Öhrchen

Diskutiere Öhrchen im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe einen Schwarzohrpapageien bekommen sie ist 3 Jahre jung und kann noch nicht richtig fliegen und nicht sprechen. Öhrchen wurde von...
B

Brinky

Neuling
Beiträge
15
Hallo ich habe einen Schwarzohrpapageien bekommen sie ist 3 Jahre jung und kann noch nicht richtig fliegen und nicht sprechen. Öhrchen wurde von ihrem vorbesitzer gquält udn hat dem nach auch angst vor Männern, wobei sie meinen Freund sehr mag er darf sie anfassen und mit ihr schmusen, sie kommt sogar freiwillig zu Ihm...aber nur wenn er zu ihr kommt von ganz alleine nicht. Wenn der Käfig auf ist kommt sie sofort zu mir aber nicht zu ihm. Wenn er jedoch weggeht oder inb einen anderen Raum geht und die türe schließt macht sie theater bis er wieder da ist...verstehe das nicht wieso macht sie dies??

Was sie auch macht ist wenn er mit ihr spricht piept sie ihn die ganze zeit an und "antwortet" ihm...meint ihr sie wird das sprechen noch lernen??

Öhrchen hat leider auch nur eine geschätzte lebenserwartung von höchstens 10 Jahren da sie bei ihrem vorbsitzer sehr gequält wurde und mehrfach ohnmächtig war. :(
 

Anhänge

  • DSC01169.jpg
    DSC01169.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01171.jpg
    DSC01171.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01174.jpg
    DSC01174.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01175.jpg
    DSC01175.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC01176.jpg
    DSC01176.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
hallo erstmal!

auch ich habe ein armes mäuschen, uns schlechter haltung und misshandlung rausgeholt. meine hat auch furchtbar angst vor männern, wurde von denen nur geschlagen usw...
selbst meinen freund lässt sie nicht an sich ran!

meine maus hat mich nun als bezugsperson und partner/in angenommen...

das schreien nach deinem freund macht sie, weil sie ihn vermutlich als neue bezugsperson angenommen hat!

meine redet auch mit mir, aber jetzt nur noch auf papageiisch! was auch gut so ist! ein papagei soll nicht zwangsläufig sprechen lernen! wenn er es macht, okay, wenn nicht noch besser! hab mal gehört, dass sprechen fangen sie irgendwann aus langer weile an!

wie hällst du dein mäuschen denn? was fütterst du?

wieso ne lebenserwartung von 10 jahren? papageien können manchmal sehr robust sein! meine zb ist schon 22 jahre alt, lebte solange in einem kleinen käfig, bekam nur sonnnenblumkerne, wurde täglich geschlagen! und mit ner alk und qualmwolke vernebelt!

aber, die ta meinte, dass durch viel pflege und zuwendung sie wieder ganz gesund wird!

also gebt nicht die hoffnung auf! wart ihr bei einem vogelkundigem ta?
 
Hallo


Ich arbeite in einem Papageiengeschäft bzw in einer Tierhandlung die sich auf Papageien spezialisiert hat (wir ahben natürlich auch kaninchen und auch Degus und Hamster sowie zubehör füe sie und für Hund und Katz). Unsere Tä hat sich öhrchen mal angesehen und Öhrchen war in einem sehr schlechtem zustand sie wra beri ihrem vorbseitzer mehrfach ohnmächtig weil er sie gegen wände undfenster fliegen lies, dies hat er geschafft in dem er sie sehr erschekte und scheuchte...und unsere Tä meinte (sie ist auf vögel und kleintiere spezialisiert) das Öhrchen ca 10 Jahre hat...

Ich füttere Ihr Papageienmischfutter da ist alles drinne was sie braucht. Dazu bekommt sie 3x in der woche ihr Vitamine ins Wasser...und Täglich ihr Tropi frutti (getrocknete kleingeschnittene und leicht gesüßte früchte extra für Papageien) und nätürlich 1x am tag ihr heißgeliebte erdnuss...

öhrchen lebt in einem "Haiti" käfig von Montana, also in einem Wagner Käfig...allerdings nur wenn ich arbeiten bin und nicht zu haus ebin sobald ich zu hause bin geht der käfig auf und dann hat sie kanpp 70qm3 zum rfliegen und spielen auch wenn sie die nicht wirklich nutz aber können könnte sie es.
 
Es gibt wirklich Menschen die Papageien schlagen? 8o

Ich habe gerade noch hier den schönen Satz gehört, "you're not allowed to slap a monkey".;)

Hätte aber nicht gedacht, dass man tatsächlich auf die Idee kommt, einen Vogel zu schlagen!!!
 
Hallo,

sehr traurig, daß mit Öhrchen! :traurig:

Erdnüsse würde ich aber nicht füttern ( Pilze )!

Gehe doch mal auf XXX Dort kann man jede Menge Nüsse, Beeren und Futter bestellen ( Preise sind auch okay ) und das Futter ist auf Pilze und Sporen getestet.
Ich beziehe mein Futter seit Jahren von Rico und bin sehr zufrieden bzw. meine Kleinen. :idee:

MfG

Rochelli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rochelli sie bekommt nur geschälte erdnusse die gewaschen und gereinigt sind hole alles für sie nur bei uns aus dem laden weil ich da genau weiß was drin ist und das es zu 100% sauber und gereinigt ist. Klar gibt es auch andere gute futterläden vielleicht werde ich auch mal bei ricos reinsehen aber futter hole ich nur bei uns und das mit den pilzen ist ja nur so wenn sie nüsse mit schale bekommen:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue bilder von öhrlie

hier mal ein paar neue bilder von öhrchen.
eroberung eines kratzbaumes..der eigendlich meiner katze gehört :idee:
und selbstbedingung am tutti frutti :p
 

Anhänge

  • DSC01178.jpg
    DSC01178.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01177.jpg
    DSC01177.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01179.jpg
    DSC01179.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01183.jpg
    DSC01183.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 47
Thema: Öhrchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben