hi ich bin neu!

Diskutiere hi ich bin neu! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hallo erst mal ich habe mich im forum nen bisschen schlau gemacht da ich vor habe mir 2 papageien anzuschaffen,allerdings noch nicht jetzt sondern...
M

Marcelinho

Guest
hallo erst mal ich habe mich im forum nen bisschen schlau gemacht da ich vor habe mir 2 papageien anzuschaffen,allerdings noch nicht jetzt sondern ein bisschen zeit hat es noch :).ich habe mitbekommen das der maximilian papagei als bestes für anfänger geeignet ist und vielleicht am pflegeleichtesten stimmt das?
 
herzlich willkommen hier im forum, gut dass du dich vorher informierst.

1. hier gibt es soviele threads mit erfahrungen von maximlianpapageien.
2. es gibt keine anfängerpapageien. "sogar" maxis werden locker 25 jahre alt. leichter zu halten, würde ich nicht sagen...aber einem maxi kann man es leichter recht machen als z.b. größeren papageien. das maxis oft in diesem zusammenhang genannt werden, liegt einfach an folgendem: kleiner als die übrigen gängingen hauspapageieien (graue, amazonen) und viel billiger (zumindest der vogel ansich)

also....noch mal herzlich willkommen. hier im forum hast du genug lesestoff für ganze abende. wenn du dann noch spezifische fragen hast, dann frag ruhig ;)
es gibt hier genug erfahrene user die alles schon x-mal ausführlichst(!) geschrieben haben (z.b. maximama).

gruß
 
Hi,

alsooooo, ich kann die Maxis nur empfehlen, ich habe selbst zwei und zum Vergleich auch zwei Amazonen (kannst ja mal, wie Ivan schon geschrieben, in alten Threats suchen).

Amas sind im Vergleich zu Maxis wirklich echt anstrengend. Ich kann nur von meinen Maxis sprechen, das sind die goldigsten, drolligsten, süssesten, niedlichsten..... Vögel, die man sich so vorstellen kann. Trotzdem sind das auch keine Engel und stellen so einiges an, wenn man sie aus den Augen lässt.

Aber wenn du dich hier so durchliest, wirst du einiges über diese süssen Geschöpfe erfahren.

Grüße Christine
 
hi,danke für die antworten ich werd mich mal umschauen...
ich dachte maxis werden älter?oder bin ich da falsch informiert!
 
hab ich ein maximalalter genannt? eher das gegenteil.
 
Marcelinho schrieb:
hi,danke für die antworten ich werd mich mal umschauen...
ich dachte maxis werden älter?oder bin ich da falsch informiert!

Und ob die Maxis überhaupt alt werden hängt ganz vom besitzer, futter und der unterbringung ab ;)
 
Thema: hi ich bin neu!
Zurück
Oben