Irene, was macht eure Voliere

Diskutiere Irene, was macht eure Voliere im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Irene, wie weit seid ihr denn mit eurer Voliere. Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen. Melde dich doch einmal.
Irene u. Norbert,

Das Zimmer is herrlich.

Da sind Euhre Voegel bestimmt sehr Zufrieden.

Yvonne
 
Na Prima

Suuuper gemacht
Beim ersten Foto dachte ich "was wird das denn ?"
aber --- man ist ja richtig toll geworden
Vogelgarten? habt ihr da noch ne Aussenvoliere dran?
 
fertige Voliere

Danke, danke, danke für soviel Lobgesang. :D

Ja, uns gefällt das Vogelzimmer auch (Der Haussegen hängt jetzt auch nicht mehr schief).

Unsere Vögel sind richtig begeistert. Sie schreien so gut wie garnicht mehr. Jeder hat die Möglichkeit auszuweichen.

Aber es ist ja noch nicht ganz fertig, noch fehlt die richtige Beleuchtung (bei unserer Lampe ist ja , wie bereits berichtet, das EVG kaputt gewesen) und da das Ersatzteil aus Italien kommt, dauert es leider etwas länger. Aber wir hoffen, dass es noch diese Woche da ist.

Dann fehlt auch noch der Luftbefeuchter. Den Nebler will Norbert nicht wieder einbauen, da ja einige Leute (hallo, Rüdi) sagen, es könnte sein, dass die Schwingungen davon den Papis nicht gefallen. Also will Norbert einen kleinen Wasserfall ins Zimmer einbauen (Fotos folgen bei Fertigstellung).

Uns fehlt auch noch ein schöner Baum, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, was wirklich ungiftig ist. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Wir dachten schon an Palmenpflanzen oder so ähnlich. Der Nachteil des grossen Zimmers ist nämlich, dass keine Möbel darinstehen, und es deswegen ganz schön hallt. Vielleicht bessert sich das, wenn einige größere Pflanzen im Zimmer stehen :? :? :?

Ach, und PE, Du hast Recht, so ein Raum lässt sich ja viel besser sauberhalten. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, haben wir auf den Boden einen PVC Belag verlegt, den Norbert an den Wänden befestigt und mit einer Abschlussschiene "versiegelt" hat. Wenn wir jetzt das Zimmer reinigen, wird einfach erst der grobe Schmutz mit einem Gummibesen zusammengefegt und dann der Fussboden ganz nass gemacht. Das Wasser saugen wir dann mit einem Feuchtsauger auf und schon ist der Boden wie neu. Die Futterplätze sind abnehmbar und werden heiss ausgewaschen. Das ganze dauert morgens ca. 15 Minuten. Vorher haben wir immmer viel Unterlegpapier in den Volieren gebraucht und dann mindestens eine 3/4 Stunde zum säubern der Käfige. Vorallem das angeklebte Obst an den Volierengittern war furchtbar.

So, nun hat es Balu (Maxiweibchen) es bereits geschafft, die Tapete anzuknabbern. Na ja, damit muss man ja wohl rechnen, wenn die Rabauken ohne Aufsicht im Zimmer schwirren, oder ?:D

Ach ja, hat jemand Interesse an unseren "alten" (ca 1 Jahr alt) Volieren ???????? Stehen zum Verkauf frei. Sind absolut neuwertig und sehen genauso aus, wie der Käfig der Sperlingspapageien.

So, nun muss ich leider auch noch zu Hause etwas tun

Bis bald, Irene
 
fertige Voliere

Entschuldigung, Bendosi,

habe ganz vergessen, auf Deine Frage zu antworten:

Nein, leider haben wir keine Möglichkeit an das Vogelzimmer eine Aussenvoliere anzubringen, da unsere Wohnung im 1. Stock liegt, aber Norbert hatte schon die Idee einen Aussengang zu unserem vergitterten Balkon für die Papis zu legen, damit diese, wenn sie Lust und Laune habe, nach draussen können.

Na, mal sehen, ob sich das verwirklichen lässt.

Tschüss, Irene
 
Re: fertige Voliere

Moin Irene!

Original geschrieben von Pionus
Dann fehlt auch noch der Luftbefeuchter. Den Nebler will Norbert nicht wieder einbauen, da ja einige Leute (hallo, Rüdi) sagen, es könnte sein, dass die Schwingungen davon den Papis nicht gefallen. Also will Norbert einen kleinen Wasserfall ins Zimmer einbauen (Fotos folgen bei Fertigstellung).
Nun ja, wie Du weißt, habe ich auch einen Ultraschallvernebler im Einsatz und wie geschrieben kann ich bei meinen Geiern keine Verhaltensänderung beobachten. war ja nur eine Möglichkeit unter anderem.
Übrigens mußte ich mir einen neuen Anschaffen - das ist ein Wahnsinnsteil - ich habe in jetzt täglich nur noch ca. zwei Stunden an, da die Luftfeuchtigkeit innerhalb kurzer Zeit auf 80% hochschießt! Eigentlich viel zu stark für das kleine Zimmer.
Der Wasserfall ist aber auch eine klasse Idee - laß uns wissen, wie Norbert vor allem das Problem mit der Verkabelung löst, das die Geier da nicht rankommen!

Original geschrieben von Pionus
Der Nachteil des grossen Zimmers ist nämlich, dass keine Möbel darinstehen, und es deswegen ganz schön hallt. Vielleicht bessert sich das, wenn einige größere Pflanzen im Zimmer stehen
Ja, das mit dem Hall ist nicht einfach zu lösen! Ich fürchte allerdings, das auch Pflanzen da nicht soviel ausmachen. Ich bemerke seit dem Laminatboden auch, das es mehr im Zimmer hallt als zur Zeit des Teppichbodens. Vielleiucht solltet ihr zusätzlich noch ein altes Siofa reinstellen, damit ihr auch mal gemützlich im Vogelzimmer sitzen könnt?
war furchtbar.
Original geschrieben von Pionus
So, nun hat es Balu (Maxiweibchen) es bereits geschafft, die Tapete anzuknabbern. Na ja, damit muss man ja wohl rechnen, wenn die Rabauken ohne Aufsicht im Zimmer schwirren, oder ?:D
Aber ganz sicher! Ihr habt ja mein Zimmer kurz nach der Renvierung gesehen - inzwischen haben sie es wieder geschafft, an die Tapete zu kommen.

Euch allen ein schönes Osterfest!
 
Rüdger

Hallo, Rüdiger

auch wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern und ganz viel Schokoladehasen.

Na ja, die Idee mit dem Sofa ist ja ganz nett, aber da unsere Kleinen täglich mindestens noch 2 mal aus ihrem Zimmer in unser Reich dürfen, befürchte ich natürlich, dass sie dann auch unser Sofa anknabbern. Und ich glaube nicht, dass ich damit einverstanden wäre. Aber versuch mal den Geiern den Unterschied zwischen mein und dein zu erklären.

Klar wird Norbert sofort berichten, wie er das Problem mit den Kabeln gelöst hat.

So, nun wollen wir unseren Osterausflug machen und daher muss ich jetzt Schluss machen.

Alles Liebe und schöne Grüße an Maike

Norbert, Irene , Sabrina und Monique.
 
Thema: Irene, was macht eure Voliere

Ähnliche Themen

Moonshadow
Antworten
13
Aufrufe
951
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben