Was für eine Amazone ist das?

Diskutiere Was für eine Amazone ist das? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelliebhaber, ich hatte bis vor einem Jahr eine Blaustirnamazone. Diese ist leider wegen Krankheit nach 22 Jahren gestorben...
O

Ohlsen

Guest
Hallo liebe Vogelliebhaber,

ich hatte bis vor einem Jahr eine Blaustirnamazone. Diese ist leider wegen Krankheit nach 22 Jahren gestorben.
Nun bin ich auf der suche nach einer neuen Amazone. Da ich mir noch nicht ganz klar bin, was für eine es sein soll, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Dabei bin ich durch Zufall auf folgendes Bild gestoßen: (siehe Anhang)

Nun würde ich gerne wissen, was der linke für eine Art ist. Wenn ich mich nicht täusche müsste es doch eine Amazone sein, aber welche?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • bluemate.jpg
    bluemate.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 220
hallo, habe im einem amazonenbuch von d.hoppe auch solch eine blaue amazone endeckt. es handelt sich laut buch um eine mutation, könnte auf deinem foto eine mutation von einer doppelgelbkopfamazone sein.

gruss dina
 
Hallo,
das ist die blaue Mutation der Gelbnackenamazone.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Daraus schließe ich also, dass es sehr schwer ist eine solche zu bekommen?
Das wäre echt schade, da meine Freundin und ich uns schon in den Vogel verguckt haben. 8(
Oder besteht doch eine Möglichkeit, wo ich mal suchen könnte?
 
Hallo,
so ein Vogel kostet rund 25.000 Euro. Wer das nötige Geld hat kann ja ruhig mal bei Züchtern nachfragen.
 
:nene: :( :traurig:

Ok, das übersteigt unseren Rahmen etwas. Dann wird es wohl eher eine normale Gelbnackenamazone...

Aber vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
wow, das hab ich ja noch nie gesehen! 8o

Ohlsen, besser direkt zwei Amas! :+klugsche :D
 
Thema: Was für eine Amazone ist das?
Zurück
Oben