neuseeländische papageien?

Diskutiere neuseeländische papageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich wollte mich auch einmal wieder melden und fragen, ob es Papageien aus Neuseeland gibt AUßER den Beo? Würde mich interessieren...
T

Tukan

Guest
Hallo,
Ich wollte mich auch einmal wieder melden und fragen, ob es Papageien aus Neuseeland gibt AUßER den Beo?
Würde mich interessieren...
Gruß, Moritz
 
Kakapo und Kea fallen mir ein. Der "Beo" soll wohl Kea heißen?
Zudem leben auf Neuseeland noch Vertreter aus der Familie der Laufsittiche!
 
Nestorpapageien sind endemische Arten von Neuseeland.
Ausser dem Kea gehört noch der der Kaka dazu.
 
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Wobei der Kea wohl der bekannteste sein dürfte. Der Kakapo ist mit der seltenste, oder besser gesagt unbekannteste Papagei.

Beo´s sind natürlich keine Papageien. :zustimm:
 
Der Kakapo, der unbekannteste??:idee:

Na, da kenne ich aber welche, die deutlich seltener in der Weltpresse auftreten:bier:

Gruß

Tobias
 
Hier mal die Papageien Neuseelands:

Kea, Kaka, Kakapo, Einfarblaufsittich, Ziegensittich, Springsittich

Dazu kommen Pennantsittich, Rosella, Rosakakadu und Gelbhaubenkakadu als nichtheimische Arten.

Gruß

Tobias
 
:zustimm:
Hi,
danke für die vielen und hilfreichen Antworten.
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehöhrt aber welche Vogelarten die man halten kann kommen noch von dort. ich bin nähmlich der absoloute Neuseeland-Fan und möchte deswegen alles über Vögel von dort wissen. Gibt es vielleicht bücher?
Gruß, Moritz
 
Schau in das Laufsittichforum der Vogelforen!
 
Thema: neuseeländische papageien?

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
9.283
Abbraxas
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.068
ararudi
A
mäusemädchen
Antworten
21
Aufrufe
3.203
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Stev
Antworten
1
Aufrufe
761
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben