Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute ist so ein schöner Tag, da habe Rocco und Susi mal abgelichtet. Zumal es gestern erstmals richtig Streit zwischen beiden gab. Rocco hat...
Hallo Stefan,

ich weiss auch nicht, ob das extreme Fressverhalten daran liegt, dass die Beiden die jüngsten Küken sind. Ich befürchte aber schon. Ich selber bin mit Yoda am verzweifeln, denn er frisst nur, den ganzen lieben langen Tag lang und Ronja bekommt nichts mehr ab. Gut er füttert sie, aber sie selber kann keine Nahrung mehr aufnehmen und das macht mich richtig fuchsig!!!

Hast Du mal im KadW nachgefragt, ob die Johannisbrot bekommen? Ansonsten kannst Du auch noch die verschiedenen Kaufhäuser abtelefonieren ;) .

Das mit den Gerüchen kenne ich. Ich kann z.B. morgens keine Tomaten mit frischen Basilikumblättern riechen. Da wird mir schier schlecht von...

Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße.

Julia
 
zum glück läßt rocco sich nicht abhängen, was das fressen angeht. der frißt genauso viel wie immer:-) vielleicht hilft es ronja, wenn sie irgendwie "alleine" fressen kann? außerhalb der voli oder in einem anderen zimmer? ich denke, dass auf dauer so eine reduzierte kost auch zu mangelerscheinungen führen kann, oder?

und die gerüche: am schlimmsten ist es bei katzenfutter. wenn ich die katzen meiner nachbarn sitte, kommt es mir dann fast hoch morgens. und dann müssen sie immer noch gebürstet werden, das mögen die, dann entspannen die sich - und pupsen!

das gibt mir fast den rest:-) ich liebe ja alle tiere (nur so skorpione oder krokodile als haustiere nicht). aber bei tierkacke ist es wie bei der kinderkacke - von den eigenen ist es ok.... aber die der anderen...:-((
 
*lach* das mit der fremden Tierka**e kenne ich auch. Schlimm finde ich es auch bei Katzen...

Yoda kommt jetzt immer zum Futtern nach draussen, damit Ronja in Ruhe fressen kann. Er hat sich zu einem richitgen Futtertyrann entwickelt...
Mangelerscheinugen kann sie nicht bekommen, weil Yoda sie ja füttert, aber ich weiss n icht, ob sie durch den "Futterbrei" Probleme mit dem Muskelmagen bekommen kann. Das wäre dann nicht mehr so schön und deswegen nehme ich ihn raus zur Futterzeit.
Du hast aber wirklich Glück mit Deiner Verpaarung. Soetwas ist nicht selbstverständlich unter Amazonen. Die meisten Halter haben Schwierigkeiten damit!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
ich bin selber auch überrascht. mit rocco nie probleme. mit der verpartnerung keine. mit susis zahmwerden auch keine.

ich habe *toitoitoi* einfach keine krise durchstehen müssen!

aber irgendwann kommt die erste gemeinsame balz- und brutzeit. da habe ich bestimmt auch mal einen *ichwerdewahnsinnigweilmeinhahndurchdreht*-thread:-))

liebe grüße
stefan
 
hallo zusammen,

heute war der erste tag, wo ich bei susi und rocco so etwas wie stundenlanges "kontaktsitzen" beobachten konnte. sie kraulen sich ja schon einen guten monat, aber dass sie sich aneinanderkuscheln gab es bislang nicht. beim köpfchenkraulen hätte "unten" bislang immer noch ein dritter vogel dazwischengepaßt:-)
aber heute war rocco mal ganz gnädig und ließ sich ganz eng beschmusen (ENDLICH!). bislang kam er dafür immer noch zu mir. ich hab ihn dann "angeschmust" und wieder neben susi gesetzt, in der hoffnung, dass er sie weitermachen läßt. aber heute wollte er es sogar, dass sie ihn beschmust:-)

und als ich susi angeschimpft habe, als sie was verbotenes tat (am kabel meines pc nagen!), wollte rocco mich in den finger kneifen! ist das nicht süß? er verteidigt sein mädchen!

die beiden erfüllen mich wirklich täglich mit freude. sie so flauschig nebeneinander sitzen zu sehen beim mittagsschlaf (ich hab sie dabei nicht geknipst, weil ich sie nicht wecken wollte. hab kaum gewagt, mich zu bewegen), da fühlte ich mich am ziel! endlich verpartnert!

liebe grüße
stefan
 

Anhänge

  • IMG_4989.jpg
    IMG_4989.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo Stefan,

schöne Bilder. Ich freue mich, dass sich die beiden so gut verstehen. Na dann weisst Du ja, dass Du bestimmt irgendwann mal Eier klauen darfst :D .

Das mit der Verteidigung kenne ich auch. Na wenn sie ersteinmal ein Paar sind, dann muss auch eine Verteidigung her. Wo kämen wir denn dahin, wenn es nicht so wäre;) .

Liebe Grüße.

Julia
 
Gierschnabel Des Grauens

dieser gierschnabel des grauens gehört susi, der beim knipsen langweilig wurde und die mal am objektiv knabbern wollte. dazu muss der schnabel aber GAAANNNZZZ weit aufgemacht werden:-)

da möchte man doch keine kamera sein, oder?
 

Anhänge

  • IMG_5072.jpg
    IMG_5072.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 53
also man sieht den unterschnabel und die zunge - in der sekunde bevor sie einmal über die linse leckte:-)
 
papyrus und zuckererbsen

hab mal 3 neue bilder reingestellt.
ein schmusebild (muss sein in der vorweihnachtszeit:-)), eines wo sie mit dem papyrus spielen, den ich in die ketten gesteckt habe - und eines mit ihrem neuen lieblings-spiel-futter nr. 1: zuckererbsen!

als ich sie gestern brachte, sprang susi ans gitter und wollte die sofort haben. sie holt sich die schoten immer und rocco schnorrt. werden wohl größtenteils einfach zerschreddert und dann ausgelutscht.

susi ist so clever, ich bin ganz begeistert!

lg stefan
 

Anhänge

  • IMG_5141.jpg
    IMG_5141.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5126.jpg
    IMG_5126.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Stefan,

Deine beiden sind immer wieder schön anzusehen. Man sieht so richtig schön, dass sie ein Liebespaar sind. Warte mal nächstes Jahr die Balzzeit ab. Deine sind ja schon geschlechtsreif :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
also vor der balz- und brutzeit hab ich ehrlich gesagt etwas bammel. hoffentlich wird rocco nicht zu einem monster, wenn er sein weibchen gegen mich verteidigen will...

gibts nicht auch "harmlose" balzzeiten?
 
Hallo Stefan,

durch die Balz- und Brutzeit müssen wir alle durch ;) !!! Eine "aggressions"freie Balz- und Brutzeit gibt es leider nicht. Wenn es so weit ist, dann stehen wir das im Geiste zusammen durch :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo!

ich erzähle jetzt lieber nicht meine erlebnisse mit meinen brutfreudigen amas, will dir ja nicht die gute laune verderben:D

ähh, laß dich einfach überraschen:p :D
 
hallo kuni,

ich kenne deine threads doch!:freude:

und ich lass einfach alles auf mich zukommen... die beiden sind so ein süßes paar. einfach nur schön.

liebe grüße
stefan
 
ich wollte auch mal ein bild reinsetzen von meinen 2 lieben , aber irgentwie bekomme ich das nicht hinn , na ja ich arbeite drann
 
Thema: Fotos!
Zurück
Oben