Ännchen's Brautschau

Diskutiere Ännchen's Brautschau im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wohl wisst, ist mein Ännchen noch immer ohne Partner. Da ich ihr, aufgrund verschiedener Vorkommnisse, den Umgang...
Und hier unser Paulchen:
 

Anhänge

  • Paule1.jpg
    Paule1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 80
  • Paule2.jpg
    Paule2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 81
  • Paule3.jpg
    Paule3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 83
  • Paule4.jpg
    Paule4.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 85
Und hier noch ein Bild von beiden:
 

Anhänge

  • beide1.jpg
    beide1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 87
Hallo Sonya,

Glückwunsch zu euerem Paulchen!:freude:
Sieht ja ganz so aus, als würden die beiden sich gut verstehen. Ich hoffe, das täuscht nicht auf den Bildern?:zwinker:
Wäre super, wenn das mal wieder eine gelungene Vergesellschaftung ist.
 
Hi Sonja:)

Schöne Bilder von deinen Zwei:zustimm:
Aber so ganz läßt Ähnchen das Paulchen noch nicht ran, oder hast du nur zu früh abgedrückt?:D
 
Alba schrieb:
Hi Sonja:)
Aber so ganz läßt Ähnchen das Paulchen noch nicht ran, oder hast du nur zu früh abgedrückt?:D

Nein, von "ranlassen" keine Spur.
Wenn der Sicherheitsabstand von 20 cm unterschritten wird, kriegt das arme Kerlchen (1/3 größer als sie!) eins übergebraten, daß ich immer denke, ich muß einen Eisbeutel besorgen.
Aber wie heißt es doch so schön in Ama-Kreisen: Solange kein Blut fließt......
Und das ist noch nie passiert.
Wenn's Paulchen mal zu heftig wird, streckt er die Kralle aus, packt Änne rund um den Hals und hält sie fest, bis sie sich der Tagesordnung zuwendet.
Also, unterm Strich gesehen, gar nicht SO schlecht.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Höhöööö,

das hat sie jetzt davon. Nix mit Liebe und so. Wenn sie mich genommen hätte, wären die ersten Eier schon ausgebrütet. Aber Madame ist ja wählerisch. Aber ne schicke Luxusbude habt ihr. Respekt!!! So mit Urwald und Farbtherapie an die Wände gepinselt. Sogar mit Erotikbilder im Hintergrund für aufklärendes Verhalten für das junge Paar. Naja, wenns der Paule ned packt, dann springe ich gerne helfend ein. Ist doch Ehrensache. Was macht man ned alles?

Aufopferungsvolle Grüße,
Caruso
 
hallo!

schön wieder was von ännchen zu lesen!

das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus (wenn auch der nebenbuhler schon stochert:D ) und gut ding will halt auch weile haben. wie du selber schon sagst: solange kein blut fließt...

sag mal, wie geht ännchen denn jetzt mit deinem freund um? freundlicher oder zickt sie noch? würde mich echt interessieren, ob du sie sozusagen "umpohlen" konntest.

tolle bilder! man sieht deutlich, daß du völlig auf die amazone gekommen bist:D :freude:
 
Hallo Kuni,
tja, wir haben so eine Art "Waffenstillstands-Vereinbarung" getroffen.
Die Vögel sind jetzt alle in meinem Zimmer. Wenn ich mit ihnen alleine bin, steht es ihnen frei, mich zu suchen und wenn er daheim ist, ist die Tür halt zu.
Sie hat die letzte Zeit zwar nicht postwendend angegriffen, aber ihr trauen würde ich nicht.
Es fällt schon auf, wie schlank das Vöglechen wird, wenn mein Freund in ihr Blickfeld kommt, vor allem, wenn ich auch in der Nähe bin. Allerdings nimmt sie brav ihr morgendliches Leckerli von ihm. Und wehe, er ist zu spät.
Aber Ännchen kocht eh vor Eifersucht. Ich hab auch Probleme, etwas mit Paulchen zu machen. Da muß ich höllisch aufpassen und rechne unterbewußt eigentlich immer mit einem Angriff, der allerdings schon lange nicht mehr erfolgt ist. Im November hat mir die Tatsache, daß ich ihr und Paulchen gleichzeitig etwas zum Naschen gab, einen ganz gemeinen Biß in den Wangenknochen eingetragen. Aber die halbmondförmige, hauchfeine Narbe ist wirklich dekorativ.:~
Tja, die lieben Grünen...... man hat ja sonst nix zu tun. :)
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo!

wenn ihr einen weg gefunden habt, mit dem alle leben können, ist das ja auch schon in ordnung. man muß sich halt auf die situation einstellen. ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß ännchen zu deinem freund viel freundlicher ist, wenn du mal ein paar tage nicht da sein solltest:zwinker: , die geier sind halt opportunisten.

daß ännchen dich nicht gerne an paulchen ranläßt kann ich verstehen. ist hier bei bonnie und paula auch so. deshalb kann ich paula auch bis heute nicht auf den arm nehmen, denn dann wird bonnie wuschig. aber egal, hauptsache sie verstehen sich. bei clyde und claudia war es zuerst auch so, bis clyde sich seiner frau ganz sicher war, ab da wars auch nur in der voli ein problem, daß clyde claudia nicht an mich ranließ. und bei bonnie und paula ist die partnerschaft halt auch nicht soooo eng: bonnie ist zwar schwer verliebt, aber paula sieht das alles nicht so eng.

es könnte also sein, daß ännchen dich an paulchen ranläßt, sobald die beiden richtig eng miteinander sind. abwarten...

immerhin ist es doch schon gut, daß die beiden sich akzeptieren.
 
Thema: Ännchen's Brautschau

Ähnliche Themen

Sonya0_7
Antworten
3
Aufrufe
939
Sonya0_7
Sonya0_7
Sonya0_7
Antworten
2
Aufrufe
846
Kuni
K
Sonya0_7
Antworten
10
Aufrufe
1.100
Sonya0_7
Sonya0_7
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.531
Geierchen
Geierchen
Nadine0308
Antworten
62
Aufrufe
10.003
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben