher, bei euch haben es die Neuen richtig gut: Topwohnlage, individuelles Catering, liebevolles Pflegepersonal und gruppendynamische Freizeitgestaltung mit der Option zu intimerer Lebensgestaltung (verlieben ...).

Redet euren beiden, Tarzan und Pino, doch noch mal gut zu, damit sie sich von ihrer charmantesten Seite zeigen - dann klappt das auch mit dem Zuwachs.

Ich drücke euch alle Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo Gruenergrisu

Ja, da klingt ja mal wirklich gut. Und sehen auch richtig bezaubenrd aus die beiden.
Ich hoffe für Euch, dass sich die zwei schön einleben und wir hoffentlich bald noch viele viele anderen Bidler des Sextett sehen dürfen. So ein Schwarm ist schon etwas schönes....
 
Hallo,
lieben Dank für die guten Wünsche.
Dann will ich mal den Tagebucheintrag für die Bande machen:
Willi: Santos geärgert; Immer hinterhergeklettert, wenn sie am Gitter hing. Mann, hat die geknurrt, aber nicht gehackt. Die Federlosen haben mir den ganzen Spass verdorben und die Neuen und Tarzan einfach abgetrennt.
Pino: Filou gezeigt, wer das Alpha- Hähnchen ist. Der ist langweilig. Viel zu lieb, hackt nicht, sondern haut einfach ab.
Santos: Die Leute sind mir hier schlicht zu anstrengend. Aber Duschen mit dem Kärcher ist geil.
Filou: Ficht mich alles gar nicht an.

Für mich eine spannende Geschichte. Filou fliegt wie eine Bleiente, er ist wohl aus der Übung. Santos fliegt recht gut. Sie ist auch eine schlanke Schönheit. Sie hat Stunden gebraucht, bis sie entdeckt hat, dass man auf den dicken Ästen auch sitzen kann. Sonst hat sie am Gitter gehangen.
Die Dusche hat allen gut getan. Filou ist arg in der Mauser, Kärcher ist gut gegen Federjucken.
Unsere Vögel interessierten sich nur wenig für Filou und Santos. Speziell Tarzan ignoriert die beiden perfekt. Dummes Suppenhuhn.
Die Neuankömmlinge brauchen definitiv einige Zeit zur Eingewöhnung. Filou und Santos sind kein Paar, gehen aber freundlich miteinander um.
Nun noch Bilder von heute:
1. Filou (vorn) und Santos
2. Filou links, Santos rechts
3. Die Braut, die sich nicht traut (Tarzan)
4. Die Maus, die sich heute ganz rausgehalten hat. Der liebe Schatz.
5. 5 der Geierlein, links vorn Filou, links hinten Santos, Willi, Pino und Tarzan
 

Anhänge

  • Filou und Santos 011.kopiejpg.jpg
    Filou und Santos 011.kopiejpg.jpg
    30 KB · Aufrufe: 325
  • Filou und Santos 03.kopiejpg.jpg
    Filou und Santos 03.kopiejpg.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 323
  • Tarzan 012.kopiejpg.jpg
    Tarzan 012.kopiejpg.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 325
  • Maus015.kopiejpg.jpg
    Maus015.kopiejpg.jpg
    22 KB · Aufrufe: 323
  • 5auf einen Streich014kpie.jpg
    5auf einen Streich014kpie.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 325
Hi.

Ist Bild 5 ein "Suchbild" ?

...oder ich bin etwas blind. :? Ich kann nur bis 4 zählen... :D
 
Hallo,
weder blind noch sonst was. Die Verkleinerung hat Filou und Santos verschmolzen. Noch ein Versuch: Filou zeigt den Rücken und der Kopf von Santos ist dahinter. Deine kunstvolle Innenvoliere finde ich übrigens echt gelungen. Mit Wohlfühlfaktor!
Wenn wieder nur 4 zu sehen sind, drücke ich die nächsten Tage wieder aufs Knöpfchen.
 

Anhänge

  • Filou und Santos 013kopie.jpg
    Filou und Santos 013kopie.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 318
Es sind 5 !!!

Jetzt sehe ich auch (beim Vergleich) das es vorher auch schon so viele waren. :jaaa:
Wenn wieder nur 4 zu sehen sind, drücke ich die nächsten Tage wieder aufs Knöpfchen.
Kannst Du trotzdem machen.
 
