Menschen gibt es...

Diskutiere Menschen gibt es... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Habt ihr so etwas schon einmal erlebt? Vor fast einem Jahr habe ich meinen Maxi, ein Maximilianpapagei, abgegeben zu jemanden der einen Hahn für...
E

Ernstl

Guest
Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?
Vor fast einem Jahr habe ich meinen Maxi, ein Maximilianpapagei, abgegeben zu jemanden der einen Hahn für seine Henne suchte. Hat wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprochen, merkte ich erst später.
Als er dan nicht zahlte und ich ihn per mail darum bat, hat er sich als seine Schwester ausgegeben und mir mitgeteilt das er tötlich verunglückt ist, aber das Geld überweisen wird. Ist aber nie angekommen.
Durch zufall habe ich ihn hir im Internet ausfindig gemacht. Er hat sich entschuldigt und bedeuert es sei nicht vorsetzlich gewesen.
Wir machten einen neuen Termin aus, aber wie es aussieht wird es wieder nicht`s werden, da er nicht einmal auf eine pn Antwortet.

Das einzige Positive ist, das er ihn wieder abgegeben hat. Und ich weis das es ihm dort gut geht, und er wirklich mit einer Maxi Henne gehalten wird.

Hier noch ein paar Bilder von ihm.
 

Anhänge

  • Maxi.JPG
    Maxi.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 187
  • Maxi.3.JPG
    Maxi.3.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

ist ja unglaublich, was du da erlebt hast, besonders das mit dem Tödlich verunglücken... ist ehrlich ohne Worte.

Man kann ja meistens über alles reden, oder Ratenzahlung vereinbaren... wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

Aber man sieht es immer wieder zu was Menschen fähig sind....

Zum Glück geht es deinem Ex-Maxi jetzt gut und er ist nicht zu einem Wanderpokal geworden !

Grüße Christine
 
wenn es um geld geht sind menschen zu allerlei geschmacklosigkeiten fähig.
ich wurde jedenfalls dahingehend von einer bekannten von jeglicher naivität geheilt, die mal schnell ihrem kind eine "krankheit" erfunden hatte um an geld zu kommen...
aus ernstls fall lernt man, dass eine platzkontrolle unbedingt von nöten ist. denn erzählen können die leute viel...
 
Hallo Ernstl !
Das ist ja unglaublich.
Sag mal hast du deinen Maxi einfach so ohne Bezahlung zu seinem neuen Besitzer weitergegeben?

Wie heißt das Sprichwort so schön, nix ist umsonst im Leben außer der Tod und der der kostet das Leben!:traurig:
 
Ja ich habe den Maxi ohne Vorkassa geschickt. Ich hate vorher regen mail kontakt mit dem Herrn. Er wollte alles vom Maxi wissen was ich sehr positiv empfand. Aber leider kann man in niemanden reinschauen. Entweder ist jemand anständig oder nicht.
 
Hey...

finde die Geschichte hier mal ganz schön Sche... sorry, aber ich kann und will solche Leute einfach nicht verstehen... aber ich finde es gibt einfach viel zu viele egoistische Menschen, die nur an sich denken und was für sie das beste ist... und Dir noch einen in die Tasche zu lügen von wg. tot usw... ohne Worte... zuviel dann zum Thema Tierliebe...8( Wollte einer bestimmt nur "billig" ( also umsonst ) an nen Papagei kommen...


Aber schön, dass es Deinem Maxi jetzt endlich gut geht.. so mit Partnerin und festem Heim....
 
Ich möchte euch noch gerne etwas mitteilen.
Wir können die Misverständnisse im Fall Maxi bereinigen, und wir werden alles im guten abschliesen.
 
schön, dass es dem maxi jetzt wieder gut geht.

aber ernstl, auch mal einen respekt an dich. zwar wars nach außen hin naiv und leichtgläubig - und falsch - aber ehrlich: ich mag es, wenn man auch mal seinem gefühl folgt und nicht alles quantifiziert und gleich die hand aufhält etc. ich bin auch so jemand...

es ist aber umso schlimmer, dass dein vertrauen und deine gutmütigkeit enttäuscht wurden! zwischenmenschlich ist das nämlich unbezahlbar.

umso besser, dass es sich jetzt doch noch regelt.

lg stefan
 
Thema: Menschen gibt es...

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.007
Federmaus
Federmaus
A
Antworten
8
Aufrufe
693
Khendra
K
R
Antworten
4
Aufrufe
700
K
Zurück
Oben