Mein Otto ist da!

Diskutiere Mein Otto ist da! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hurra, hurra, er ist da!!! Gestern war der große Einzug von Otto, unserem neuen Familienmitglied, eine Blaustirnama. Also, er rein in den neuen...
Heute war der zweite Ausflug, so wie gestern, alles ohne Probleme, alleine raus - alleine rein, super. Hatte ihm ne Schaukel unter die Decke gebaut, hatte ja noch eine Astgabel, ein paar Seile dran und siehe da - ne super Schaukel, die auch sofort von Otto angesteuert wurde.
Dann hab ich auch schon mal die Füße berühren dürfen und dabei immer etwas höher, bis ich dann die Federn am Beinchen gekrault hab. :beifall:
Es läuft wirklich alles prima, fast zu perfekt: Er hat noch nicht einmal gekräht, ist ganz leise, komisch.
Naja, wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.
 

Anhänge

  • Otto.bmp
    31,5 KB · Aufrufe: 94
Neues von Otto

Heute mal wieder ein kleiner Bericht von meinem Otto:
Also seinen täglichen Freiflug genießt er ohne Ende, den einen Tag hatte ich ihn abends noch mal draußen, da wollte er natürlich nicht mehr in seinen Käfig, war ja seine Schlafenszeit, also schlief er die ganze Nacht auf seiner Schaukel im Wohnzimmer. Aber als ich ihm morgens sein Futter neu machte und er sah, das seine Lieblingsäpfel dabei waren, hopp hopp, war er aber wieder drin.
Heute war es auch witzig, er war mit seinem Käfig mit auf der Terrasse und da gegenüber ein Züchter mit einigen Papas, u.a. Blaue wohnt und ein anderer Nachbar auch zwei Blaue hat, war natürlich der Nachmittag ganz für die Vögel, war das ein gekrähe! Papas aus verschiedenen Richtungen unterhielten sich, das war richtig schön und witzig. :p
 

Anhänge

  • Otto 6.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 82
Hallöchen,

habe gerade etwas sentimental die ersten Tage von Otto miterlebt. War bei uns ganz ähnlich, nur dass Nora erstmal gegen das Fenster - auf dem Fensterbrett standen blöderweise Kakteen, ist aber Gott sei Dank nichts passiert - und danach gegen die Wohnzimmertür geflogen ist. Habe sie dann auf den Käfig gesetzt und da blieb sie dann den ganzen Tag.

Anfangs war sie auch noch ganz ruhig und niedlich, aber nach und nach hat sie dann ihr wahres Gesicht gezeigt, wie Papageien nun mal sind :D

Kann dir nur den Rat geben, auch wenn es anfangs manchmal herzlos erscheint, gleich mit der Erziehung anzufangen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo,

heute mal wieder ein kleiner Bericht von Otto.
Also, es hat sich bisher nicht viel verändert, täglicher Freiflug, alleine raus - alleine rein. Auch bisher keine Veränderung bein zahm werden, er läßt sich nicht anfassen, kommt auch noch nicht auf den Tisch, geschweige denn auf die Schulter. Dauerte das bei euch auch soooo lang?

Geräusche der Kinder, am meisten das meiner Tochter, 9 Monate, versucht er schon nachzumachen, meist wenn sie so rumquängelt.
Ansonsten hat sich von der Lautstärke auch nichts verändert, was ja eigentlich super ist. Morgens hat er seine 5 Minuten, das geißt, er sagt Guten Morgen - auf seine Art, und abends, wenn er nicht beachtet wird, wegen Abendbrot machen und so, dann hat er auch seine 5 Minuten, in der Zeit dazwischen hört man ihn garnicht, nur seine kleinen Nachahmungen. Also ein sehr ruhiger Vogel!!! :)

Spielen tut er am liebsten mit Babysachen, Schlüssel und so. Er gibt keine Ruhe, bis sie nicht vom Ring abgefummelt sind, was mittlerweile nicht mehr lange dauert. Sehr intelligent!!!

Ja, das war es erstmal wieder, bis demnächst

Gabi
 
Thema: Mein Otto ist da!

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.973
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
989
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.198
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
942
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben