Wie gewonnen...

Diskutiere Wie gewonnen... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - ... so zeronnen. Kaum habe ich mein Sperlingapapageien-Pärchen ein paar Wochen gehabt, stirbt mir der Hahn weg, schnief. Der arme Kleine. Ergo...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
... so zeronnen.
Kaum habe ich mein Sperlingapapageien-Pärchen ein paar Wochen gehabt, stirbt mir der Hahn weg, schnief. Der arme Kleine.
Ergo: ich suche einen neuen Hahn, seufz. Mal sehen, wie das nun wird.
Gruß,
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

das tut mir leid mit Deinem armen kleinen Hahn. War er schon älter? War er krank? Hast Du irgendwelche Anzeichen bemerkt? :(

Es ist immer sehr traurig, wenn ein Vogel stirbt. Ich würde Dir auch gerne einen meiner Hähne geben. Aber ich wohne halt ein Stück weg, in Süddeutschland. Schau doch einfach mal, ob Du in der Züchterdatenbank einen Züchter dieser Vögel findest, der näher dran ist. Ansonsten bliebe halt nur das Schicken, aber das ist nicht jedermanns Sache. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß aber nicht, was Du davon hältst. Und nach Möglichkeit versuche ich es auch immer zu vermeiden.

Hätte aber noch eine Adresse von einem Züchter aus Husum an der Hand, wenn Dir das was helfen sollte. Sag mir einfach Bescheid, ja?

Liebe Grüße derweil mal von Daniela
 
Moin Alexandra!

Tut mir sehr leid! Da hast Du nun offensichtlich so lange mit Dir gerungen wegen der Sperlingspapageien und nun das!:(
Ich drück Dir die Daumen, das Du für Deine Henne bald einen wieder einen passenden Partner findest!
 
Hallo!
So, zuallerserst dies: die Todesursache des Vogels steht fest - er hatte eine Hirnhautblutung. Das heißt fürmich: er hat sich im Käfig irgendwo en Kopf angestißen - vielleicht hat er sich erschreckt als es dunkel wurde?
Sowas ist natürlich fürchterlich ärgerlich, ich mache mir große Vorwürfe und muß noch mal die genaue Abfolge meiner ganzen Zzeitschaltuhren im Vogelzimmer überdenken, seufz. Vor Unfällen ist man zwar nie sicher, aber trotzdem.
Nun denn, nutzt ja nichts, es muß ein neuer Hahn her. Dieses Wochenende werde ich mal ein paar Züchter antelefonieren, allerdings sind die auch nicht gerade nahe bei Berlin...
Darum trotzdem meine Frage an Daniela: *grundsätzlich* bin nicht nicht gegen Verschicken, wir haben auch schon einmal Agas so bekommen, die waren völlig in Ordnung. Ich selber muß ja auch oft Vögel durch halb Deutschland bringen, weil es oft nicht anders geht. Daniela: wie würde das genau ablaufen? Was kostet es? Meine Henne ist 3 Jahre alt, hast Du einen Hahn in dem Alter oder Jungtiere?
Fragen über Fragen, mal sehen, was sich so ergibt ....
Gruß,
Alexandra
 
Transport übernehmen

Moin Alexandra, moin Daniela!

Husum ist ja nicht allzuweit weg von mir.
Vielleicht läßt es sich einrichten, das ich den Transport des Vogels übernehme?
Ich muß Marcus sowieso endlich und unbedingt die Nietenzange zurückgeben, die ich viel zu lange behalten habe und brauche dann auch nicht die Post zu bemühen.:)
Es hängt natürlich davon ab, wann es soweit sein soll, wenn es klappt; gebt mir dann Beascheid!
 
Schicken

Hallo Alexandra,

also, das mit dem Schicken wäre kein Problem, wenn Du es so willst. Du mußt mir nur sagen, wann Du zuhause bist. Es ist im Allgemeinen so, daß die Vögel von Montag bis Mittwoch verschickt werden und jeweils einen Tag später am Zielort sind.

Ich würde dann bei der Spedition anrufen (ist bei mir ganz in der Nähe), einen entsprechenden Termin ausmachen und dann kommen die zu mir und holen den Vogel ab, fahren über Nacht und dann ist er am nächsten Tag bis spätestens Mittag bei Dir. Wird so garantiert.
Hähne hätte ich noch einen vom Frühjahr 2000, der wird also demnächst ein Jahr alt sowie einen ganz jungen von der eben abgesetzten Brut. Ich persönlich tendiere eher zu dem Älteren, da er
1.) Im Frühjahr zuchtreif ist, falls Du Zuchtabsichten hast und
2.) auf der AZ-Landesschau den zweiten Preis gewonnen hat. Ist also ein schönes Tier. :D

Schicken selber kostet so um die 50 DM - lege mich bitte nicht genau fest, ich müßte mich nochmal genau kundig machen. Über den Preis des Vogels würden wir uns sicher einig werden, würde ich aber vorschlagen, dies per e-Mail zu machen. :S

Außer Du entscheidest Dich doch für die Alternative mit Husum, dann kannst Du mir das auch mailen.

Liebe Grüße von Daniela
 
Ach Kinners. Ihr seid ja lieb :)
Lasst mir mal noch einen Tag Zeit zum Grübeln.
Alexandra
 
Klar doch

Liebe Alexandra,

natürlich lassen wir Dir Bedenkzeit. Du sollst Dich auch keinesfalls bedrängt oder so fühlen. War nur lieb gemeint. :)

Liebe Grüße an Dich und die Sperlingswitwe von Daniela
 
Thema: Wie gewonnen...

Ähnliche Themen

tilia
Antworten
34
Aufrufe
3.701
Fantasygirl
Fantasygirl
Fasanenbaum
Antworten
7
Aufrufe
1.176
Oliver
O
P
Antworten
1
Aufrufe
951
Isrin
Isrin
I
Antworten
11
Aufrufe
998
Christy
Christy
Zurück
Oben