Ich hatte auch gesucht!!!!! :traurig:
Aber mach ruhig noch ein paar bilder!!! Ich freu mich immer auf FOTOS!!!! :dance:
 
Hallo zusammen,
der Tagesbericht von heute:
Da wir heute leider die Körnchen von morgen verdienen mußten, haben Filou und Santos den Tag im abtrennbaren Volierenteil verbracht. Ich hatte ein bißchen Angst, dass die anderen die beiden aufmischen.
Ich wurde lieb mit einem Hallo von den beiden begrüßt und dann wurde Familienzusammenführung betrieben. Filou steigt nach kurzer Übungszeit nun brav auf die Hand und Schulter. Er macht das ganz prima. Wir haben dann gemeinsam entdeckt, wozu die grünen Dinger auf dem Rücken gut sind. Nach den Trockenübungen für die Flugmuskulatur saß er da wie das Leiden schlechthin. So schnell bekommt man keinen Muskelkater, habe ich ihm dann erklärt. Er wirkt heute schon munterer als gestern.
Bei Santos gab es Zickenalarm. Willi ist ihr wieder überall hinterhergeklettert, was sie nicht zu schätzen wußte. Ich glaube, er ist frisch verliebt (falsche Baustelle grummel). Die Maus trägt es mit Fassung. Sie hat sich mal locker neben Filou gesetzt und hat sich das Beißen verkniffen.
Pino ist auf alles und jeden eifersüchtig. Abgesehen von Filou kriegt jeder sein Fett weg. Tarzan interessiert das Getümmel üüüüüberhaupt nicht, macht ihr eigenes Ding (2x grummel). Autistisches Vieh.
Filou ließ sich ganz artig aus der Voliere tragen, Santos probte den Aufstand. Schließlich ist sie dann doch etappenweise zu ihrem Käfig geflogen.Sie hat ihren eigenen Kopf. Wenn sie mich lieb anpfeift, schmelze ich dahin.
Nun hängen alle zufrieden in den Näpfen und damit endet der heutige Eintrag.
Bis morgen sagen die hungrigen Banditen!
 
Hallo nochmal,
es ist hier spannend wie im Kino. Filou hat eine Pediküre bekommen. Und, da er nun schon auf dem Freisitz saß, habe ich Tarzan dazugesetzt. Was sage ich: Stille Wasser sind tief!!!!!!
Das Tatzentier hat Filou angebaggert. Schaut selbst:
1. Links Filou, rechts Tarzan
2. Filou heute in der Voliere (Schnabel-küre kommt die Tage dran)
 

Anhänge

  • Filou und Tarzan Kopie 020.jpg
    Filou und Tarzan Kopie 020.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 145
  • Filou Kopie 017.jpg
    Filou Kopie 017.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo Gruenergrisu

Gruenergrisu schrieb:
Das Tatzentier hat Filou angebaggert. Schaut selbst:
1. Links Filou, rechts Tarzan
Ach, guck an. So schnell geht das?
Ich hab mir das Baggerbild eine Zeit lang angeschaut und überlegt, was wohl in Sprechblasen stehen würde, wollte man das Bild untertiteln. Hier meine Eingebung:

Tarzan: "Darf ich Sie zu einer Tasse Kaffee Hag einladen?"
Filou: "Nein danke, ich trinke Bohnenkaffee."

Okay, ich bin heute etwas albern.

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo,
heute waren alle über Tag in der Voliere sich selbst überlassen, keine Trenngitter. Hat super geklappt. Filou hat bei allen Narrenfreiheit. Er ist so lieb. Keiner greift oder fliegt ihn an. Pino hat eine Weile neben ihm gesessen.
Die kleine Santos hat 2 Verehrer. Willi ist völlig aus dem Häuschen und dackelt hinter ihr her, aber auch Pino ist interessiert.
Die kleine Zicke will absolut nicht auf die Hand gehen und frißt wie ein Spatz. Ich habe den Käfig schließlich in Sichtweite der anderen gerückt und dann hat sie doch noch gefressen.
Nun düsen sie alle durchs Wohnzimmer. Willi und Pino reißen sich ein Bein aus, um Santos zu gefallen. Tarzan ist immer noch freundlich zu Filou, sitzt aber getrennt. Die Maus guckt sich die ganze Bande aus der Entfernung höchst gelassen an.
Besser und spannender kann Kino nicht sein.
Grüße
 
