Maxis oder Graue???

Diskutiere Maxis oder Graue??? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, in unsere sehr große Zimmervoliere sollen bald zwei Papageien einziehen. Wir sind eher Anfänger in Sachen Papageienhaltung und überlegen...
Hallo Dorothee,

herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs :blume: . Wenn die beiden jetzt schon so neugierig sind, werden sie sicher auch bald zutraulich werden. Immer schön mit Leckerlies locken, dann siegt garantiert die Neugierde.

Zum Keimfutter: Ich füttere es ca. 1 mal die Woche, meine beiden stehen total drauf. Wegen der Schimmelgefahr mische ich ins erste Wasser ein paar Tropfen Vanodine V18 (ca. 2-3 Tropfen auf 1 Liter). Das ist ein Desinfektionsmittel auf Jod-Basis, gibt es z.B. bei der Birdbox. Das verhindert die Schimmelbildung. Keine Angst, das schadet den Piepern nicht, kann man theoretisch sogar ins Trinkwasser tun. Mache ich nicht, ich tu es aber in das Duschwasser in die Blumenspritze, da diese auch Schimmelherde sind.

Viel Spaß mit deinen beiden Clowns und nicht vergessen, wir sind hier alle bildersüchtig :D
 
Thema: Maxis oder Graue???

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
732
Dorothee
D
Ricomaxi
Antworten
22
Aufrufe
9.121
Tanygnathus
Tanygnathus
Maximama
Antworten
9
Aufrufe
2.616
bambino
B
D
Antworten
11
Aufrufe
5.132
Raphael
Raphael
F
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Fayelle
F
Zurück
Oben