Vorstellung meiner Schwarzohren

Diskutiere Vorstellung meiner Schwarzohren im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Forum, ich les ja hier schon eine Weile mit; momentan versuche ich für meine Papas eine Außenvoli zu konstruieren... wer also Tipps hat...
L

lithprint

Guest
Hallo Forum,

ich les ja hier schon eine Weile mit; momentan versuche ich für meine Papas eine Außenvoli zu konstruieren... wer also Tipps hat schaue bitte mal in "Vogelzubehör";)

Achja, und ich wollte mit diesem Thread endlich mal meine Dicken vorstellen, wird ja Zeit, auch weil hier zZ wohl keine Schwarzohrenhalter mehr im Umlauf sind, das muss doch aufgefrischt werden..;)
Die Lady "Dicki" ist ca. 2 Jahre alt, der Herr "Moorchen" ungefähr 5 Jahre. Beide führen eine Art moderne Ehe, in der die Frau das sagen hat:D

Dicki hat leider seit einem halben Jahr Aspergillose, ich hoffe wir kriegen das so hin, dass sie noch lange ein einigermaßen glückliches Leben hat...

Ich hoffe das klappt mit dem anhängen... dann wollen wir mal:



Liebe Grüße,
Nadine
 

Anhänge

  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    25 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 46
  • P1050185.JPG
    P1050185.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1250063.JPG
    P1250063.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo Nadine.
Achja, und ich wollte mit diesem Thread endlich mal meine Dicken vorstellen, wird ja Zeit, auch weil hier zZ wohl keine Schwarzohrenhalter mehr im Umlauf sind, das muss doch aufgefrischt werden..;)
Schön, dass du uns deine Beiden mal vorstellst. Sind ja in der Tat z.Zt. keine Schwarzohren hier vertreten (oder trauen sich nicht :D). Dabei sind es doch wirklich wundervolle Papageien. Schade, dass sie so selten gehalten werden.

Dicki hat leider seit einem halben Jahr Aspergillose, ich hoffe wir kriegen das so hin, dass sie noch lange ein einigermaßen glückliches Leben hat...
Das tut mir sehr leid. Leider sind die Pionus-Arten sehr anfällig für diese Krankheit. Man kann noch so viel vorbeugen, es gibt keine sichere Ausgrenzung. Selbst in der freien Wildbahn wird bei sämtlichen Pionus-Arten zunehmend Aspergillose festgestellt. Leider habe ich noch keine Informationen darüber, wodurch es bei ihnen vermehrt ausgelöst wird...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der Kleine noch lange gut damit leben kann. Bekommt er denn Medikamente oder muss inhalieren ???

Ich hoffe das klappt mit dem anhängen...
Na, und wie das geklappt hat...2 so hübsche Schwarzohren...gerne würden wir davon mehr sehen...und regelmäßig :zwinker:

Wünsche dir weiterhin alles gute, besonders Dicki, und schreib hier fleißig weiter.


LG, Olli
 
Hallo Nadine,

hach, was sind das niedliche kleine Racker. Vor allem auf dem letzten Bild sieht der/die Kleine aus wie meine Maxis, wann sie sagen wollen: "was? ich soll was angestellt haben? kann gar nicht sein..." :D Hast du noch mehr Bilder??? Dann immer her damit!

Ich hoffe sehr, dass du die Probleme mit dieser verfluchte Aspergillose in den Griff bekommst. Das ist so grausam, das diese süßen kleinen Knirpse so anfällig dafür sind, da hab ich eine irre Angst vor :(
 
Hi Ihrs,

@Olli: ja sie bekommt grad wieder Nizoral mit Spritze in den Schnabel. Das mag sie leider gar nicht und haut schon ab wenn man nur das Wort "Spritzi" erwähnt oder ihr die Flasche zeigt;)
Inhalieren muss sie auch wieder (wahrscheinlich wieder F10, aber vielleicht probieren wir auch was anderes aus), aber erst müssen wir noch mal zum TA, ist immer eine irre Kutscherei, da der 100km weiter weg ist.

Bildchens hab ich leider keine mehr, aber ich mach wieder welche:) Schließlich sollen sie ja auch fotogen aussehen;)

ps: ich wusste auch noch nicht, dass gerade pionus arten besonders anfällig sind! Warum wieso? sind die Luftsacke bei denen anders konstruiert? viellleicht weil sie weniger schreien als andere papas? beim rumschreien müssten ja die luftsäcke gut durchgepustet werden, fliegen ist natürlich am besten:)

der Herr ist auch etwas kleiner wie dicki, dünner ;) und sieht eher wie die wildform aus, dicki war von anfang an sehr stabil (daher der name) und war schwerer... und größer. vielleicht liegt es ja daran...

na es wird schon *selber hoffnung mach*

lg
nadine
 
Thema: Vorstellung meiner Schwarzohren

Ähnliche Themen

Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben