Maximilianpapageien?

Diskutiere Maximilianpapageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich nächtes Jahr Papageien bekomme, habe ich mich schon über viele Arten (Amazonen, Vasapapageien) informiert. Aber sie waren, aus der...
Hallo,

bitte fragt Dr. Britsch zu dem Thema
Wenn sie wirklich PDD hätte müssten wir sie von den anderen isolieren und ihr nur einen Partner geben können der auch PDD hat. :(
wenn sie bislang mit den anderen zusammen war, macht es wahrscheinlich keinen Sinn sie nun zu isolieren. Wurde denn Borna nachgewiesen? Wurden die anderen beiden auch untersucht?
 
Hallo,

bitte fragt Dr. Britsch zu dem Thema wenn sie bislang mit den anderen zusammen war, macht es wahrscheinlich keinen Sinn sie nun zu isolieren. Wurde denn Borna nachgewiesen? Wurden die anderen beiden auch untersucht?

Wir bringen die anderen nächsten Mittwoch auch zur Untersuchung.
Ja die Bornaviren wurden auch nachgewiesen.
Die anderen wirken bisher komplett gesund, was aber nicht heißt dass sie es auch sind.
 
Es gibt genug Papageien die nur Träger des Virus sind und es bricht nie aus bei ihnen und sie können ein ganz normales Leben führen. Fragt Dr. Britsch dazu (bei ihm seid Ihr in guten Händen, er betreut die Vögel bei mir auf der Arbeit, er ist Spitze). Ich hoffe nur, dass Eure Kleine wieder anfängt zuzunehmen. Habt Ihr das Futter umgestellt?
 
Lotte frisst keine Extrudate. Deswegen füttern wir ihr das was sie frisst (Obst, manchmal auch Körner) damit sie überhaupt was frisst.
Gute Nachricht: Die anderen beiden sind gesund.
 
Meint ihr es lohnt sich einen Partner für Lotte zu kaufen, der auch PDD hat?
Und wenn ja, was für einen Vogel?
Es wäre schön einen passenden Maximilianpapagei zu finden, das wäre aber wahrscheinlich auch fast unmöglich.
 
Thema: Maximilianpapageien?
Zurück
Oben