Schwarzohrpapageien

Diskutiere Schwarzohrpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, liebe Papageienfreunde, meine Familie und ich sind stolze Besitzer von 2 Maximilian u. 2 Schwarzohrpapageien. Den 1. Maxi haben wir ganz...
Prima...
es hat gearbeitet...und noch ein Bild vom meinem INDIGO...

:D
 

Anhänge

  • indigo11_minisize.jpg
    indigo11_minisize.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo Yvonne
na prima, hat ja geklappt. Die Bilder sind auch genügend klein, erreichen kaum die Maximalzahl Bytes von 20480.
Es könnte noch sein, dass Du beim Antworten zu lange Zeit gebraucht hast, dann wirft es einen auch raus, das wurde hier erst vor ein paar Tagen schon mal festgestellt. Da Du nach so langer Zeit mit dem Deutsch etwas Probleme hast (ich wollte, ich könnte so gut Englisch), mache doch für Deinen Text im Word einen Entwurf und kopiere ihn dann in dieses Antwortfeld rein. Dann kannst Du Dir alle Zeit der Welt lassen und die Arbeit war nicht umsonst.
Karin

und Dein Vogel ist ganz allerliebst, hätte ich fast noch vergessen zu sagen.
 
Hallo Yvonne,

bzw. = beziehungsweise
ich werde versuchen mich bei Abkürzungen zurückhalten. :-)

Die Bilder von Indigo sind toll. Hast du ihn Indigo genannt, wegen des blauen Kopfes? Schöner Name.
Hast du dich schon erkundigt, wo du eine Frau für ihn bekommen kannst. In Amerika sind die Schwarzohren ja recht häufig. Auch die anderen Pionus-Arten gibt es oft. Da beneide ich dich sehr darum. Ich hätte sonst bestimmt schon den Pionus sordidus corallinus (Dunenkopf Papagei) Die ganzen Pionus Arten haben es mir angetan. *schwärm*;) ;) ;)
 
Danke.
Ja, Karin, es ist bestimmt weil es so lange dauert mit dem Deutsch. Es ist aber gute uebung fuer mich. Danke fuer eure
<patience>

Pe - "ich werde versuchen mich bei Abkürzungen zurückhalten"
bitte nicht...ich muss lernen und wenn ich Fragen darf und es Ihnen nichts ausmacht mir zu erklaeren...dann schon gut.

Ja, ich nannte Ihm Indigo wegen den blauen Kopf. Er ist sehr suess...kommt und sitzt bei mir neben der Backe gegen den Hals und ist ruhig wie eine Maus.
So liebhaft.

Ich suche weiter ein weibchen fuer ihm finden.

Ich habe gefragt nach Baden. Gibt ihr eine Schuessel wasser rein fuer die Voegel oder nur Duschen?
Tun sie ueberhaupt gerne Baden. Nach dem was ich gelessen habe, Karin und Pe, sollte die gerne Baden.

Habt ihr mehr wie ein Schwarzohr? Und wenn, dann weil sie sich gegenseitig haben sind die kleinen noch immer <tame> koennt ih die behandeln?

Danke.
Yvonne
 
Oh je. Ich lesse meine email und es hoert sich so kindisch an...
ware 8 Jahre alt wie ich nach Amerika gekommen bin.
Bitte enschuldigen Sie mir. Aktuell ich bin 53 ....
So viele Fehler. Muss lachen... :D
Das ist das letzte mal das ich mich Entschuldige - ehrlich.

Heute Frueh hatte er fuer ueber eine Stunde geschrien...
nur weil er die Lungen dazu hat. Bestimmt. Sonnst ist er ganz ruhig.

Ich habe ihm draussen gehabt weil ich die Baueme abschneiden musste... die Aeste waren auf dem Dach.
Es hatte ihm wirklich draussen gefallen.
Ich mochte Ihm ein Kaefig bauen fuer drausen so das er mehr Sonnenlicht bekommt.
Glaubt Ihr das den Farbe hilft?

Noch einmal. Vielen Dank fuer euer Verstaendniss...

:p

Yvonne
 
Hallo Yvonne,

meine Schwarzohren duschen gerne. Mal mit mir unter der Dusche oder mit der Blumenspritze. Manche baden aber auch gerne. Musst du einfach ausprobieren.

Das mit der Aussenvoliere ist eine tolle Idee. Mach sie so groß wie es nur geht, denn die Schwarzohren sind brillante Flieger. Lina schafft sogar einen 45° Winkel und fliegt durch jeden kleinen Türspalt. Faszinierend! Gucki fliegt leider nur wie ein Hubschrauber. Er kam gestutzt vom Züchter. Er entwickelte sich zum rupfenden Schreier. Ich habe ihm die Kiele ziehen lassen und eine Partnerin besorgt. Er ist heute ein zufriedener Papagei, der nur noch schreit, wenn ich morgens das Obst nicht schnell genug schneide.

