venezuela amazone

Diskutiere venezuela amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :traurig: vieleicht kann mir jemand helfen, also ich habe meine venezuela amazone(leila) jetzt seit 3 tage ich weis noch nicht lange aber wollte...
wo kann ich mir das formular runterladen bei und ist bonn zuständig
 
ruf die untere landschaftbehörde an und frag nach, ob es so ein formular überhaupt gibt.
das ist von stadt zu stadt unterschiedlich.
bei mir in berlin gibt es das nämlich nicht.
 
Hallo,
bei uns kann man auf die HP des Kreises gehen, dann die zuständige Behörde suchen (z.B. Untere Landschaftsbehörde, oft im Umweltamt oder Kreisveterinäramt angesiedelt) und dort gibt es jede Menge Formulare zum Download. Das Ganze heißt "Bestandsveränderungsanzeige" gemäß § 7 Abs.2 BArtSchV für Wirbeltiere der besonders geschützten Arten.
Unterschiede zu anderen Bundesländern oder auch Kommunen können bestehen. Ich würde es auch telefonisch vorbesprechen.
Grüße
 
ich hätte noch ne frage und zwar kann ich eine naturbrut also meine leila zu einem der handaufgezogen ist setzten oder werden sich dann die beiden zerfetzten??:idee:
 
Hallo!

Also es kommt erstens darauf an, wie sehr die Handaufzucht schon auf den Menschen geprägt ist und zweitens auf die üblichen Aspekte - sprich Alter, Art, Geschlecht.

Wir haben hier gerade ein frisches Paar sitzen - einen knapp 2 Jahre alten Wildfang und eine 4jährige Handaufzucht, die normalerweise ein totaler Männerschmusevogel war, der Artgenossen nicht kannte.
Beide sind glücklich und bauen nur Mist - aber gerade bei Amas hast Du nie eine Garantie.
Wenn es sich bei beiden um Jungvögel handelt hast Du sicher beste Chancen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


Moment...hatte gerade nochmal nachgelesen....also Du hast doch schon 2 Amas und nun möchtest Du eine dritte dazusetzen oder hab ich das jetzt falsch gelesen...??

Falls es darum geht Deine 2 Amas zusammen in eine Voli zu lassen, dann gibt es verschiedene Anzeichen dafür, falls sie sich gut verstehen.das sind z.B. gleichzeitiges putzen, fressen, dösen und wenn sie Gitter an Gitter stehen evtl. auch schnäbeln....
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was Du meinst...entschuldige bitte meine Schussligkeit heute Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne will mir keine dritte mehr holen, aber leo wird am freitag(heul) wieder abgeholt weil er absolut nicht zarm ist und auch nicht war und mittlerweile auch leila nur noch ankeift wenn sie ihn nur anschaut was soll ich machen am anfang haben sie sich sooooo gut vertragen aber jetzt ist es die hölle und darum frag ich ob man naturbrut und handaufzucht zusammen setzten kann weil ich mir jetzt eine handaufzucht holen wollte
 
aaachsoooooooooo...

ja wie geschrieben erzielst Du warscheinlich den größten Erfolg, wenn sie gegengeschlechtlich (DNA-analyse), etwa gleichaltrig, und Artgleich sind.
 
mal hochschieb.....

hallo blue
wegen deiner Anfrage bei den Edlen wird es bestimmt einige interessieren: wie geht es jetzt mit deiner ersten Amazone weiter :? (oder ist die auch schon weg?)
 
hallo,
also jetzt ist die ama schon wieder abgeschoben???tolle sache,weil sie nicht zahm ist?
mal im ernst,so was kann wochen oder monate dauern.und was muss sich auch mit den vögeln beschäftigen.
und wieder eine neuer wanderpokal vogel..............ganz toll!
 
Thema: venezuela amazone

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.196
DS84
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.462
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
2
Aufrufe
911
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben