Irene, was macht eure Voliere

Diskutiere Irene, was macht eure Voliere im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Irene, wie weit seid ihr denn mit eurer Voliere. Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen. Melde dich doch einmal.
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Hallo Irene,

wie weit seid ihr denn mit eurer Voliere. Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen. Melde dich doch einmal.
 
Voliere ist fertig

Hallo, Pe und alle anderen Papageienfreunde!

Hurra, hurra, es ist vollbracht!!!!!! :) Das Papageienzimmer ist fertig. Nach langer, schweisstreibender Arbeit (ausräumen, umräumen, einräumen, umbauen, streichen und nächtelanges malen !!!!!!!!) ist es endlich geschafft.

Damit Deine Neugierde gestillt wird, liebe Pe, hier einige Fotos.

Stell Dir vor, seit die Papies (Einzug war am Sonntag) in ihrem Zimmer sind, schreien sie so gut wie garnicht mehr. Nur Morgens, beim Frühstück, wenn wir sie zu uns holen, wird der morgendliche Begrüssungsschrei (laut, deutlich und ca. 5 Minuten lang) zelebriert. Ansonsten hören wir sie fast garnicht mehr. Hoffentlich, hoffentlich bleibt das so.

So , nun das erste Foto

"Baubeginn"
 

Anhänge

  • im000273a.jpg
    im000273a.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 202
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

"Anfang Eingang und Vorraum"
 

Anhänge

  • im000274.jpg
    im000274.jpg
    10 KB · Aufrufe: 200
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

noch ein Foto

"Eingang und Vorraum"
 

Anhänge

  • im000275.jpg
    im000275.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 197
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

und noch ein Foto

"fertiger Eingang ins Vogelzimmer Innenansicht"
 

Anhänge

  • im000300.jpg
    im000300.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 202
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

und noch eins

"Eingangsbereich"
 

Anhänge

  • im000283.jpg
    im000283.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 194
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

und noch eins:

Eingang mit Blättern
 

Anhänge

  • im000288.jpg
    im000288.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 194
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

und noch eins oder sind das schon zu viele ??

Fenster zum Vorgarten bei Baubeginn
 

Anhänge

  • im000273.jpg
    im000273.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 193
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

fertiges Fenster
 

Anhänge

  • im000287.jpg
    im000287.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 189
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

und noch eins

Dachfenster im Sonnenbereich während des Baus
 

Anhänge

  • im000278.jpg
    im000278.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 188
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Da ich leider keine Kamera mit Weitwinkel habe, muss ich alle vier oder fünf Ecken des Zimmers in einzelnen Fotos zeigen. Hoffentlich ist das nicht zuviel für Euch.

Hier also das Dachfenster, als der Umbau fertig war.
 

Anhänge

  • im000290.jpg
    im000290.jpg
    10 KB · Aufrufe: 168
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Futterplatz

Entschuldige Pe, dass wir Deine Idee geklaut haben :D
 

Anhänge

  • im000289.jpg
    im000289.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 168
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Blick ins Zimmer vom Eingang
 

Anhänge

  • im000286.jpg
    im000286.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 163
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Hurra, eingezogen
 

Anhänge

  • im000299.jpg
    im000299.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 167
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

beim ersten Futtern
 

Anhänge

  • im000302.jpg
    im000302.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 165
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Die neuen Sitzmöglichkeiten werden getestet
 

Anhänge

  • im000306.jpg
    im000306.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 159
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

Im Käfig sind übrigens unsere beiden Sperlingspapageien. Leider können wir die nicht ohne Aufsicht alleine im Zimmer fliegen lassen, da wir Angst haben, dass sie von den grossen attackiert werden.

Noch ein Foto,

Gesamtansicht zum Fenster
 

Anhänge

  • im000294.jpg
    im000294.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 158
Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

So, damit es Euch nicht langweilig wird ein letztes Foto

Tschüss , bis bald

Irene und Norbert

Ihr könnt uns ja mal schreiben, wie Ihr das Zimmer findet.
 

Anhänge

  • im000305.jpg
    im000305.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 230
Liebe Irene,

SUPER, SUPER, SUPER!

Das habt ihr wunderschön hingekriegt.
Von wegen Idee geklaut: Die Idee vom Plexiglaskasten in etwas veränderter Form stammt von Piwi aus dem Graupapageien Forum und ist nicht von mir.
Selbst wenn, dafür sind die Foren ja da. Einer hilft mit Ideen oder Erfahrungen dem anderen.;)
Euer Zimmer ist ja riesig. In meinem nächsten Leben komme ich als Papagei bei euch auf die Welt. GANZ SICHER!
Bei mir war heute Premiere. Putzpremiere. Ich habe zum erstenmal die komplette Voliere geputzt. So mit Einstreu wechseln saugen wischen.Wände Äste usw. Wir haben nur 2 Stunden gebraucht und es war sehr viel angenehmer als vorher mit dem Käfig.:S :S :S
Bilder. Davon kann man nie genug sehen:D

Liebe Grüße aus Stuttgart
Pe
 
Wahnsinn!

Moin Irene, moin Norbert!

Das ist ja phantastsich geworden! Ganz große Klasse!
Und die Geier haben sich gut eingelebt, ja? (wie auch anders bei so einem Zimmer!).
 
Thema: Irene, was macht eure Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
950
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
T
Antworten
31
Aufrufe
1.511
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben