Blaustirnamazonen Paar aus Gartenmarkt sucht Besitzer!!!

Diskutiere Blaustirnamazonen Paar aus Gartenmarkt sucht Besitzer!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Amazonenfreunde!!! Fahre öfter in einen Gartenmarkt 5 km von Hannover. Dort sitzen nun schon seit fast einem Jahr (bzw. seit dem ich...
jen

jen

Mitglied
Beiträge
97
Hallo Ihr Amazonenfreunde!!!

Fahre öfter in einen Gartenmarkt 5 km von Hannover. Dort sitzen nun schon seit fast einem Jahr (bzw. seit dem ich den Laden kenne) 2 Blaustirnamazonen.
Glaube die beiden Süßen haben noch nie was anderes als ihre ich (ich muss sagen) doch recht nett eingerichtete Voliere gesehen.
Heute stand ein Preis von 1.200 € für Beide dran.
Die tun mir nur ziemlich leid. So ein Vogelleben haben die sich bestimt nicht gewünscht!
Leider weiß ich mehr auch nicht. Aber falls sich vielleicht aus Niedersachsen gerade jemand überlegt ein Amazonenpärchen zu kaufen.....wäre doch super.

Ich bin sonst eher im "andere Papageien-Forum" unterwegs, da ich ein Maximilianpapageien Paar habe, und würd mich echt für die beiden freuen, wenn sie ein richtiges Zuhause finden würden!!!!

Also, bei Interesse schaut mal im Gartencenter in Hemmingen (bei Hannover) vorbei. Bei weitern Fragen zur Adresse fragt mich. Würd mich echt freuen, wenn sich was ergibt, also,,,,,,

danke!

jen
 
Hi,

ich kann dich verstehen, auch das dir das Schicksal der Beiden am Herzen liegt.

So traurig es auch ist, dass sie dort in einem Geschäft sitzen müssen, Fakt ist leider auch, dass in dem Moment wo die Beiden gekauft werden wieder neue Vögel dafür nachrutschen.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, mich bewegt es auch immer wenn ich diverse Zoohandlungen hier in der Umgebung besuche.

Mitleidskäufe sind aber genau der falsche Weg.....nur wenn potenzielle Papagein/Vogelhalter sich ihre Vögel bei Züchtern kaufen, kann etwas bewegt werden, dass Vögel in den Zoohandlungen nicht mehr angeboten werden.

Mag es auch hart klingen für die zwei Papageien, solange sie dort sitzen, kommen keine anderen Vögel nach....egal ob sie nun Haundaufzuchten, Naturbruten oder schlimmsten Fall Wildfänge sind.

Leider bestimmt immer noch die Nachfrage das Angebot.....deshalb rate ich grundsätzlich von Mitleidskäufen ab.....man tut im Moment sicher was für die Vögel, aber allen anderen nachfolgenden tut man leider nichts gutes.

Abgesehen davon, dass man beim Züchter bessere Aufklärung, Haltungstips bekommt, kann man sich beim Züchter auch die aktuellen Haltungsbedingenungen ansehen.....in einer Zoohandlung kann man das leider nicht....und im schlimmsten Fall wird ein Anfänger völlig falsch beraten.

Ich habe schon Verkaufsgespräche mitbekommen, wo sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben.....habe mich dann freundlich aber bestimmt eingemicht...mit dem Ergebnis, dass der Vogel nicht gekauft wurde und ich so eine Art Hausverbot in dem Laden habe :nene:

Heute stand ein Preis von 1.200 € für Beide dran.

Ich persönlich halte diesen Preis für zu hoch, muss aber sagen das dieser Preis natürlich von Spontankäufen abhält....denn wir alle wissen, dass Vögel die spontan gekauft wurden, ohne dass der Halter sich vorher über die Art informiert hat.....und das bei aufkommenden Problemen der Vogel schnell zum *Wanderpokal* geworden ist.

Wir haben so einige Vögel hier bei uns zu Hause, die aus diesen Gründen gekauft und wieder abgegeben wurden.
 
Thema: Blaustirnamazonen Paar aus Gartenmarkt sucht Besitzer!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.219
charly18blue
charly18blue
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
518
Erna und puppy
E
Zurück
Oben