Welcher Papa

Diskutiere Welcher Papa im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben hier zu Hause ein grosses Problem. Mein 14jähriger Sohn und ich halten gmeinsam Nymphensittiche. Mein 10jähriger Sohn...
F

Flatti

Guest
Hallo,

wir haben hier zu Hause ein grosses Problem.

Mein 14jähriger Sohn und ich halten gmeinsam Nymphensittiche.
Mein 10jähriger Sohn "bearbeitet" mich nun schon seit 2 Jahren mit dem Wunsch nach einem Papagei. Nymphen oder Wellis möchte er nicht :o , er möchte einen Papagei der (zumindest ein wenig) sprachbegabt ist. Im Moment schwärmt er von Graupapageien. Diese sind aber (nachdem ich viel gelsen habe) absolut nicht für Kinder geeignet.
Es wäre auch nicht so, dass er sich alleine um die Tiere kümmern muss. Wir könnten eine Voli mit den Maßen 1x1x2m bieten.

Es sollten auch Tiere sein die relativ zahm werden können (müssen nicht schmusen oder sich kraulen lassen, sondern ab und an auf die Hand kommen).

Auch möchten wir keine Handaufzuchten, sondern Naturbruten (was wohl bei fast allen Papageien sehr schwierig ist).

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau??

:~
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Anja
 
Hallo Anja,

guckt euch doch mal bei den Langflügelpapageien um. Da könnten zum Beispiel Mohrenkopfpapageien eine Option für euch sein.

Beste Grüße
Richard
 
Thema: Welcher Papa

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.289
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.111
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben