Maximilianpapagei

Diskutiere Maximilianpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Gibt es von de maxis merhere arten oder nur eine art die größer oder kleiner ist und wie sieht es mit dem sprechen aus bei den maxis
S

st-stock

Guest
Gibt es von de maxis merhere arten oder nur eine art die größer oder kleiner ist und wie sieht es mit dem sprechen aus bei den maxis
 
Hallo,

es gibt schon mehrere Unterarten von den Maxis, aber soviel ich weiß, sind die alle ziemlich gleich groß. Von einem sprechenden Maxi hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Das gehört eher nicht so zu ihren Stärken.
 
Maximama schrieb:
Maxi hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

ich aber gg Naja aber nicht direkt mir wurde mal von einer Frau, die mal auf meiner Homepage war, ne Mail geschickt so kamen wir eben ins gespräch da erwähnte sie dass ihr Maximilianpapagei quasselt wie ein Buch ( nur ziemlich undeutlich)

LG
Sarah
 
hallo,

ich kann nur sagen unser Maxihahn quasselt wie ein Buch.
Und das ohné,dass wir da etwas gemacht haben.
Z.B.
Unser Maxi mag meinen Mann nur wenn es Leckerlis gibt,
ansonsten geht man sich doch besser aus dem Weg.
Mein Mann hat aber immer zu ihm im Spaß gesagt
,,du alter Stinker,,
Diesen Satz liebt er sehr,
er spricht auch deutlich,
denn er hat auch unseren Hausverwalter mal so bezeichnet,
der dann erstmal garnichts sagte
und nach dem Schock das ganze wohl total süß fand.
Er redet auch sehr ,sehr viel anderes und alles gut zu verstehen.
Er hat sich das alles selbst erarbeitet..
Aber uns war das im Grunde egal.Wir haben das Tier damals geholt, weil wir sein Aussehen interessant finden und lieben es sehr.
Seit gestern hat er auch eine Partnerin namens:
,,Charly,,
die hier auch schon erwähnt wurde.

Also ob sprechen oder nicht ,es sind einfach wunderbare Tiere

Grüße von Tina
 
Thema: Maximilianpapagei

Neueste Beiträge

Zurück
Oben