Hallo,
Filou und Santos sind wie selbstverständlich in den Schwarm integriert worden. Nun gibt es Probleme, weil ihre Käfig in einem anderen Raum steht. Kontaktrufe gehen hin und her und unsere Vögel lassen sich nicht davon abhalten, ständig zu den beiden zu fliegen, um zu gucken, ob sie noch da sind und es gut geht. Zwischenzeitlich waren 4 Geier in dem Käfig der beiden, um zu fressen. Das hatte den Vorteil, dass Filou und Santos endlich mal ordentlich mitgefressen haben. So erledigen sich manche Dinge von selbst. In der Aussenvoliere und im Freiflug gibt es nicht die kleinste Reiberei. Jeder sitzt mal bei einem anderen Piepmatz, sodass man keine Vorliebe mehr ausmachen kann. Filou und Santos haben sich noch keinem speziell angeschlossen. Sie tun instinktiv das Richtige und lassen sie Dinge auf sich zukommen.
Grüße von FSTPWM
 
Hallo,
alles im grünen Bereich. Die 3 Jungs hocken zusammen und auch die Damen vertragen sich ganz gut. So langsam kommt auch Santos zur Ruhe und zickt weniger.
Ein Bild nach der heutigen Dusche: Filou oben, links Pino, rechts Santos
Um mit den Worten von Filou zu sprechen:
"Gut Nacht"
 

Anhänge

  • Filou und Santos 032.kopiejpg.jpg
    Filou und Santos 032.kopiejpg.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
Willi hat vor 2 Tagen Haue bekommen. Am Bäckchen ein ordentlicher Schmiß und Schnabelspuren an der Nase und Schnabel. Wer war`s? Vielleicht der eifersüchtige Kraulfreund, die verschmähte Geliebte oder die Verfolgte, die seiner Avancen überdrüssig ist. Keine Ahnung; nur für Filou und Tarzan lege ich die Hand ins Feuer, dass sie es nicht waren. Er läßt sich aber nicht beirren und steigt Santos weiter nach. Pino ist definitiv schwul. Er krault und füttert Filou seit gestern. Die beiden sitzen einträchtig beieinander. Ansonsten sind alle sehr ausgeglichen, leise und scheinen zufrieden.
Fotos: 1. Willi, der Zerrupfte, 2.und 3. das neue Hähnchen-Paar, 4. Santos
 

Anhänge

  • Filou und Santos 037kopie.jpg
    Filou und Santos 037kopie.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 119
  • Filou und Santos 033.kopie jpg.jpg
    Filou und Santos 033.kopie jpg.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 115
  • Filou und Santos 036.kopiejpg.jpg
    Filou und Santos 036.kopiejpg.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 117
  • Filou und Santos 034.jpg
    Filou und Santos 034.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo Gruenergrisu!

Nun doch Prügel?
Meine beiden sind ja schon ruppig - aber gleich sechs? Da wird sich wohl immer der Delinquent hinter den andern verstecken und auf Tarnung hoffen.

Vielen Dank fürs fleißige Berichten und die schönen Fotos.

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo,
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! Der Willi ist aber auch manchmal eine nervige Klette bei den anderen. Er hat keinen Knopf zum Abstellen. Insgesamt bin ich mit der WG hochzufrieden, eine herzige Truppe.
Ich drücke weiter aufs Knöpfchen. Die Vogelmami und -Papi von Santos und Filou lesen vielleicht auch in ihrem Urlaub mit.
Grüße
P.s. Filou ist gestern 3 m geflogen, naja, mehr gesegelt, aber er war stolz wie Oskar und wir mit ihm.
 
Dann will ich mal wieder berichten, was es Neues gibt:
Filou hat entdeckt, dass die Dinger auf seinem Rücken zum Fliegen da sind. Er fliegt schon weiter und auch in die Höhe. Er und auch die anderen freuen sich wie Schneekönige, dass es immer besser klappt. Übung macht den Meister.
Heute haben wir eine Reise unternommen. Filou und Santos waren beim Vogeldoktor. Das volle Programm, die Vögel haben es mit erstaunlicher Gelassenheit genommen. Die Tierärzte waren voll begeistert über die Süßen.
Filou kann ein bißchen abspecken, ansonsten beide topfit. Labor und Federanalyse läuft noch, aber zunächst sieht alles prima aus. Santos und Filous Lücken im Federkleid liegen an Santos Putzeifer bzw. Rupfen. Es kommen aber schon neue Federn, die gut aussehen.
Federvieh und Federlose sind restlos begeistert über die Neuzugänge, die wirklich entzückend sind.
Ich glaube, die beiden fühlen sich auch wohl.
Grüße
 
Thema: Tagebuch von Filou und Santos

Ähnliche Themen

Tolke
Antworten
15
Aufrufe
1.373
Qwert
Q
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.172
Lunasky
Lunasky
V
Antworten
11
Aufrufe
1.524
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben