welcher Vogel wurde da eingefangen?

Diskutiere welcher Vogel wurde da eingefangen? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?
R

Riamaus

Guest
haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat
und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?
 

Anhänge

  • 1334436765841.jpg
    1334436765841.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 182
Auf jeden Fall gehört er zu den australischen Grassittichen , ein Schmucksittich Neophema elegans.
Ernährung :Saatmischung Neophemen mit wenig Sonnenblumenkernen,frische Gräser , geriebene Karotte Apfelstückchen usw.
 
ich freu mich über eine so schnelle antwort.
er is ein schönes tier auf jeden fall was man jetzt nicht sieht er is am bauch so gelb/orange
 
Hallo,

um eine genau Artbestimmung machen zu können müsste man den Vogel wie Ivan bereits geschrieben hat komplett auf einem Ast/ Stange sitzen sehen.
Weder Schmuck- und Feinsittiche haben eine blaue Maske sondern lediglich ein blaues Stirnband.
Der Vogel auf dem Bild hat aber zumindest andeutigungsweise eine blaue Gesichtsmaske.

Vielleicht eine Schönisttichhenne oder ein Mischling

gruß

rebell
 
Dem Gesicht nach und der Beschreibung mit dem orange Bauch handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Schönsittich bzw. Mischling. Weibchen oder Jungtier. Der weiße Streifen auf den Flügeln ist eher charakteristisch für ein Weibchen der Art, die jungen Männchen haben ihn nur selten. Der orange Bauch ist bei Wildvögeln eine Farbmorphe. Ein Mischling mit anderen Grassittichen enthält zusätzlich zum orange Bauch Merkmale der eingekreuzten Arten.

Schmuck- und Feinsittich haben noch einen gelben Fleck (gelbe Zügel) unter einem sehr scharf abgegrenzten blauen Streifen auf der Stirn. Glanzsittiche haben keinen orange Bauch, Orangebauch- und Felsensittich kommen in Europa quasi nicht vor und wenn, dann wären sie unbezahlbar. Solche werden nicht fliegen gelassen.

Grüße, Al
 
G'day mate Der Vogel sollte besser zu sehen sein. Sonst ist dies ein Ratespiel ( gerd)
 

Anhänge

  • malerei-am-ubirr-felsen-i_828.jpg
    malerei-am-ubirr-felsen-i_828.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 83
Trägt er denn keinen Ring, anhand dessen sein Halter ausfindig gemacht werden könnte? Vielleicht weiß der es ;).
 
Thema: welcher Vogel wurde da eingefangen?
Zurück
Oben