Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter?

Diskutiere Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, seit meinem Besuch im Loro-Parque habe ich mich in Fächer verliebt. Hier im Forum habe ich nichts Aktuelles über Fächer gefunden. Wenn es...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, seit meinem Besuch im Loro-Parque habe ich mich in Fächer verliebt. Hier im Forum habe ich nichts Aktuelles über Fächer gefunden. Wenn es hier Züchter oder Halter gibt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per PN freuen. Mich interessieren Haltererfahrungen und Bezugsquellen.
 
Hallo WHasse,

Fächerpapageien sind auch so ein Traum von mir, ich finde diese Vögel einfach nur traumhaft schön.
Aber, sie sollen nicht leicht zu halten und sehr laut sein.
Außerdem gibt es wenn dann sehr oft nur ganz junge Paare zu erwerben.
Wobei die Weibchen sehr gesucht sind.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gern nach Züchtern schauen.
 
Ja, diesen alten Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Leider scheint es hier aktuell keine Fächer-Halter zu geben. Ich suche weiter und bin über jeden Hinweis dankbar.
In der Schweiz soll es einige Züchter geben?
 
In der Schweiz sitzen öfter seltenere Arten.
Ich schicke Dir per PN eine Kontaktadresse.
 
fächerpapageien, sind wunderschöne papageien..wobei ich die haltung nicht als schwierig empfand..aber und jetzt kommt s..die lautstärke ist wahnsinnig, wobei es nicht mal das laute wirklich ist , sondern der schrille ton, welcher schon für kopfschmerzen sorgen kann..ausserdem würde ich nicht empfehlen sie in einem mietshaus zu halten ...da ist ärger vor programmiert..

lg. kleiner-kongo
 
fächerpapageien lieben die freiheit, im käfig sind sie nicht auszuhalten, man sollte wenn es schon sein muss, eine riesenvoli haben..

als ich dieses tier bekam war er nackend, er hiess dewegen uselchen, den namen hat eine nachbarin gegeben,,sie sagte du siehst richtig uselig aus..als er dann so aussah wie auf den bildern ,sagte sie man du bist ja wunderschön..

lg. kleiner-kongo

ich glaube ich hätte die bilder erstmal selbst bearbeiten sollen..
 

Anhänge

  • Scannen0017.jpg
    Scannen0017.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 148
  • Scannen0022.jpg
    Scannen0022.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 166
  • Scannen0021.jpg
    Scannen0021.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 134
  • Scannen0016.jpg
    Scannen0016.jpg
    54 KB · Aufrufe: 140
  • Scannen0018.jpg
    Scannen0018.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 137
  • Scannen0023.jpg
    Scannen0023.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 133
Hallo Kleiner-Kongo,
du schreibst in der Vergangenheit? Hattest du zwei Vögel oder einen?
Die Fotos sind sehr schön.
 
2 bilder habe ich nochmal bearbeitet..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • Scannen0017.jpg
    Scannen0017.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 138
  • Scannen0020.jpg
    Scannen0020.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 121
den zwerg bekam ich zusammen mit einem graupapagei, sie lebten zusammen..als mein grauer sich aber in eine artgleiche henne verliebte, konnte ich usselchen nicht mehr behalten..ich gab ihn an einen züchter in baden-würtenberg...
ich schreibe sicher in der vergangenheit..das ändert aber nichts am wesen der papageien..

lg. kleiner-kongo
 
Thema: Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
791
Merlino
M
M
Antworten
9
Aufrufe
3.574
Christian
Christian
D
Antworten
4
Aufrufe
2.395
Renato
R
T
Antworten
18
Aufrufe
3.560
anita
anita
Zurück
Oben