Murphey & Luna

Diskutiere Murphey & Luna im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Amazonen Freunde! Wir sind seit ca 6 Wochen stolze Blaustirnamazonen Besitzer und haben heute den ersten Freiflug unternommen...
B

Blond

Guest
Hallo ihr lieben Amazonen Freunde!

Wir sind seit ca 6 Wochen stolze Blaustirnamazonen Besitzer und haben heute den ersten Freiflug unternommen !Das war so aufregend,ich weiss gar nicht welches herz mehr gepumpert hat, dass von unseren Hübschen oder unseres!

Wir haben uns vor einem Jahr entschlossen,Papageien zu uns zu nehmen.Haben dann lange überlegt,welchr Art,einen oder zwei,ob wir uns wirklich sicher sind,uns einer solchen Verantwortung zu stellen ,haben viele Bücher gelesen,auch viele Informationen bei euch im Vogelforum gesammelt und schließlich für Blaustirnamazonen entschieden.
Auch hatten wir das Glück den Züchter persönlich zu kennen und konnten im Vorfeld die Eltern unserer Papageien anschauen.So bekamen wir dann die einzelnen Schritte der beiden mit,vom Eier legen,übers schlüpfen,über das Verlassen des Nestes usw.Bis wir Sie dann mit 3 Monaten mit zu uns nach Hause nehmen konnten. JUHU!

MfG
Iris und Ilias

Na ja hier mal ein paar bilder von Murphey & Luna !

Für tips und anregungen von alten oder neuen amazonen besitzer sind wir dankbar.

http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04029.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04066.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04068.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04092.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04102.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04104.JPG
http://www.hellas-tour.de/EvE/UpS/PapiS/DSC04105.JPG
 
Hallo Ihr Beiden,

HERZLICH WILLKOMMEN im Amaforum :blume: .
Da habt Ihr aber zwei richtig Hübsche.
Die Sache mit dem ersten Freiflug kann ich Euch nur zu gut nachempfinden.
Mir ist auf den ersten Foto aufgefallen, dass in der Voli gedrechselte Stangen habt. Ich weiss nicht, ob Ihr es wisst, aber Naturäste und -sitzstangen sind wesentlich besser für die Vogelfüsse. Diese sind für die Vögel wie Fussgymnastik und es gibt keine Fussballengeschwüre. Auch die Naturstangen dürfen nicht zu breit sein. Am besten ihr nehmt unterschiedlich große Sitzstangen.
Bei Fragen hilft Euch jeder hier im Forum gerne und die Antworten hier dauern in der Regel nicht so lange.

Liebe Grüße.

Julia

Viel Spass noch mit Euren zwei Grünen.
 
Hi Julia,
danke für den Tip, das ist aber die einzige gedrechselte Stange die wir im Käfig haben,ansonsten nur Natursitzäste,mal dicker,mal dünner.
Wie alt sind deine zwei?
Mfg
Ilias,Iris
 
Hallo,

also ich würde an Eurer Stelle die gedrechselte Stange rausnehmen und diese ersetzen durch eine Naturstitzstange.
Meine beiden Grünen sind 2 1/2 Jahre und 7 Monate alt/jung. Die Henne (Ronja) ist die Ältere und der Hahn (Yoda) ist seit gestern Abend bei uns und deswegen kann ich Euch den ersten Freiflug nachempfinden.
Habt Ihr die Beiden vom gleichen Züchter und sind die Beiden schon zusammen aufgewachsen?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hast recht,wir wollen doch auch nur das Beste für unsere Zwei,wir tun die Stange raus!
Die zwei sind Geschwister von insgesamt Dreien.Verstehen sich sowei sehr gut,gibt aber auch manchmal Reibereien,wie unter Geschwistern halt üblich. :zwinker:
Der Murphey isr der ruhigere,die Luna vorwitziger,dafür beisst sie ab und zu.wenn man nicht aufpasst.
Warum hast du dir noch einen Papagei geholt?war deine Ronja einsam oder wolltest du noch einen !
ich habe deine beiden auf deinen fotos gesehn die sind echt SUPER :zustimm:
es ist erstaunlich bei den amas ,wie das gelbe an den augen so verschieden sein kann (mal rundrum mal ein fleck,...)!!

MfG

Iris & Ilias
 
Thema: Murphey & Luna

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
44
Aufrufe
4.385
Divana
Divana
L
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Isrin
Isrin
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben