Alter Maximilianspapageien ?

Diskutiere Alter Maximilianspapageien ? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Maxi-Besitzer ! Ich wollte mal fragen, wie alt eure Maxis denn so werden (oder geworden sind) ? Natürlich kann man in...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo an alle Maxi-Besitzer !

Ich wollte mal fragen, wie alt eure Maxis denn so werden (oder geworden sind) ?
Natürlich kann man in verschiedenen Büchern nachlesen, wie alt sie in der Wildnis werden, mich interessiert aber, wie alt sie als "Haustiere" so werden.

Meine Maxis sind 2003, bzw. ca. 1992 geboren...

Grüßle Christine

PS. Weils im Moment so viele Diskussionen gibt, man würde die Suchfunktion nicht genug benutzen, ich hab gesucht, aber nix gefunden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christine,

das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Meine sind ja allesamt noch recht jung, 2 mal 2004 und 2 mal 2007 Schlupfjahr, also noch nicht wirklich sehr aussagekräftig.:idee:
 
Ja, über die größeren Papageienarten liest man ja immer mal wieder was im Forum, bei den Amazonen weiß ich´s so ungefähr. Nur bei den Maxis hab ich echt keine Ahnung....

Grüße Christine
 
Ich habe mal gelesen das Pionus-Papageien um die 40 Jahre alt werden,war im Internet auf einer Maximilian Papageien Seite!!
 
Ja, hab ich auch gelesen, aber das war nicht bei "Wohnungshaltungen", soweit ich informiert bin.... oder täusch ich mich da ?

Mich würde ja interessieren, wie alt sie werden als "Haustiere"

Grüßle Christine
 
Alter Maxis

Hallo, Christine,

ich habe in zwei unterschiedlichen Papageien-Büchern (von Horst Bielfeld und von Annette Wolter) auch etwas von 30-40 Jahren gelesen, in menschlicher Obhut und bei guter Pflege! ;)

Ich denke mal, das ist dann wohl auch realistisch, wenn es so verschiedene Quellen fast übereinstimmend vermelden. Mit ca. 35 Jahren kann man also wohl rechnen.

Ich hoffe, daß Deine Beiden dieses reife Alter auf jeden Fall erreichen werden! Und mehr / länger wäre noch besser! :)

LG,
Martina
 
Hallo Ihr,
unser Moritz ist mit 41 Jahren gestorben. Wir hoffen jetzt, dass seine junge Freundin Bine (hatte er seit 1 Jahr) sich auch wieder gut mit ihrem neuen Partner verstehen wird.
Bine ist jetzt gerade 3 und wollte seit kurzen doch mal aktiv in die Familienplanungsphase eintreten. Ist natürlich sehr tragisch.
Drückt die Daumen
Astrid
 
Hallo Astrid,

och, tut mir leid für Euch, dass Moritz über die Regenbogenbrücke geflogen ist, hoffentlich akzeptiert eure Bine ihren neuen Freund... wie alt ist er denn ?

41 Jahre ist doch ein stattliches Alter für einen Maxi !

Grüße Christine
 
Jacko ist seit 15 Jahren allein

Hallo an alle Maximilianspapageien-Fans!

Jacko ist seit ca. 15 Jahren bei uns in der Familie, er kam total verstört zu uns. Sicher muss er kein gutes Zuhause gehabt haben. Lange ist er aber schon handzahm und lässt sich gerne ewig kraulen!:freude:
Ich habe immer wieder gehört dass es keinen Sinn macht ihn mit ein Weibchen zusammenzusetzen..nach so vielen Jahren...und wer weiß ob er jemals andere Vögel gesehen hat.. doch nun lese ich hier, dass es anscheinend doch möglich ist! Ich würde mich so freuen wenn er nicht mehr nur für uns sein Futter wieder hochwürgen könnte, sondern sich ein liebes Frauchen darüber freuen kann!!! Wer kann mir da weiterhelfen?

Ihr würdet mir sehr helfen,
liebe Grüße,
Steffi
 
Thema: Alter Maximilianspapageien ?
Zurück
Oben