Was füttert ihr euren Pionus?

Diskutiere Was füttert ihr euren Pionus? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand Empfehlungen zu futtersorten für Pionus geben kann? Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf...
N

Noel

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand Empfehlungen zu futtersorten für Pionus geben kann?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf extrudaten umsteigen soll da ich irrgent wie keine Körner fertigmischung ohne Sonnenblumen Kerne finden kann. Macht das Sinn? Hätte an das P15 von Versele Laga gedacht!?

Danke und LG,

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Ich selber habe keine Pionus, aber eine Bekannte von mir hat Schwarzohrpapageien.
Sie füttert Diätfutter ohne SB oder nur mit wenigen SB.
Zum Beispiel von hier klick klick
außerdem gibt es ab und zu auch Kochfutter
Obst und Gemüse füttert sie natürlich täglich und Pellets werden zusätzlich angeboten.
Reine Pelletfütterung lehnt sie ab, da werden die Vögel zu wenig beschäftigt.
Wenn kein zwingender gesundheitlicher Grund vorliegt komplett umzustellen würde sie es nicht tun.

Hoffe das hilft Dir schon mal weiter, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noel hab dir nen PN geschickt...
 
Danke Tanygnathus!! Hab dort gleich mal alle 3 Sorten Bestellt zu probieren!!

LG,

Sebastian
 
Hallo,
habe meine P. menstruus von Frau Ginsberg sie züchtet schon ne Ewigkeit Schwarzohren...
Ich füttere meine jetzt so weiter wie sie sie füttert sie kriegt eine Keimfuttermischung von Versele Laga Cardy 30 %

Buchweizen 15 %

Paddy Reis 12 %

Weizen 7 %

Hafer 7 %

Gerste 7 %

Milokorn 6 %

Hanfsaat 6 %

Dari 6 %

Katjang Idjoe 4 %



gemischt mit gekeimten Sonnenblumenkernen 50/50

dazu Frischkost und täglich tierisches Eiweiß ( Rührei, Quark, Käse) ca 20% der Tagesration

Immer gekeimt also 24 St. im Wasser danach die gleiche Zeit im Sieb, und immer wieder mal Abspülen...

Liebe Grüße Kerstin
 
Thema: Was füttert ihr euren Pionus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben