Weißkopfpapagei sucht Freunde

Diskutiere Weißkopfpapagei sucht Freunde im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe eine süße, zärtliche und sanfte superzahme Weißkopfpapageiendame und würde mich gerne mit anderen Haltern dieser Rasse...
M

Meggy

Guest
Hallo,

Ich habe eine süße, zärtliche und sanfte superzahme Weißkopfpapageiendame und würde mich gerne mit anderen Haltern dieser Rasse austauschen. Die Informationen, welche man findet, sind sehr dürftig und zum großen Teil nicht zutreffend (zumindest für mein verrücktes Huhn... :D ). Ich würde mich freuen wenn auf diesem Wege nette Kontakte entstehen würden.

MfG Damian und Meggy
 
Hallo Damian :0- ,

oh, Dir hat ja gar niemand geantwortet?! Dabei besitzt Du einen absolut süßen gefiederten Clown! Wahrscheinlich werden sie nicht allzu oft in "Privathänden" gehalten.
Wie alt ist denn die Maus und wie lange hegst und pflegst Du sie denn schon?

Bin richtig neugierig auf Deine kleine Freundin.
Tja, mit Austauschen von Infos ist aber leider nicht viel bei mir zu holen ...
Wir hatten im letzten Jahr mal ein Baby zur Pflege, aber dies nur drei Tage lang. Der Abschied fiel mir unheimlich schwer.

Ich kann nur sagen: Es war ein ganz ganz süßes Kerlchen ...
verspielt bis zum geht nicht mehr ...
 
Hallo,

Sorry war lange nicht im Netz. Ich habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut Mrs. Tweety. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du ein Weißkopfpapageienbaby zur Pflege gehabt?! Von wem war das denn? Kennst du einen guten Züchter, oder eine Privatperson, die einen Weißkopf verkaufen möchte? Ich bin jetzt auf der suche nach einem geeignetem Partnertier. Ich befürchte dass sie mich zu sehr als Ersatzpartner ansieht und ich denke das ist auf die Dauer nicht so gut :~ Obwohl mir ihre Schmusereien natürlich sehr gefallen ;) Sie hatte ich aus einem Vogelladen. Ich weiß dort sollte mann nicht kaufen. Aber es war Liebe auf den ersten Blick (so klein, zerzaust und viel zu jung) und ich habe es noch keinen Tag bereut. Bereits nach einigen Wochen hatte sie aber ein buntes, glattes und glänzendes Gefieder und konnte auch bald schon fliegen. Mittlerweile habe ich sie fast 2 Jahre und sie fühlt sich als vollwertiges Familienmitglied. Überall dabei und wenn sie was sieht ist ihr Motto: Alles ist meins. Wenn ich mit dem Hund aus dem Wald wiederkomme, weiß sie genau dass ich ihr Beeren, Kräuter ect. mitgebraucht habe und untersucht gierig meine Taschen. So schön dass auch alles ist, weiß ich dass sie sich auch mit einem Artgleichen Papagei finden sollte. Vieleicht kann mir ja jemand aus dem Netz dabei behilflich sein.

MfG

Damian + Meggy :0- :0-
 
HAllo Damian,

habe dir schon eine E-Mail geschickt. Kann Dir im Moment leider auch nicht helfen einen Züchter zu finden. Du kannst Dich aber gerne nächstes Jahr nochmal melden. Vielleicht klappt es ja dann mit der Nachzucht. Wermelskirchen ist ja auch nicht ganz so weit weg.
 
Thema: Weißkopfpapagei sucht Freunde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben