Weißkopfpapagei

Diskutiere Weißkopfpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wer von EUCH kann etwas über den Weißkopfpapagei erzählen??????? Ist er geeignet für s Familienleben mit Kindern...
M

Marion35

Guest
Hallo,
wer von EUCH kann etwas über den Weißkopfpapagei erzählen???????
Ist er geeignet für s Familienleben mit Kindern??????? Neugierig-verspielt???????:dance:
Kann er sehr aggressiv werden?????
Wird er schnell zutraulich/zahm???
Danke für ANtworten..........
 
Ach so soll es sich doch nicht anhören,auch wenn ich das so Stichpunktartig nur geschrieben habe!
 
Hallo,
wer von EUCH kann etwas über den Weißkopfpapagei erzählen???????
Ist er geeignet für s Familienleben mit Kindern??????? Neugierig-verspielt???????:dance:
Kann er sehr aggressiv werden?????
Wird er schnell zutraulich/zahm???
Danke für ANtworten..........

Ich glaube, da wären die Weißbauchpapageien eigentlich die "netteren". Marion, hast du dir auf deiner Suche nach "deinem perfekten Vogel" mal Rostkappenpapageien angeschaut? Bei denen könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass sie sich von Größe und Wesen Euren Ansprüchen oder Erwartungen annähern. Die sind witzig, verspielt, nicht zu groß usw.
 
moinsen:) @ Pe...sie sind aber auch recht egressiv wenn sie brutig sind..und fliegen einen gern frontal an um zu beißen...für kleiner Kinder aufjedenfall recht gefährlich...und..sie sind nicht gerade leise...
 
welcher Vogel ist denn von Natur aus nicht sooo aggressiv?
Ausgenommen Welli,Nymphen und Ziegens...zu welchem würdet ihr mir raten?
 
moinsen:) @ Pe...sie sind aber auch recht egressiv wenn sie brutig sind..und fliegen einen gern frontal an um zu beißen...für kleiner Kinder aufjedenfall recht gefährlich...und..sie sind nicht gerade leise...

Ja nu, das kann einem aber auch bei ach so friedlichen Nymphen passieren ;-). Oder gar Ziegensittiche, die sind total rabiat, unseren Yoshi mit Frau mussten wir schon mehrmals ins Exil schicken, um den anderen Vögeln den Stress zu ersparen...

Es gibt sie nicht, die kuscheligen Vögel, die immer lieb und freundlich zu Menschen sind und niemals laut sind und am besten auch nichts kaputt oder dreckig machen ;-).
 
Dann ab in den Forenbereich für die Tauben! Aber Tauben im Freiflug in der Wohnung... na ich weiß nicht... ;-). Dann doch eher Mövchen oder etwas anderes "finkiges"...
 
Ot

Aber Tauben im Freiflug in der Wohnung... na ich weiß nicht... ;-)....

Warum nicht?!

bei Lachtauben gibt es keine angenagten Türrahmen, keine abgefressenen Tapeten, und kein Aggressionsverhalten in der Brutzeit, gegenüber dem Pfleger, sie neigen nicht zum Selbstrupf, und und und....:D

Und ganz ehrlich, ich und auch Vanellus, würden jeden Vogelanfänger raten, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Papagei zuzulegen, sich erst mal Lachtauben anzuschaffen, da diese Pflegefehler, nicht so übel nehmen, wie Papageien.

Von der Staubentwicklung und dem anfallenden Schmutz, sind sie mit Nymphensittichen 100% vergleichbar.

Auszug, aus der Enstehung dieser Tauben:

Die Lachtaube
Streptopelia roseogrisea

Diese Ziertaube, ist keine Wildtaube. Sie ist gehört zu der Rasse der Turteltaube und ist mit der Türkentaube verwandt. Ursprünglich stammt sie aus Afrika. Seit Jahrhunderten ist sie in Westeuropa domestiziert und ist sehr leicht zu zähmen.
Die Domestikation begann vor rund 3.000 Jahren.

In Gefangenschaft wurden sie recht alt, bis zu 40 Jahre.
Lachtauben waren besonders in Ostfriesland sehr beliebt. Dort wurden sie oft, einzeln, in Häusern nachempfundenen Käfigen gehalten. Da sie als Wetterpropheten galten. Diese Tauben, wurden in das Häusliche Leben mit einbezogen, Sie kannte jeden und war jedem, aus dem Haus Gutfreund.

So kannte sie auch alle Geräusche, die im Haus waren. Sollten aber ungewöhnliche Geräusche zu ihr dringen, schlug sie an und warnte so, „ihre“ Menschen. Sie übernahm also, eine Art Wachhund Funktion. Auch wurden ihr im Volksaberglauben Heilkraft zugesprochen, besonders bei Hautkrankheiten.

1987 gab es die ersten Lachtauben auf einer Ausstellung in Vreden. Hauptinitiatoren waren Jan Pluis (Niederlande) und Erna Stupperich (Deutschland). Es gab leider nur 2 Ausstellungen mit Lachtaubenkäfigen.


 
Thema: Weißkopfpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben