Das Leben mit Blaustirnamazone

Diskutiere Das Leben mit Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hier mache ich ab heute das leben mit unserer ersten und später auch der zweiten Amazone bekannt. Würde mich auch freuen von euren...
P

panter2306

Guest
Hallo,

hier mache ich ab heute das leben mit unserer ersten und später auch der zweiten Amazone bekannt. Würde mich auch freuen von euren Tieren hier zu hören.

Bisher habe ich in den verschiedenen Themen schon das ein oder andere geschrieben. Aber heute beginnt hier unsere feste Geschichte.

Heute hat unsere Amazone wieder Ihren ausgeflippten Tag. Auf alles reagieren. Immer wiedre fliegen. Am liebsten auf den Schrank. Aber das ist ja nicht erlaubt. Beim herunterholen sind dann jedesmal die Finger dran. Manchmal sogar schon richtig kräftig. Aber das gewöhnen wir Ihr auch ab. Knabbern am Finger ist ja in ordnung. Dann ist unsere AMAZONE heute richtig auf entdeckungstour. Und auch immer die ersten Flugversuche in richtung Schaukel auf dem Flur. Leider bisher ohne eigene Landung. dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Dann klappt auch das von alleine. Heute ist der Vogel so aufgedreht das wir noch nicht einmal in ruhe Essen konnten. Der hat uns den ganzen Abend schon auf trab gehalten. Jetzt sind wohl bei Ihm auch langsam die Kräfte weg. Da ist nun auch Ruhepause. Sonst könnte ich heute nicht hier schreiben.
Mal sehen was uns in den nächsten Tagen so blüht. Der kleine wird ja auch von Tag zu Tag zutraulicher. Und er wird immer Neugieriger. Traut sich einfach immer mehr zu. Bald ist wohl nichts mehr sicher vor der AMAZONE.

Vom ertsen Tag an seit dem Einzug bei uns kann man auch die Geschichte im Internet auf unserer Homepage lesen. Da haben wir auch die Bilder die wir bisher gemacht haben. Die Seite findet Ihr in meinem Profil.
Das wars für heute erst einmal. Bald kommt der nächste aktuelle Bericht.
29.09.2005 :beifall:
 
Gewicht

Hallo,

heute ist unsere Amazone nicht ganz so Wild. Aber wir haben heute einmal gewogen. 336 gr. Das ist nicht gerade viel. Die hat sogar wieder abgenommen. Dabei bieten wir alles frisch an. Obst, Gemüse, Körner, Aufzuchtfutter. Obst und Gemüsee wird nur hängend genommen wenn überhaupt. Aus der Hand Füttern klappt wunderbar aber der Vogel soll es ja auch alleine machen mit dem Fressen. Der Abend ist ja noch nicht zuende. Mal sehen wie es dieses WE klappt. Nächste Woche haben wir Urlaub. Da werden wir das ganze weiter unterbeobachtung halten. Heute Abend schreibe ich bestimmt nochmal. Bis dahin.
 
Hallo Andy,

schön zu lesen, dass ihr mit euerer Amazone so viel Spaß und Freude habt! :zwinker: Hat die Kleine denn nun schon einen Namen, d.h. steht das Geschlecht schon fest?
Du schriebst in einem andern Thread, dass ihr die 2., die 1 Monat später geboren wurde, dann als Partner holen wolltet. Wann ist das denn so weit? :zwinker: (Ich weiß, ich bin gar nicht neugierig. :D )
Aber wir haben heute einmal gewogen. 336 gr. Das ist nicht gerade viel. Die hat sogar wieder abgenommen.
Das Gewicht ist für eine Blaustirn schon i.O. Und dass die Kleine an Gewicht verliert, ist der Ursache zu zollen, dass sie nun durch die vermehrte Bewegung (Fliegen) an Babyspeck verliert. Also ich denke, ihr müsst euch da keine Sorgen machen, wenn sie sonst gut futtert, ihre Hinterlassenschaften normal sind und das Wohlbefinden der Kleinen auch nichts zu Wünschen übrig lässt.
Nächste Woche haben wir Urlaub. Da werden wir das ganze weiter unterbeobachtung halten.
Und wie siehts aus? Gibt es wieder was Neues zu berichten? Sicherlich doch... :zwinker:
 
Thema: Das Leben mit Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
549
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.977
Alfred Klein
Alfred Klein
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.551
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben