Papageienarten!!!

Diskutiere Papageienarten!!! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi all!! Ich brauche unbedingt bilder von diesen Papageien!!!! 1. Dunenpapagei 2. Glanzflügelpapagei 3. Greisenkopfpapagei...
B

Bird99

Guest
Hi all!!

Ich brauche unbedingt bilder von diesen Papageien!!!!


1. Dunenpapagei

2. Glanzflügelpapagei

3. Greisenkopfpapagei

4. Rosenkopfpapagei

Das sind doch alles Rotsteißpapgeien oder? :prima:


vielen dank im voraus!!!!

schöne grüße!!!
 
Hallo Bird99.

Benutze doch mal die Google-Bildersuche, mußt aber die lateinischen Bezeichnungen eingeben:

1. Dunenpapagei = ???
2. Glanflügelpapagei = Pionus chalcopterus
3. Greisenkopfpapagei = Pionus seniloides
4. Rosenkopfpapagei = Pionus tumultuosus

Vom ersten habe ich noch nie was gehört, die anderen drei sind alles Pionus-Arten, also Rotsteiß-Papa´s :+klugsche
 
Danke !!


Ja du hast recht man findet sie nur
unter diesen Namen!!:prima:







schöne grüße!!!
 
Geierhirte schrieb:
Hallo Bird99.

Benutze doch mal die Google-Bildersuche, mußt aber die lateinischen Bezeichnungen eingeben:

1. Dunenpapagei = ???
2. Glanflügelpapagei = Pionus chalcopterus
3. Greisenkopfpapagei = Pionus seniloides
4. Rosenkopfpapagei = Pionus tumultuosus

Vom ersten habe ich noch nie was gehört, die anderen drei sind alles Pionus-Arten, also Rotsteiß-Papa´s :+klugsche


Dunenkopfpapagei = pionus sordidus :zwinker:

Kann das Buch rotsteißpapageien von Ehlenbröker und Lietzow empfehlen, ist aus dem ulmer verlag.

auch ganz gute bilder dabei, auch von unterarten!
 
Danke Jacky, vielleicht hätte ich auch mal ein Buch zu Rate ziehen sollen. Jetzt sagt mir der Name auch wieder etwas, gesehen habe ich die aber trotzdem noch nicht "Live".
 
Oder auch englische Namen (findest Du hier im Vogellexikon) bei google eingeben und dann auf Bilder klicken. Findest Du eigentlich reichlich Fotos. Die englischsprachigen Seiten sind oft viel umfangreicher und informativer.

Lg
Elina
 
auf den englischen bzw. amerikanischen seiten findet sich imho nicht viel mehr, außer dass dort der glanzflügelpapagei viel weiter verbreitet ist als bei uns. über die übrigen seltenen pioonus findet man da auch nicht wesentlich mehr...

kann auch nur das buch von lietzow empfehlen, sind von allen bildern drin.
ganz toll sieht übrigens die blaue unterart des schwarzohrpapageis aus, aber diese art ist noch seltener als rosen- oder greisenkopf.
 
pionus seniloides

pionus seniloides
 

Anhänge

  • roter1fuchs.gif
    roter1fuchs.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 154
  • roter2fuchs.gif
    roter2fuchs.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 164
  • roter3fuchs.gif
    roter3fuchs.gif
    25,9 KB · Aufrufe: 136
  • roter4fuchs.gif
    roter4fuchs.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 144
  • pionus seniloides.gif
    pionus seniloides.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass man auf den Bildern am Besten roterfuchs lesen kann aber die Vögel nicht wirklich rüberkommen, copyrightschutz finde ich wichtig, aber könntest du das bitte anders lösen, bzw. die Vögel so einstellen dass man auch etwas erkennt, danke.
 
iV@n schrieb:
zumal die bilder eh winzig sind...

Rasselbande schrieb:
Schade, dass man auf den Bildern am Besten roterfuchs lesen kann aber die Vögel nicht wirklich rüberkommen, copyrightschutz finde ich wichtig, aber könntest du das bitte anders lösen, bzw. die Vögel so einstellen dass man auch etwas erkennt, danke.

Wer die Bilder grösser haben will, darf mir per PN seine Email mitteilen und ich lasse sie zukommen.

Irgend eine Gravur muss ich aber leider drauf haben. Das hat seine Gründe bei solchen Arten, die eigentlich nicht einmal auf Bilder zu sehen sind.
 
Hallo

Finde ich lächerlich die Sache mit dem Namen drauf. So selten sind die Vögel auch nicht.Werde in den nächsten Tagen mal sehen ob ich nicht ein paar mit meiner Digi gemacht habe. ( Habe zwar 100 Bilder von allen Pionusarten aber leider nur als Dia) Hat jemand vielleicht einen Diascanner?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

solcan schrieb:
Hallo

Finde ich lächerlich die Sache mit dem Namen drauf.

rot gefiederte Graue sind auch nicht so selten.
Trotzdem selten genug mindendestens 1.500,-EUR über die WesternUnion zu verlangen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102462&page=2
Resultat: Kein Vogel, kein Geldzurück, Schulgeld bezahlt.

Braucht man nicht unbewusst zu unterstützen. Deshalb finde ich es nicht lächerlich mit dem Namen drauf, bei solchen Arten.

Woher stammt den Dein Bild, weisst Du noch?
 
roterfuchs schrieb:
Irgend eine Gravur muss ich aber leider drauf haben. Das hat seine Gründe bei solchen Arten, die eigentlich nicht einmal auf Bilder zu sehen sind.
Verstehe ich nicht, ich habe solche Vögel auch schon auf Ausstellungen(z.B.Ornithea und Achern) aufgenommen, habe sie aber nur analog, keinen Scanner da, sorry. Dann lieber gar nicht einstellen als so unsichtbar.

rot gefiederte Graue sind auch nicht so selten.
Trotzdem selten genug mindendestens 1.500,-EUR über die WesternUnion zu verlangen.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, gehören rote Graue auch zu den Poinesarten? Irgendwie verstehe ich deine Postings gar nicht.....sorry!
 
Hallo

Zwei Bilder habe ich noch. Sie sind vor zwei Jahren in der Schweiz aufgenommen worden. Die anderen Piounusarten habe ich leider nur als Dia.

Gruß
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 115
  • 3.JPG
    3.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 187
Thema: Papageienarten!!!
Zurück
Oben