Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen

Diskutiere Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bin ein potenzieller Neuer Gelbnackenamazonenbesitzer Halli hallo, werden uns im nächsten Jahr ein Jungtier ins Haus holen.Lesen und eignen...
G

Gelbnacken01

Guest
Bin ein potenzieller Neuer Gelbnackenamazonenbesitzer

Halli hallo,

werden uns im nächsten Jahr ein Jungtier ins Haus holen.Lesen und eignen uns schon umfangreiche Fachliteratur an, um auf der Höhe zu sein.

Wenn jm schriftliche Infos schicken kann, wäre das prima ...

Werde dann berichten und mit Fragen löchern ...

Hoffe dann vielleicht auch schon auf Fragen antworten zu können.
Hoffe, das Forum bleibt wie es ist, finde ich super-

Ein schönes Wochenende noch

Gelbnacken01:dance:
 
Hallo Gelbnacken,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Damit deine Anfrage nicht unter geht, habe ich diese als separaten Thread eröffnet.

Ich habe dir mal einige Seiten mit Infos zu Gelbnackenamazonen, die übrigens als dt. Nachzuchten eher selten sind und deren Bestand in freier Natur gefährdet sein soll, herausgesucht. Ich hoffe, es ist etwas Neues für dich dabei.:zwinker:
1.
2.
3.
4.
5.
 
Hallo Gelbnacken01,
Zu den Informationsseiten von Sybille kann ich nichts hinzufügen.
Ich habe vor 4 Jahren eine junge Gelbnackenhenne auropalliata aus schweizer Nachzucht gekauft.Ein superliebes, ruhiges und anhängliches Tier. Ein Jahr später hatte ich das Glück einen sehr schönen ca. 10-jährigen Hahn (Wildfang) aus Einzelhaltung herauskaufen zu können. Der Hahn war mir gegenüber sehr ängstlich, hat mit der Henne aber sofort harmoniert. Die Henne ist mir gegenüber aber viel zurückhaltender geworden. Ein Jahr später lag ein Ei im Nistkasten, wurde bis zum Schlupf bebrütet, musste aber leider von Hand aufgezogen werden, weil die Eltern das Kleine nicht nährten. Diesen Frühling lagen 3 Eier im Kasten, davon waren zwei befruchtet. Nach dem Schlupf wurden sie von den Eltern zuverlässig gefüttert. Heute bin ich stolzer Besitzer von 4 Gelbnackenamazonen auropalliata. Sie leben in zwei getrennten Zimmervolieren und haben abwechlunsweise Freiflug im 15 m2 grossen (oder kleinen?) Vogelzimmer. Ich bin von diesen liebenswürdigen, ruhigen und verspielten Amazonen begeistert und werde die zwei Jungen nur abgeben wenn ich nächstes Jahr das Glück habe, ein neues Gelege und ein neuer Schlupf miterleben zu dürfen.
Also: nur Mut! Folge meinem Beispiel. Ich war damals auch blutiger Anfänger mit Amazonen. Ich habe meinen Entscheid nie bereut! Meine Gelbnacken Samba, Bobby, Chicca und Pedro beglücken mich jeden Tag!
 
Ich betrachte es als Pflicht meine Vögel genau zu beobachten, um ihre Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Nur so kann ich die Haltungsbedingungen und die Ernährung verbessern. Wenn sie mich dann eventuell mit Nachzuchten überraschen bin ich glücklich. Um Fotos zu schiessen und in's Forum, reinzustellen fehlt mir momentan die Zeit. Ich bitte
um Verständniss.
 
hallo!

ich kenne einen sehr verantwortungsvollen züchter von gelbnackenamazonen in lage bei bielefeld. er ist bestimmt auch gerne bereit dich per tel. oder mail zu informieren. er kennt sich wirklich gut mit der art aus, allerdings glaube ich, daß er wenig zum verhalten zahmer amazonen sagen kann. er hat auch andere amazonenarten (...und noch ne menge andere papageien und sittiche)

wenns dir nicht zu weit ist, ist er auch bestimmt bereit dir seine vögel und seine volierenanalage (schwärm!) zu zeigen. wenn du seine telnummer bzw mailaddi haben möchtest, dann schick mir ne pn
 
Thema: Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen
Zurück
Oben