Schwarzohrpapagei Bubi

Diskutiere Schwarzohrpapagei Bubi im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo; beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi. Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi.

Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von Schwarzohrpapageien. Ab in den Brutapperat und Wochen später erblickte Bubi das Licht der Welt.
Einzeln von Hand aufgezogen wurde er ein lieber kleiner Schmuser der teuer verkauft werden konnte.

Bei seinem Menschen lebte der Kleine nun 5 Jahre. Inzwischen war er aber so auf den Herrn des Hauses fixiert das die Ehefrau immer wieder attakiert wurde. Verlies der Besitzer das Haus, schrie Bubi ohne Pause.
Die Ehefrau war nach 5 Jahren mit ihm nervlich am Ende.

Nun wurde Bubi gebracht. Wir wollen versuchen ihn zu verpaaren und ihn dann gemeinsam mit seinem Partner zu vermitteln. Mal sehen wie lange es dauert bis Bubi merkt das er kein Mensch ist.
Alternativ suchen wir nach erfolgter DNA einen Platz bei einem artgleichen Partner oder in einer Gruppe. (Voraussetzung sind ganz liebe Menschen die bereit sind den Kleinen liebevoll zu resozialisieren.)

An der Stelle bitte ich mal wieder alle die sich einbilden eine schmusige Handaufzucht sei das Grösste diesen Blödsinn zu überdenken.
So ein Vogel stellt Ansprüche an seinen Menschen die kaum wer dauerhaft erfüllen kann.
Er möchte Aufmerksamkeit... den ganzen Tag
Er will gekrault werden ... am besten ohne Pause
Und er will der einzige im Herzen seines Menschen sein!

Bubi sitzt nun traurig hier....
Er hat seinen Menschen doch geliebt... er wollte doch nur die selbe Liebe entgegengebracht haben.
Er versteht die Welt nicht mehr und tut mir grad endlos leid.

BITTE!!! KAUFT KEINE HANDAUFZUCHTEN... AM WENIGSTEN AB EI UND DANN IN EINZELHALTUNG.
DIE NACHFRAGE REGELT DAS ANGEBOT...
 
Boah, das arme Schnuckelchen :traurig: . Schön, dass er jetzt zu dir gekommen ist, wo er wieder lernen kann, ein lebenswertes Vogelleben zu leben.
 
Hmm..

Eine Bekannte hat einen Jungen (1 Jahr alt) und sucht noch ein Mädel??
Wenn Du da mehr weißt...
Wir kommen allerdings aus Mainz. Das müßte geplant werden, da ich nicht in der Dunkelheit Auto fahren kann.
Der besagte Vogel lebt im Vogelzimmer. Momentan mit 4 Nymphen, 2 Kathis und 2 Wellis.
Wenns ein Mädel ist, schreib mir doch eine PN.

LG Linda
 
Thema: Schwarzohrpapagei Bubi

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
5
Aufrufe
5.313
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
3.798
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben