Hilfe: 2-jährige Maxi Henne in Onlineportal angeboten

Diskutiere Hilfe: 2-jährige Maxi Henne in Onlineportal angeboten im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Olli, liebe Maxi-Fans, heute sind wir über eine Onlineanzeige gestoßen. Was tun ? Armes aber doch ziemlich süßes Mäuschen ! Ich stell´s...
C

carpenobi

Guest
Hallo Olli, liebe Maxi-Fans,

heute sind wir über eine Onlineanzeige gestoßen. Was tun ? Armes aber doch ziemlich süßes Mäuschen !
Ich stell´s hier einfach mal ein, Olli, mit dem Link des Verkäufers :zwinker: vielleicht hat jemand Ideen :idee:

Hoffentlich gelangt der 2-jährige Maxi nicht an jemanden, der die Käfigform für ausreichend hält, und vielleicht weniger Freiflug bieter, als der Halter :traurig:

Auf meine Nachfrage habe ich vorhin vom Halter erfahren:
Maxi ist eine Henne, inseriert seit heute, mit Bildern, Käfighaltung :traurig:, aber mit Freiflug
sie ist handzahm, sehr treu und verfolgsam (verfolgend und folgsam), kommt überall mit hin, fliegt auf die Schulter hinterher, frißt aus der Hand,
Herkunft: ein Züchter aus Braunschweig, Abgabe ohne Papiere oder DNA, nur mit Schmierzettel, und Ringnummer darauf notiert.
Kauf: um Ostern 2008 herum, jetzt Abgabegrund: Allergie (beim Arzt in Behandlung, nimmt Spray gegen Atemnot)

Er hat schon Allergie gegen Katzenhaare, und nun ist er eigentlich enttäuscht darüber, daß er auch gegen Vögel reagiert.
Ich habe ihn mal ein wenig sachte aufgeklärt, er ist sehr verständnisvoll und er möchte einen guten Platz haben.

Aber wer zahlt 450 € ? Das erscheint mir zu hoch, aber aus Sicht eines Züchterpreises (incl. wertsteigernd: "handzahm") durchaus als gängig.

Was meint Ihr könnte man tun ? Weiß jemand jemanden, der gerade eine Henne sucht und integrieren würde ?

CARPE DIEM, LG Nobi
 
Mennoooo, es wird doch irgendjemand zu finden sein, der noch so ein goldiges Maximädchen sucht.....

Ich hör mich mal um und schau, was ich tun kann....


Grüße Christine
 
Lieb von Dir Christine :zwinker:
Mennoooooooooooo, ob der Besitzer sie verkauft und für wieviel, ist mir ja fast egal. ich will sie doch nur in guten Händen sehen, und nicht irgendwo dahin vegetieren, Statussymbol, toll wie zahm. :traurig: Wir können ja auch nicht, haben doch auch schon 4, und haben viel investiert, 2 von uns übernommene zahme Brüder mit 2 NB Schwestern zu vergesellschaften. Würden Unruhe mit Nr. 5 reinbringen :traurig:
Hat denn niemand der vielen Klicks ´ne :idee:
 
Hab meiner Freundin schon ne Email geschrieben, die kennt auch einige Maxibesitzer, wenn ich was höre, sage ich Bescheid...

Grüße Christine
 
Maxi-Mädchen aus Darmstadt

Erstmal: carpenobi, Du hast Antwort auf deine PN.

Diese Anzeige kommt für mich leider 3 Monate zu spät! Aber auch bei dieser Maxi-Dame kann man ja nicht wissen, ob sie sich mit meiner (meinem) Cora überhaupt verstanden hätte oder ob Cora mir gegenüber anders reagiert hätte. Egal, ist ja nun eh zu spät. Aber hoffentlich findet sich da schnell jemand, der sich ihrer erbarmt, im Idealfall gleich noch mit vorhandenem Vogelpartner.

By the way... wenn der Vogel ständig / täglich "Freigang" hat, finde ich den Käfig jetzt nicht soooo schlimm. Habe leider schon ganz andere Dinge gesehen.

Viel mehr regt mich auf, wenn man im Fernsehen (Krimis, Filme, etc.) dauernd sehen muss, wie einzelne Aras oder Kakadus in RUNDEN und natürlich viel zu kleinen Käfigen sitzen! Da muss ja jeder unbedarfte Zuschauer denken, das wäre normal und richtig und gut so! (Sorry, etwas off-topic, aber das musste ich auch mal loswerden! ;))
 
Sorry, etwas off-topic, aber das musste ich auch mal loswerden! ;))

Hi Tina,

wie Recht DU hast.

Zum jetzigen Halter: stimmt, ist nicht so übel, ich hab´ ihn gestern nochmal angerufen, und er versicherte mir, daß der Käfig nur als Schlaf und Futterhaus dient. ich hoffe nur, die Singelabgabe erfolgt an jemanden, der es genauso habdhabt - das ist meine größere Sorge - nichts wäre schlimmer, als den Rest von 28 bis 38 Jahren :zwinker: in dem Käfig eingesperrt, ohne Freiflug (so wie man´s öfter hört).

Der jetzige Halter gab mir den namen des Züchters: XXX aus Braunschweig.
-> Der Halter bekam den Vogel in die Hand gedrückt, vergaß sogar in der Eile, die der Verkäufer machte, auch noch den handgeschriebenen Zettel mit der Ringnummer.
-> Kein Vertrag. Keine Züchteradresse (Briefbogen, Vis.Karte); keine DNA. Züchter ist nicht mal mehr zu erreichen.
-> Die Mutter, die es ihrem Sohn ausrichten will, daß der Sohn zurückrufen soll.
-> Der Sohn, der PC fähig ist, und die Vermittlungen für seinen Vater (der die Tiere züchtet) übernimmt. Sehr dubios.

Der Halter will 450€, die sich zusammensetzen: 300 hat er für den Vogel bezahlt, 120 für Käfig, und die Fahrt, den Vogel von Darmstadt aus in Braunschweig abzuholen.
Das Geld will er gesamt haben :idee: So, :nene: und jetzt kommt Ihr...................

LG nobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hilfe: 2-jährige Maxi Henne in Onlineportal angeboten
Zurück
Oben