Buch für Mülleramazone?

Diskutiere Buch für Mülleramazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab mir gestern eine Mülleramazonendame zugelegt, und suche nun ein passendes Buch zur Haltung mit Tipps etc. Kennt jemand solch ein Buch...
R

revived

Guest
Hallo, hab mir gestern eine Mülleramazonendame zugelegt, und suche nun ein passendes Buch zur Haltung mit Tipps etc.
Kennt jemand solch ein Buch?

Gruß
 
mülleramazonen findest du in verschiedenen amazonen-büchern.
aber...
am besten, du liest dich hier schlau.
es steht alles hier geschrieben-
z.b.
wie groß der käfig sein sollte,
das vögel nie alleine gehalten werden sollen,
alles über das richtige futter....

frag deine fragen, und erzähle mal etwas über den vogel.
ein bild würde mich freuen...
 
hallo

das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber wieso holst du dir erst das tier und informierst dich danach?

das sollte umgekehrt sein...

ich kann dir die Bücher vom Arndt-Verlag ans Herz legen! sind nicht billig aber zum Wohle der Tiere!

Ansonsten kann ich dir nur sagen hier wirst du sicher viele Fragen beantwortet bekommen.

achja, ich hoffe du weißt, dass Papas schwarmtiere sind und nicht alleine gehalten werden sollen. Aber das wirst du in den Büchern und hier im Forum auch noch entdecken. viel Spass mit der Ama und ich hoffe wir sehn sie mal hier....
 
Hallo Revived,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Ama-Forum.

Mir persönlich ist leider kein "richtig" gutes Buch über Amazonen bekannt - speziell eines über Mülleramazonen wird es wahrscheinlich gar nicht geben, sondern nur ein Teil eines Amazonenbuches.

Wie schon geschrieben, wirst du hier im Forum wahrscheinlich die besten Tipps über Amazonen bzw. Papageienhaltung kriegen.

Ein Buch, was ebenfalls ganz gut ist (auch wenn man nicht unbedingt einen "Problemvogel" zu Hause hat) und sehr interessant zu lesen ist das Buch über Verhaltensstörungen von W. Lantermann. Wenn dich das interessiert und du nähere Daten (ISBN) möchtest, kann ich dir die gerne noch mal schreiben.


Hallo Kassiopeia

das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber wieso holst du dir erst das tier und informierst dich danach?

Was macht dich so sicher, dass es tatsächlich so ist ???? Und selbst wenn, finde ich es besser, er / sie würde sich jetzt informieren als überhaupt nicht !
 
@revived:
Herzlich willkommen bei den Ama-Verrückten.
Leider habe ich noch nie ein spezielles Buch über Müller-Amazonen gesehen, aber hier wird Dir sicherlich gerne weitergeholfen.
Es gibt eine Userin "Schnuffelchen", sie ist auch stolze Besitzerin einer Müller-Amazone und ich kann mir vorstellen, daß sie Dir bei Fragen gerne weiter hilft.

@Kassiopeia:
Vorher informieren ist eine ganz nette Sache, sicher.
Allerdings kann sich die Realität von den vorher eingeholten Informationen auch gewaltig unterscheiden.
Und außerdem, wenn man sich zur Anschaffung eines solchen Tieres entschließt, macht man sich mit Sicherheit vorher ein paar Gedanken.
Nicht jeder geht vor der Anschaffung eines Vogels ins Internet und findet dieses Forum.
Ist doch prima, daß er/sie sich jetzt hier näher informieren möchte.
Grüsse
Sonja
 
@Sonya

selbstverständlich ist das toll. Für soetwas gibt es ja dieses Forum. Und ich bin mir sicher, dass es hierweit mehr zu erfahren gibt, wie in einem Buch. Die Erfahrungsberichte sprechen einfach für sich.

@revives
Also hau rein, hier gibt es viel zu entdecken..... Erzähl uns doch mal von Deiner Amadame. Hier gibt es auch einige User die selbst Mülleramazonen haben.

achja, hat denn deine Ama nen Namen? Erzähl doch mal etwas von ihr.... wir sind immer schrecklich neugierig.
 
Also eigentlich ist es die Amadame von meinem Bruder. Er hat sie von einer Frau gekauft, die alleine auf dem Land wohnt, mit ca 30 Hunden und 40 Vögeln. Die Amazone ist 10 Jahre alt und heißt Frau Müller. Man soll sie ja nicht umbenennen. Die Frau erzählte, sie wollte Frau Müller mit einem Mülleramazon verheiraten. Aber sie haben sich nicht verliebt, also hat sie sie verkauft und versucht es nun mit einem anderen Männchen. Bilder kann ich demnächst gern machen.
 
Die Frau erzählte, sie wollte Frau Müller mit einem Mülleramazon verheiraten. Aber sie haben sich nicht verliebt, also hat sie sie verkauft und versucht es nun mit einem anderen Männchen.
Warte mal, hast Du jetzt die Henne oder den Hahn?
Das ist jetzt ein bißchen durcheinander.
Aber wie bereits gesagt, am besten setzt Du Dich mal mit Schnuffelchen in Verbindung. Sie ist, meines Wissens nach, die Einzige mit einer Müller-Amazone. Ich denke sie hat ihre Mölle schon seit einiger Zeit und hilft Dir bei speziellen Fragen sicherlich gerne weiter.
Obwohl, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diese Gattung so gravierend vom Rest unterscheidet. Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast und wir werden alle versuchen, Dir zu helfen.
Und Bilder schauen wir alle immer gerne an.
Dann erstmal viel Spaß mit Frau Müller.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Buch für Mülleramazone?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.775
Baytekin
B
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Hermine
H
R
Antworten
23
Aufrufe
3.143
simmi
simmi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Désirée
D
Zurück
Oben