NEU und unerfahren...

Diskutiere NEU und unerfahren... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich brauche eure Hilfe und Rat!:? ich darf mir meine Kindertraum erfüllen und endlich mal einen Papagei "kaufen" (klingt etwas...
S

sveti

Guest
Hallo an Alle, ich brauche eure Hilfe und Rat!:?
ich darf mir meine Kindertraum erfüllen und endlich mal einen Papagei "kaufen" (klingt etwas kindisch, aber meine Partner wahr lange Zeit dagegen, und solche "Entscheidung" dürfen nur gemeinsam getroffen werden)
Als ich 10 Jahre alt wahr, hatt mir meine Vater einen Wellensitich geschenkt der wahr sehr verspielt und sehr zahm.
FRAGE an euch Alle!
Zur welchen Papageiart werden Sie mir raten um diese unberschreibliche Freude neu zu erleben ? :~ja ich weiss Wellensitich währ das beste, nur ich möchte oder wünsche mir das er auch jergendwann spricht...und auch etwas größer ist als Welli...:s
Wie finde ich einen Züchter am Bodensee, vielleicht kennt Ihr einen?
Für jeden Antwort werde ich sehr dankbar!
Danke!:?
 
moinsen sveti..

als *anfänger *
sollte man sich schon erstmal eine art aussuchen die nicht alszu schwer in der haltung ist .. welli währe nicht schlecht..

man kann nicht pauschal sagen welche arten für annfänger geeignet sind.am besten sollte man sich mal durch die züchter oder zoohandlungen * wuseln* um sich die tiere mal anzusehen und sich auch mal die geräusche anzuhöhren nicht das es später ärger gibt mit nachbarn ect.


zum thema sprechen ..das tut ein Papageienvogel meistens nur denn wenn er alleine * nicht artgerecht* gehalten wird..und selbst dann macht er es nicht umbedingt

wieviel zeit hast du denn für das tier am tag??

du kannst auch erstmal einen vogel holen diesen denn versuchen zu zähmen * nicht länger als 3 bis 4 wochen* und denn einen 2. art´gleichen gegengeschlechtlichen paartner dazu holen ..das ist sowohl für das tier als auch für dich eine der besten lösungen ..

ps die meisten Papageien * grauen ..amazonen ...* sprechen auch wenn sie zu mehrern gehalten werden * da werden dir aber die besitzer hier im Forum noch auskunft geben ...

kannst ja mal dfurchs forum stöbern ob du was interessantes findest :-)



liebe grüsse lanzelot
 
Dein Papagei

Hallo Sweti

zuerst einmal willkommen hier. Lies doch einfach mal einige Themen in den verschiedenen Bereichen, Langflügelpapageien, Amazonen, Graupapageien, usw. durch.

Da erfährst Du schon einiges über verschiedene Arten und Charaktere. Ich denke so richtig raten könne wir Dir nicht, da wir Dich und Deine Verhältnisse (Platz, Zeit, Finanzielles, Wohnverhältnisse, Nachbarn, usw.) nicht kennen.
Auf jeden Fall ist so ein/zwei Papagei/en eine Anschaffung fürs Leben, darüber sollte man sich bewusst sein. Sie sind sehr sensibel, können auch Lärm und Schmutz machen.

Lies doch mal auf jeden Fall www.paarhaltung.info - da erfährst Du auch sehr viel, Papageien/Vögel sind nämlich keine Tiere für die Einzelhaltung, sondern sollten unbedingt Paarweise zusammen sein.
 
Vielen Dank

Vielen Dank ihr Zwei!
Ihr habt mir sehr geholfen! Ich wahr auch gleich in Zoogeschäft, es gibt sehr viel Punkte was ich beachten muss, bei mir geht vor allem um Platz, da ich für einen großen Käfig keine Platz habe und es nicht um einen Vogel geht, sondern um eine Paar, da sollte auch die Käfiggröße berücksichtigt werden. Deshalb mit aller liebe zur großen Papagaen werde ich mich (auch mit große Freude) für 2 Wellensitichen entscheiden müssen.
Nun sind die in Geschäft alle über 4-5 Monate alt. Ich muss dann die Brutzeit abwarten, Ende April? Ich hoffe ich finde auch Junge Vogel wir haben in Konstanz nur 2 Zoogeschäft, leider....
Danke euch noch ein mal und ich werde hier weiter "rumkuken" :)
 
BEi Anzeigen mal lesen, da werden immer wieder mal welche angeboten. Oder mal schauen nach dem nächsten Vogelverein. Weiß dass es in Lindau einen gibt.
 
Thema: NEU und unerfahren...
Zurück
Oben