Indigo färbt erst zwischen 1.5 und 3 Jahren aus. Er wird ganz von alleine blau.

Dein Deutsch ist in Ordnung. Ich wäre froh mein Englisch wäre so. Dafür, dass du mit 8 Jahren schon weggegangen bist ist es sogar sensationell. Zudem habe ich zwei Kinder und musste jahrelang die Aufsätze phonetisch lesen. Anhand der Antworten kannst du ja sehen, dass dich alle verstehen. :-)

Ich sitze auch ewig am Posting, da ich nur das"Zweifingersystem" beherrsche . Buchstabe für Buchstabe. :-)))

Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Pe,
Der Indigo schreit auch im Moment.
Ich werde heute probieren ihm ein Teller wasser geben und sehen ob er baden wird. Wenn nicht, nehme ich ihm raus und gib ihm draussen in der Sonne ein bad mit der Blumenspritze.
Sie sagten - "Ich habe ihm die Kiele ziehen lassen" - bitte, was meint das?

Meiner ist auch unsicher weil ich glaube er hat nie Fliegen gelernt.
Die Fluegel waren auch geschtutzt vom Zuechter.

Es ist gerade 0700 Uhr - bestimmt will der kleine auch sein Obst.

:)

Tschuess,

Yvonne
 
Original geschrieben von otka
"Ich habe ihm die Kiele ziehen lassen" - bitte, was meint das?
Hallo Yvonne
Abgeschnittene Federn werden erst bei der nächsten Mauser ersetzt. (Es müssen also die im Körper noch steckenden Federteile, das sind die Kiele, ausgestossen werden, der Rest der abgeschnittenen Feder fällt aus). Wenn man nun die Kiele vom Tierarzt gleich ziehen lässt, sollten die neuen Federn früher nachwachsen. Man muss nicht ungefähr ein Jahr (oder noch länger) warten, bis sie "normal" durch die Mauser ersetzt werden.
Ich hoffe, ich habe das korrekt und einfach genug erklärt. Falls nicht, bitte die anderen Vogelfreunde, mich zu korrigieren.

Karin
 
Hallo Karin,

genau so. :-)))

Leider ist mein Gucki danach zweimal abgestürzt und die Schwungfedern der rechten Hand wachsen nun nicht mehr nach. :-( Deshalb ist er unser Hubschrauber. Man hört ihn schon(schrabschrabschrab.......) wenn er ankommt.
 
Hallo Pe,

hab mir grade mal Deine HP angesehen. Bin ziemlich beeindruckt. Die Voliere finde ich sehr schön. Ist eine gute Idee mit der umgebauten Abstellkammer. Sieht auch wirklich toll aus, auch mit diesem kleinen Körbchen. Deine Webcam funktioniert auch super. Die beiden haben es ja wirklich gut bei Dir, und die Wachtel laufen glaub ich auf dem Boden der Voliere rum, oder? Sieht ja auch wunderschön aus wenn man im ?Wohnzimmer? sitzt und durch das große Fenster die beiden beobachten kann. Fliegen sie dort denn nicht öfter mal gegen? Ist doch schon recht gefährlich oder nicht? Ich meine normalerweise werden sie die Glasscheibe ja kennen aber was ist wenn sie sich erschrecken?
Trotzdem ganz großes Lob von mir.

LG Jan 8)
 
Hallo Jan,
vielen Dank für das Lob. Das gilt dann wohl eher meiner sanfteren Hälfte. Er gestaltet die Home - Page (ist sein erklärtes Hobby) Ich suche mir nur die Bilder aus und habe die eine oder andere Bitte. Ich bereite die Dinge vor und er stellt sie rein.

Die Gestaltung der Voliere ist dafür komplett mein Werk. :-)

Zu der Glasscheibe: Ich zeigte ihnen anfangs die Scheibe und es wurde überaschend schnell angenommen. Allerdings lebten sie schon 6 Wochen vorher (mit einem Kaninchendraht abgetrennt) in dieser Voliere bis das Fenster fertiggestellt war. War sehr aufwändig, da die Lüftungsgitter eingebaut werden mussten.

Ja, du hast recht wir sitzen im Wohnzimmer und schauen rein.
Häufig sitzen wir im Halbkreis um das Fenster und schauen ihnen einfach zu. Ich bin auch viel in der Voliere. Immer dann wenn die Web Cam nicht funktioniert. :-)) Dann schalte ich sie aus. Wir sind ja nicht bei Big Brother: Hihi!
 
Hallo Zusammen!

@Petras:
sieht wirklich ganz superklasse aus, deine Voliere!
Ich war schon ein paarmal auf der Webcam-Seite gewesen, aber da tat sich nichts.

Heute nun der Erfolg: Ich wurde aufgefordert, noch ein Plug-In zu installieren, dann funzte es :-)
Einzig eines ist mir aufgefallen: Ich würde die Webcam-Seite NICHT innerhalb des Frames aufmachen lassen, sondern auf einer Extra-Seite. Weil das Web-Fenster größer ist als der zur Verfügung stehnede Platz im Hauptframe. Und man kann dann das Webcam-Fenster zumachen und landet automatisch wieder auf deiner Homepage-Seite. das an deine "sanftere" Hälfte :-)
Aber sonst - beneidenswert !!

@Yvonne:
Dein Deutsch ist wirklich noch super!! Wirklich toll. Aber Du braucht hier niemanden zu sietzen, sag einfach DU :D
Falls Du mal ein Wort nicht weisst auf deutsch, hier ist ein Translater:

http://world.altavista.com/sites/dede/pos/babelfish/trns

<patience> = Geduld
<tame> = zahm

Mein Schwarzöhrchen ist mir leider im Juni 2001 weggeflogen - auf dem Transport in die Gartenvoliere !! Die Tür von der Transportbox war nicht richtig eingeklinkt :-(

Jetzt habe ich zurzeit nur noch eine Blaustirnamazone (Blue-fronted A.).
 

Anhänge

  • mausi2.jpg
    mausi2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo Mona,

ja, da hast du recht. Das kommt auch ein bischen daher, dass wir die Seite so gar nicht betrachten können und immer nur direkt darauf zugreifen. Wir müssen uns das mal von outside angucken. Vielen Dank! :-)

Mona dein Lob freut mich gaaaaanz arg.
Ganz liebe Grüße
 
Mona,
Wollte dir persoenlich schreiben aber irgenwie war es nicht erlaubt.... kenn mich noch nicht total aus hier...
bitte enschuldige wenn es nicht erlaubt ist dieses nechste email so schreiben im Foren...
- - - - -

Danke Mona.

Weil ich ueber den Amazon spreche - schreibe ich dir persoenlich.

(Weiss nicht ob es erlaubt ist die Voegel zu mischen im Foren.)

Das 'Sie' und 'Ihnen' kommt von das Lehrnen in der Kindheit.

Schwer sich das abzugewoehnen.

Werde probieren ;)

Ich habe auch einen BFA (Blau Stirn Amazon) er heisst Phoenix.
Meiner wird 2 Jahre alt im Juni.
Und wie Alt ist deiner?

Vielen Dank fuer das <Translation> viele Woerte erkenn ich nicht und muss Fragen...

Ich muss jetzt mal nach der Pe ihre webcam schauen.

YVonne
 
Pe,
Ich habe paar Seiten zurueck gekuckt aber habe die webcam URL nicht gefunden.
Moechte gerne deine Voegelchen auch sehen.
Koenntest du bitte die URL noch mal hier anzeigen.

Danke, Yvonne
 
Danke Pe.

Sieht wirklich gut aus. Ja die kleine ist im Korb.
Hast du die webcam ueber dem Kaefig - sehe ich alles von oben
oder?

Yvonne
 
jupi

:0- hallo zusammen bin gerade neu hier. habe heute grad ein päärchen schwarzohrenpapageien abgeholt werde denn mal fotos machen wenn ichs kann :0- :0-
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :0-
Bilder sind immer toll und werden sehnsüchtigst hier erwartet. :jaaa:
 
Hallo Irene,
versuche doch mal in der Vogelburg einen passenden Partner zu finden. Bei meinem Weibchen hat sich das Schreien als se x ueller Frust rausgestellt. seit das Männchen da ist, klappt es besser. Und bei der Verpaarung solltest Du vielleicht die beiden zu verpaarenden Tiere (also Mänchen und Weibchen) für einige Wochen in einen seperaten Käfig stecken. Nach meiner Meinung funktioniert das besser. Vielleicht hatte ich auch nur Riesenglück, vorher sollte aber klar sein, daß sich die Partner nicht nur beissen und traktieren, das ist in einer Großvoliere vorher ganz gut zu beobachten. Viel Glück.
 
Thema: Schwarzohrpapageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
5
Aufrufe
5.313
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
3.797
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben