Gelbstirnamazone......

Diskutiere Gelbstirnamazone...... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe eine süße kleine 3 Jahr alte Amazone:trost:, und Suche einen guten Kafig für sie, was würdet ihr empfehlen. Er sollte auch...
A

arivacobra

Guest
Hallo, habe eine süße kleine 3 Jahr alte Amazone:trost:,

und Suche einen guten Kafig für sie, was würdet ihr empfehlen.

Er sollte auch nicht mein Geldbeutel sprängen :D

Und vielleicht noch was, meine kleine ist relativ zutraulich(allerdings da nicht Handzucht , hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis sie zu mir flog und sich graueln hat lassen..), d.h. sie fliegt zu mir auf die Schulter lässt sich graulen und ist fast den ganzen Tag in der Wohnung frei, sie ist sehr scheu was neues angeht.:nene:
Hat ja auch was gutes sie stellt fast gar nix an, naja mal von den zerstörten Lampen und die angegnabberten Wänden mal abgesehen.:+klugsche

Aber ich rede wie ein Wasserfall mit ihr, und sie versucht nicht mal was nachzuplappern, was mache ich falsch???? Allerdings pfeift sie ein Ton nach und zwar schon ewig, aber mehr halt nicht....

Bin für jede hilfe und Tips dankbar.......

:vogel:
 
Hallo Arivacobra,

erstmal willkommen hier im Amazonen-Forum.

Zu deiner Frage wegen deiner "Sprechfaulen" Amazone: es ist bei den Papageien nun mal so, dass nicht alle sprechen wollen/können. Da machst du mir dem Vorplappern gar nichts falsch. Entweder, sie fängt eines Tages von alleine an, oder sie lässt es bleiben.

Insofern hab einfach Geduld, wer weiß, vielleicht fängt sie es ja doch noch eines Tages an.
 
Hallo Arivacobra,
auch von mir, willkommen.

wie Sanne hat Dir ja bereits geschrieben hat, versuch halt einfach weiter. Und falls Deine Ama nicht sprechen mag, macht doch nichts. Sie ist zutraulich, kommt zu Dir, läßt sich kraulen. Was willst Du mehr?
Und - eins hat sie Dir auf jeden Fall voraus, auch, wenn sie nicht spricht.....
Aber wegen Deiner Frage nach einem Käfig:
Hast Du schon mal auf ebay geschaut?
Da gibt es jede Menge Volieren, die Du, mit einem bißchen Glück, für wirklich kleines Geld bekommen kannst. Dort mal schauen lohnt sich auf jeden Fall.
Viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo, danke für den Tip, ich schau mal bei Ebay.........

Suche auch noch einen zweiten Papagei, als Gefährten für meinen...:trost:

Allerdings hab ich grad keine 500 Euro übrig:( , wenn jemand jemanden weiß der ein noch junges Tier günstig abzugeben hat sagt bitte bescheit....:D
 
Hier mal ei Paar Bilder.....Ist doch echt ne Sü:beifall: ße...........
 

Anhänge

  • 05-05-28(01) (320 x 240).jpg
    05-05-28(01) (320 x 240).jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 56
  • 05-05-28(03) (320 x 240).jpg
    05-05-28(03) (320 x 240).jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 60
  • Photo-0044 (380 x 285).jpg
    Photo-0044 (380 x 285).jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 58
  • Photo-0045 (285 x 380).jpg
    Photo-0045 (285 x 380).jpg
    26 KB · Aufrufe: 54
Thema: Gelbstirnamazone......

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
624
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.288
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.723
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.528
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben