Attilas Ausflug ....

Diskutiere Attilas Ausflug .... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute ist uns etwas passiert, ich muß es mir mal von der Seele schreiben. Mein Schwiegervater hat heute Geburtstag, und wir sitzen...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,

heute ist uns etwas passiert, ich muß es mir mal von der Seele schreiben.

Mein Schwiegervater hat heute Geburtstag, und wir sitzen eben noch gemütlich auf unserer Terrasse, unser Attila sitzt auf der Schulter meines Mannes. Der kommt aus Versehen an den Rolladen, der ziemlich klappert und Attila erschrickt sich und fliegt einfach so davon. Erschwerend kam noch dazu, dass es gerade dunkel geworden ist, es war ja schon 21:00 Uhr. Ich und mein Mann sprangen sofort auf und rannten nur noch los. Haben gerufen wie wild. Und nach 2 Minuten gab unsere Maus Antwort. Er ist über unser Grundstück, über die Straße (eine Hauptverkehrsstrasse) und in das gegenüberliegende Grundstück geflogen (ca. 30 Meter). Dort saß er direkt vor einer Garage auf der Erde und hat auf uns gewartet.
Er kam auch sofort auf die Hand und ließ sich heimtragen.
Wir sind beide fix und fertig, wir zittern am ganzen Körper und Attila hat wohl auch genug, er ist gleich in seinen Käfig geklettert und nicht mehr raus.

Zum Glück ist es heute nochmal gut gegangen, aber wir haben draus gelernt. Ab sofort hat er Gartenverbot. Er ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt und sitzt schon seit Jahr und Tag auf der Schulter meines Mannes, wenn wir abends gemütlich draussen sitzen. Es ist eine Ecke der Terrasse, in der er eigentlich gerne sitzt und auch von links und hinten komplett geschützt ist. Reicht wohl aber nicht....

Ich möchte gar nicht daran denken, was hätte passieren können...

Grüße Christine
 
Hallo Christine!

Den Schreck kann ich dir nachfühlen.

Ich verfahre inzwischen nach dem Grundsatz: "Amazonen sind absolut unberechenbar. Wenn sie etwas zehn Jahre lang nicht tun, dann heißt das noch lange nicht, dass sie es im elften Jahr nicht plötzlich doch tun."

Man ist nie sicher vor ihren Reaktionen. Deshalb: Mach dir bitte nicht das Leben schwer, indem du dir vorstellst, was alles hätte passieren können. Es ist noch mal gut gegangen. Und für das nächste mal wisst ihr ja jetzt Bescheid. Und Attila, der Nachtstarfighter, hoffentlich auch. Dem hat bestimmt ebenso das Herzlein gewummert so allein ohne seine Leute, wie ihr um ihn gebangt habt. Vielleicht haben Amazonen ja ein gutes Gedächtnis *hoff*?

Viele Grüße
Rinus
 
Glück gehabt

Hallo,
ich kann das gut nachempfinden, ist uns auch schon passiert. :traurig:
Wir haben unseren Lucky zum Glück auch wieder zu Hause, aber erst am nächsten Tag dank der Polizei. Er hatte sich in einen Pferdestall verirrt und die Besitzerin hat die Polizei angerufen und dann haben wir Ihn abgeholt. NIE WIEDER!!! Das Wetter verlockt ja wirklich die Süßen mit raus zu nehmen, aber seit dem nur noch mit Voliere. Ich freue mich für Euch das euer Schatz so schlau war sich zu melden und schnell wieder nach Hause gekommen ist. :zustimm:
LG Bianca
 
Oh Christine,

das hört sich ja schrecklich an 8o aber zum Glück ist ja alles gut verlaufen. Vielleicht sollte ihr wie schon erwähnt eine kleine Voliere raus stellen so kann Attila bei euch sein aber ihr seit doch auf der sicheren Seite!?

Wünsche euch noch einen schönes Wochenende :trost:
 
Hallo an alle,

ja, unsrer Maus geht es wieder gut, er hat wohl schon alles wieder vergessen und ist so frech wie vorher. Wir bekommen immer noch Magenweh, wenn wir dran denken.

Wir haben im Garten eine rießen Voliere, in der sie ja auch täglich bei schönem Wetter sitzen, nur da es schon dunkel wurde, kamen alle wieder in die Wohnung, nur Attila eben nicht......

Vielen Dank für euer Mitgefühl, hat gut getan zu erfahren, dass es schon meheren so gegangen ist.

LG Christine
 
Thema: Attilas Ausflug ....

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
636
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
854
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.072
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.238
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben