Was ist Laura denn für eine Gattung Amazone?

Diskutiere Was ist Laura denn für eine Gattung Amazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hat jemand eine Idee? Grüße Jennifer
J

jhamm

Guest
Hat jemand eine Idee? Grüße Jennifer
 

Anhänge

  • PICT1547.JPG
    PICT1547.JPG
    14 KB · Aufrufe: 148
  • PICT1548.JPG
    PICT1548.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 143
  • PICT1549.JPG
    PICT1549.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 145
  • PICT1550.JPG
    PICT1550.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 148
  • PICT1551.JPG
    PICT1551.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo jhamm,

ich tippe auf Gelbstirn- oder Gelbnackenamazone. Ob es eine Mischung aus beiden ist, kann ich Dir nicht sagen, aber eine von beiden ist es!!!!
Im Nacken ist doch ein gelber Streifen/Punkt??? Oder habe ich es falsch gesehen auf dem Foto?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo jhamm,

also ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und ich sage, dass es eine Mischung aus Gelbnacken- und Gelbstirnamazone ist, denn soweit ich weiß, haben Gelbnacken keine gelbe Stirn, sondern nur den Nacken gelb und Gelbstirnamazonen haben keinen gelben Nacken. So weit mit der Verwirrung :D .
Also meine Meinung: Eine Mischung aus beiden Arten!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Also sie hat hinten 3-4 Federn die locker zusammenstehen - vielleicht eher ein Punkt.
Eine Mischung? Interessant - ich dachte bis jetzt, dass die Amazonen Gattungs-treu bleiben. Wieder was gelernt.

Liebe Grüße
Jennifer
 
Hallo Jennifer,

Gattungstreu sind sie schon, aber manche Halter und Züchter halten verschiedene Arten zusammen. Die häufigste Mischung ist Blausitn- und Venezuelaamazone. Da sind auch schon Mischlinge rausgekommen.
Also wie gesagt, ich tippe auf einen Mischling bei Deiner Laura.

Liebe Grüße.

Julia

P.S.Laura ist aber eine wunderschöne Amazone!!!:zustimm:
 
Hallo Jennifer,

was mir gerade aufgefallen ist: Die Nasenlöcher Deiner Laura sind aber arg groß oder täuschen da die Fotos?!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hier sind die Nasenlöcher nochmal "genau"
 

Anhänge

  • PICT1554.JPG
    PICT1554.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 137
  • PICT1555.JPG
    PICT1555.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo Jennifer,

also auf den kompletten Bildern sehen die Nasenlöcher aus, als ob diese einen Durchmesser von einem Ein-Eurocentstück hätten. Sind die Nasenlöcher wirklich so groß, wie sie auf dem Bild aussehen oder ist um die Nasenlöcher ein schwarzer Ring?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

nein, das ist ein schwarzer, leicht behaarter Ring drum herum. Die Nasenlöcher sind klein. Auf dem rechten Bild die kleine graue Stelle.
Ist Laura`s Nase nicht normal?
 
Hallo Jennifer,

dann war das mein Fehler. Es sah wirklich so aus, als ob die Nasenlöcher vergrößert wären.
Die Nase ist völlig in Ordnung!!!
Sorry, wenn ich Dich verunsichert habe!

Liebe Grüße.

Julia
 
Ich würde sagen es ist ein normale auropalliata. Viele dieser Art haben einige gelbe Federn auf der Stirn.
 
hallo jennifer,
die nase ist schon ok.
hat dein vögelchen eine schwarze oder eine fleischfarbene zunge?
gelbstirnamazonen haben eine ganz helle zunge.
meine emma war ein gelbstirn(panama)/gelbscheitel(surimam)hybrid.
sie hatte eine helle zunge mit schwarzen flecken.
 
Hallo Annette,

wegen der Nase war ich mir unsicher! Danke, dass Du noch einmal bestätigt hast, dass diese in Ordnung ist.

Liebe Grüße.

Julia
 
An a.dau: Laura hat eine ganz schwarze Zunge, ohne jegliche Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird sie wohl kein Mischling mit einer Panama sein. Ich bleibe dabei und sage es ist eine ungekreuzte Auropalliata.
 
a.dau schrieb:
gelbstirnamazonen haben eine ganz helle zunge.
meine emma war ein gelbstirn(panama)/gelbscheitel(surimam)hybrid.
sie hatte eine helle zunge mit schwarzen flecken.

Hallo,
meine Gelbscheitel hat eine schwarze Zunge mit heller Zungenspitze
 
gelbscheitel oder gelbstirn?
gelbscheitel=surinam-dunkle zunge
gelbstirn=panama-helle zunge

ich bin auch fast verzweifelt, bei den ganzen verschiedenen arten.
aber irgendworan muß man doch eine art festmachen.
schau mal- das ist unser dodo coco(2bilder), er ist ein mix zwischen surinam und blaustirn.
dann zeige ich noch wie unsere emma aussah. mix zw. panama und surinam.
letztes bild, eine surinam und eine pamama.
 

Anhänge

  • coco.JPG
    coco.JPG
    15 KB · Aufrufe: 59
  • coco2.JPG
    coco2.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 57
mußte das nächste bild erst finden und verkleinern.
 

Anhänge

  • 0emma.JPG
    0emma.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 63
  • 2.JPG
    2.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Annette,

das mit den Arten ist aber auch kompliziert. Jede Mischung ist so kompliziert, dass man erst einmal schauen muss, welche Arten sich verpaart haben...
In der Hinsicht, muss ich noch eine Menge lernen, denn die Amazonenarten und ihre Unterarten kenne ich, nur komme ich mit den Mischlingen durcheinander. Aber ich scheine nicht die Einzige zu sein;) .

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Was ist Laura denn für eine Gattung Amazone?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
955
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
A
Antworten
35
Aufrufe
2.775
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
7
Aufrufe
1.051
laura+kikki
L
A
Antworten
44
Aufrufe
11.240
ARA.BR
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.281
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben