Blaugeniksperlingspapageinachwuchs

Diskutiere Blaugeniksperlingspapageinachwuchs im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, bekomme Nachwuchs! Freu! Meine Blaugeniksperlingspapageien haben schon 3 Eier gelegt. Hoffendlich klappt es diesmal. Beim letzten mal...
D

Dirk Vasterling

Guest
Hallo,
bekomme Nachwuchs! Freu!
Meine Blaugeniksperlingspapageien haben schon 3 Eier gelegt.
Hoffendlich klappt es diesmal. Beim letzten mal waren leider alle Eier nicht befruchtet.
Habe jetzt aber auch einen anderen Hahn, nachdem der Andere leider verstorben ist.
Drückt mal die Daumen. Wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit.
Wann wird beringt und wie und wann muß man die Jungen absetzen
oder können sie bei den Eltern verbleiben?
Viele Grüße an alle
 
Hallo,
erstmal Glückwunsch. Ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten
mit drei Paaren gezogen. Die Brutzeit beträgt 21-22 Tage.
Beringt werden die jungen mit ca. 10 Tagen. Nach dem
Ausfliegen setzt man die jungen besser ab, nachem sie
selbständig fressen. In der Regel gibt es Reibereien. Ein Paar
von mir hat die jungen weggebissen. Die anderen beiden
waren friedlicher. Es kommt auch darauf an wie groß der Käfig
oder die Voliere ist.
So erstmal drück ich dir die Daumen das sie befruchtet sind.
Falls du noch Fragen oder Probleme hast kannst du dich gerne
bei mir melden.
So long
Rudi
 
Hey Dirk !

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Hoffentlich klappt alles. Ich kümmere mich gerade um meine Zuchtgenehmigung und darf dann hoffentlich auch bald mal auf Nachwuchs hoffen.

Ich drück Dir die Daumen!!! :)
 
Thema: Blaugeniksperlingspapageinachwuchs
Zurück
Oben