Hallo Schwarzohren Halter

Diskutiere Hallo Schwarzohren Halter im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Gibt es denn nichts "NEUES" bei den Schwarzohren? Keine Geschichten, Bilder oder .......?
Hallo Pe,
Muss man wieder die Ann fragen was das Meint - 'Einsatz'.

Bin froh das es der Lina gut geht.

Habe ein Bild angehaengt...nah, ja, zwei Bilder von dem Kleinen.
Weeble #2...mit den schlechten Zehen - kannst mal sehen wie er jetzt aussieht mit den kleinen Federn das er bekommt.

Der aelteste Vogel ist jetzt 236 gm (geschlupft am 20.Juni) und bekommt Feder am Schwanz...

So das ist das erste Bild...
Wirst gleich merken wie Frech der Kleine ist...:p

Und ein Schreihals hatte er. Unglaublich. Ich habe heute Angst bekommen das ihm jemand hoert und uns finded. Nehme ihm ja ganz heimlich in die Arbeit. Trotzdem das er gegessen hatte wollte er noch immer mehr. Nimmt jetzt 20cc auf einmal.
Da ist das erste Bild ......
 

Anhänge

  • weeble2_perching_s.jpg
    weeble2_perching_s.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 116
Unglaublich - muss warten 60 Sekunden bevor ich das nechste Bild schicken kann...

das Bild ist ein bischen naehr genommen - da kann man die Feder bisschen besser sehen
 

Anhänge

  • weeble2_perching2_s.jpg
    weeble2_perching2_s.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 111
Original geschrieben von Pe
..da bist du wirklich im Einsatz für die Kleinen.:D
Hallo Yvonne
Petra meint damit, dass du sehr viel Arbeit und Mühe mit den jungen Vögeln hast.
Du nimmst ihn mit zur Arbeit? Und keiner weiss davon oder hat bisher etwas gemerkt?
 
Danke Karin.

Ja, im Moment nehme ich ZWEI mit zur Arbeit und biss jetzt..
teu teu teu, hatte es noch niemand gemerkt.

Heute muss ich schnell in das Geschaeft gehen - habe die
<Syringe> vergessen zu Hause so muss ich eine schnell Kaufen so das ich denen Futter geben kann zur Mittagszeit.

Mit dem Loefel habe ich es noch nicht probiert. Und ein Augentropfer ist nicht mehr gross genug.

Das gewicht von den drei -
zwischen Samstag 20.7 und Dienstag 23.7 ist so:

Aelteste - 208 gm 232 gm
Mittlere - 134 gm 166 gm
Juengste - 116 gm 130 gm

ich glaube die alle nehmen ganz gut zu.

Danke Alle fuer die Intresse und Hilfe.

Und so geht die geschichte weiter.

Ciao,
Yvonne
 
Danke Karin,
Ich dachte das eine Spritze ist was man vom Doktor bekommt.

Meine hat keine Nadel nur das Plastik ohne Nadel.
Ist das auch eine Spritze?

Ich mache mir immer Sorgen das ich mich nicht richtig Ausdrueck und jemand wird mir boesse weil ich nicht es rightig gesagt habe.
und die bekomme eine Falsche Idee.

Noch einmal - vielen Dank.

Yvonne
 
Hi Yvonne
ich wollte, ich könnte so gut englisch wie du deutsch. Du musst dich auf keinen Fall entschuldigen.
Es stimmt schon, der Doktor gibt dir eine Spritze, also er injiziert eine flüssiges Medikament, aber das Plastikding heisst auch ohne die Nadel "Spritze". ;) (Komplizierte Sprache).
 
Hallo Schwarzohren Halter -
Heute habe ich mehr Bilder genommen von den drein Kleinen.

Es ist sehr intressant das der Aelteste - links - ist mit den Eltern im Nistkasten - und sehr Scheu und kommt mir vor er hatte Angst. Heute werde ich ihm raus nehmen so das er sich an Mich gewoehnt.

Fuer Pe habe ich ein Bild genommen wo man die kleine Federn am Schwanz sehen kann...

aber ein Bild nach dem andern....

so, hier ist das erste Bild
 

Anhänge

  • onetwothree_vs.jpg
    onetwothree_vs.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 86
der juengste dachte ich letzte Woche wird Sterben weil er so schwach wahr....aber mann kann sehen das er sich recht Ueberholt hat.

Von Links nach Rechts - #1, #2, #3

Schwanzfedern, Pe......
 

Anhänge

  • tailfeathers_vs.jpg
    tailfeathers_vs.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 155
und das letzte Bild von heute Frueh....

die zwei Juengsten haben keine Angst....

hoffentlich bei nechste Woche wird der aelteste Kleine auch so sein...
 

Anhänge

  • quitmoving_vs.jpg
    quitmoving_vs.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 151
So nun habe ich auf Pe ihren Rat hin hier mal geschmöckert und muss echt sagen das hat sich gelohnt, danke nochmal für den Hinweis.
Weiterhin viel Glück für die Kleinen, ist super was man so alles machen kann, ich habe mal bei einem Welli mit dieser Grätschstellung geholfen, aber so tolle Höschen haben wir nicht gehabt. Super Idee. Danke für die gute Berichterstattung.
 
Hallo
Neue Nachrichten.
Ich war heute im Vogelgeschaeft und habe mein aller Liebste Weeble wieder nach Hause gebracht.
Ich habe andauernt an ihm Gedacht - so habe ich die Einhaberin
angerufen und gefragt ob sie mir den Kleinen wieder haben laesst. Und sie sagte, "Natuerlich".
So ich habe den Kleinen wieder hier - der mit der Zehen probleme -
und ich glaube er ist eine sie.
Sie bekommt rosa Federn an der Stirn und meisstens mein es das es ein Maedchen wird.
Und Pe, sie hat endlich ein Schwaenzchen...
:D

Ciao,
Yvonne :p
 

Anhänge

  • guesswho_s.jpg
    guesswho_s.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo Yvonne,
leider muss ich dich entäuschen. Es gibt keine Geschlechtsunterschiede bei der Befiederung. Hennen und Hähne haben gleichermaßen rosa Federn oder auch nicht. Ich stelle dir ein Bild von meinem Hahn als Küken rein. Mehr rosa kann man fast nicht mehr haben!
http://www.zahnarzt-stuttgart.com/gucki/20000902-Gucki_2-net.jpg

Schön, dass Weeble wieder bei dir ist.:) Man hängt gerade an denen, die einem besonders Sorge gemacht haben, am meisten.:)
 
Ich Danke dir, Pe.
Habe wieder was neues gelehrnt.
Ich bin auch sehr froh das Weeble wieder zu Hause ist.
yvonne
 
Hi Yvonne,

bisher habe ich hier nur mitgelesen. Nun muss ich mich mal melden.

Ich vermisse Fotos von den süßen kleinen Schwarzohren. Berichte doch mal wie es denen inzwischen geht.

Pe ist bestimmt auch schon ungeduldig.

danke :D im voraus für die Bilder

Grüße Andrea
 
Hallo Yvonne,

da hat Andrea recht. Wie geht es Weebles? Ist sie nun ein Mädel oder nicht? Wie sieht sie/er jetzt aus?
:S *bin schon sehr gespannt:S
 
Thema: Hallo Schwarzohren Halter
Zurück
Oben