Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute ist so ein schöner Tag, da habe Rocco und Susi mal abgelichtet. Zumal es gestern erstmals richtig Streit zwischen beiden gab. Rocco hat...
V

VEBsurfer

Guest
Heute ist so ein schöner Tag, da habe Rocco und Susi mal abgelichtet.

Zumal es gestern erstmals richtig Streit zwischen beiden gab. Rocco hat gemerkt, dass er seine neue Partnerin - vor der er etwas zu viel Respekt hatte - ganz einfach durch Beißen und Angreifen vertreiben konnte... Susi durfte nichts mehr! Anlaß war, dass Susi jetzt auch auf meine Schulter geht. Bisher Roccos privater "Stammplatz".

Sie ist hartnäckig geblieben und heute gab es von seiner Seite nur mal ein kleines "Lufthacken" um sie sich vom Leib zu halten. Aber nun sitzen beide friedlich auf "seiner" Schlafstange im Kletterbaum. Hoffentlich bleibt es auch nach dem Mittagsschlaf so harmonisch...

Rocco ist der mit dem frisch geduschten Gefieder, Susi sitzt vorn auf der Stange.

Grüße von Stefan
 

Anhänge

  • IMG_4546.jpg
    IMG_4546.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 410
ist leider nur 1 foto. die anderen waren trotz verkleinerung immer noch zu groß. aber ich liefere nach...
 
rocco hat geduscht, susi knabbert am papyrus
 

Anhänge

  • IMG_4531.jpg
    IMG_4531.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 400
und jetzt ist der text zu kurz: also nochmal - susi freut sich über meine pflanzen...
 

Anhänge

  • IMG_4529.jpg
    IMG_4529.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 406
sehr süß deine beiden.. Zum Thema Planzen hätte ich noch einen Tip ich habe mir Golliwoog bestellt hoffe das ist nun richtig geschrieben.. Seit dem die beiden ihre eigene Pflanze haben werden meine bis jetzt in ruhe gelassen :dance:
 
hallo sarah,
den papyrus habe ich extra gekauft und neben die voli gestellt, da diese pflanzen 98% des wassers, das sie aufnehmen, auch wieder verdunsten. außerdem müssen sie sehr feucht gehalten werden. ich habe so - mit zwei stauden - ohne jedes hilfsmittel 70% luftfeuchte im schnitt.
meine amas dürfen sie auch völlig zernagen! die werden dann einfach nachgekauft.
wie sehen denn diese anderen pflanzen so aus? kann man sie auch in die voli stellen? ne ergänzung des beschäftigungsfutterangebots ist mir immer willkommen.
grüße von stefan
 
...das sind aber zwei wirklich Hübsche :prima:
Mein Sohn meinte gerade: "Eh, sind das unsere Vögel????"

Gruß von Anja
 
dankeschön, anja! eure sind aber viel schöner! mein foto hübscht etwas auf...
grüße von stefan
 
Hallo Stefan.

Meine Blumen im WZ sind alle "geierfreundlich". Sie gehen trotzdem nicht dran :gott:

Als ich den Golliwoog auf den Käfig gestellt habe waren beide hellauf begeistert :zustimm: und nach 10 Minuten musste ich die Pflanze retten. :D
 

Anhänge

  • golli2.jpg
    golli2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 352
das hat mich überzeugt:-))

da jede abwechslung bei den amas willkommen ist, werde ich sie mir mal holen. hab ihr die im internet bestellt? bei ricos?
 
heute ist susi übrigens zu rocco in die voli eingezogen. beide verstehen sich prima. die ersten tage hatte rocco sie ignoriert, dann durfte sie gar nichts mehr und er hat sie immer mal geärgert. als sie gelernt hat, dass sie auch zurückbeißen kann, war auf einmal frieden. jetzt sitzen beide friedlich in der voli. mal sehen, wie's nach der ersten nacht zwischen den beiden aussieht.
 
VEBsurfer schrieb:
das hat mich überzeugt:-))

da jede abwechslung bei den amas willkommen ist, werde ich sie mir mal holen. hab ihr die im internet bestellt? bei ricos?
die kann man Bei ricos futterkiste und bei der birsbox bestellen :) hab auch schon eine:zustimm:
 
sie schnäbeln!

hallo zusammen,

hab gute erfahrungen mit der golliwoog-pflanze gemacht. durchschnittliche "überlebensdauer" = 1 stunde. dann ist da der nackte ackerboden... danke für den tipp!

aber eigentlich wollte ich nur schreiben: seit gestern wird geschnäbelt. stundenlang! mit so süßen geräuschen.

hat also keine drei wochen gedauert, bis mein alter hahn rocco (fast 12) dem hartnäckigen charme des jungen hühnchens susi (fast 2) erlegen ist.

ich weiss, dass es nicht die optimale alterslösung ist. aber ich habe die henne von einer frau bekommen, die rocco kannte und einen vogel gefunden hat, der seinem charakter und seiner physiognomie beinahe gleicht. ich hoffe, dass paar harmoniert auch während der brutsaison weiterhin so gut.

zumindest bislang also auch mal ein beispiel für eine glückliche papageienehe, die nicht ganz dem lehrbuch entspricht.

viele grüße
stefan
 
Hallo Stefan.
durchschnittliche "überlebensdauer" = 1 stunde.
Boah....sooo lange. :D
aber eigentlich wollte ich nur schreiben: seit gestern wird geschnäbelt. stundenlang! mit so süßen geräuschen
Gratuliere. Ich habe letztens auch "live" 2 harmonierende Amazonen gesehen.
Sah niedlich aus. :jaaa:

Wegen dem Altersunterschied. Na ja, aber wenn es jetzt klappt ist doch o.k.
Sie ist ja kein Baby mehr. Mit 2 Jahren weiß sie evtl. schon wo es lang geht. :D

In Balz/Brutstimmung sind unsere im Dezember/Januar. Schlimm wird es im Mai/Juni. Bis dahin ist ja noch lange hin. Dann können sie sich noch näher kennen lernen.

Schönes Wochenende.
 
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch, dass sich Beide so gut verstehen und Deine Beiden Grünen sind richtig hübsch!!! Pass mal auf, dass Deine Beiden nicht meinen ähneln, denn dann kannst Du Dich jetzt schon freuen :+schimpf :D . Meine Beiden sind jetzt seit zwei Wochen zusammen. Nach einem Tag wurde geschnäbelt und nach einer Woche wurde gebalzt. Jetzt meinen die Beiden, sie müssten sich ein Brutplatz suchen und Eier legen. Zum Glück kann es dieses Jahr kein befruchtetes Gelege sein :) . Ich würde mich nicht auf die Angaben der Brut- und Balzzeit verlassen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker: . Aber lass Dich nicht von mir verrückt machen (ich mache mich ja selber immer verrückt :D !), denn es kann ja auch sein, dass Dir das ganze erst nächstes blüht oder später :D
Es ist doch wirklich schön zu sehen, wie sich zwei Papageien lieben!!!
Wir drücken Dir bei der Verpaarung weiterhin alle Daumen und Krallen!!! Würde mich über weitere Berichte und Bilder Deiner Beiden freuen.

Julia und die verliebten Geier
 
danke an euch alle fürs antworten und mitfreuen!

julia, ich bin da genau wie du. ich mach mich da auch schon verrückt... aber ich vertraue da ganz der natur.

außerdem ist mein credo, dass kein mensch mehr aufgeladen bekommt als er tragen kann. und wenn meine beiden das ganze jahr balzen, dann muss es eben so sein:-))

züchten will ich nicht, da würde ich abkochen oder so.

nicht, dass ich ihnen den spaß nicht gönne. und papa-küken sind so niedlich, das ist kaum zu toppen. aber ich könnte sie nicht behalten und hätte sorge, dass sie in schlechte hände kommen.

(wenns trotz abkochen oder so trotzdem mal zu einer brut käme, dann soll es eben so sein - eine brut bekäme ich bei der verwandtschaft unter).

fotos kommen, wenn ich mal wieder ohne blitz arbeiten kann.

und zwei papageien beim schmusen zusehen - das entschädigt fürs ewige verrücktmachen:-)
 
Hallo Stefan,

ja, die Sache mit den verrückt machen ist gaaaanz schlimm :D .
Meine Beiden dürfen jetzt demnächst ihr unbefruchtestes Gelege bebrüten und wenn Yoda in die Geschlechtsreife kommt und die Beiden fangen an sich paaren, dann hoffe ich, dass ich eine ZG habe und die Beiden ihre Kükis großziehen können. Wenn nicht, dann koche ich auch ab.
Die Kükis wieder abzugeben ist natürlich sehr schwer, aber behalten kann man nicht alle und ich versuche später den Kükis ein schönes zu Hause zu besorgen. Aber noch brauch ich mir darum keine Sorgen machen :D .
Ja, Du weisst doch, dass wir hier alle Bildersüchtig sind :D ....

Liebe Grüße.

Julia
 
neue Bilder

heute frisch geknipst. leider ist die blitzautomatik nicht immer "automatisch" (grummel). dabei ist das eine foto doch wie bei "susi und strolch". finde vielleicht aber auch nur ich...:-)
 

Anhänge

  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_4645.jpg
    IMG_4645.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Stefan,

das Bild in der Mitte ist doch wirklich niedlich und es sieht doch schon mal alles sehr vielversprechend aus!
Haben die Beiden schon wieder Fortschritte gemacht? Berichte doch weiter! Ich würde mich darüber sehr freuen!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Keifen sich Deine beiden Grünen noch an?
 
Thema: Fotos!
Zurück
Oben