Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Diskutiere Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern wurde Loona von ihrem Leiden erlöst, die hatte einen Geschwulst in den Luftsäcken und war nicht mehr zu heilen. Nun sitzt Oskar...
Also ich habe meistens auch ab der 3 oder 4 Woche mal die Einstreu ausgetauscht.
die Kleinen sind ja so knuffig süß:freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajü bat mich noch das Mail einzustellen das er wegen der Frage zum Beringen als Antwort bekommen hat.

von der Behörde habe ich heute
folgende Email bekommen:

Nach Anlage 6 zur Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) sind die
Nachzuchten nach dem Schlupf mit Artenschutz-Ringen geschlossen zu
beringen.Vermutlich ist eine geschlossene Beringung nun nicht mehr möglich. In
diesem Fall müssen Sie offene Ringe anfordern, uns die Nummern
mitteilen und eine Ausnahmegenehmigung nach § 13 BArtSchV für die
offene Beringung beantragen. Diese können wir Ihnen in Aussicht stellen.

Er hat den Kasten sauber gemacht und es war wohl höchste Zeit.

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/140625/gjm787gy.jpg[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute haben sie ihre Ringe bekommen, das war vielleicht ein Gezeter. Oskar & Jule sind aber ganz ruhig geblieben.
Gruß HaJü
02.07.jpg
 
Sie werden grün :beifall:
So finde ich sie immer am hübschesten wenn die ersten Federn kommen.
Also hast Du sie nun offen beringt, das ist ok und Du weißt ja nun wegen dem Amt Bescheid wie man es handhaben muß.
Pass aber bitte auf die Ringe auf, die können noch über das Gelenk rutschen und wenn man das nicht bemerkt,
schnürt das das Bein ab.
Also bitte immer wieder schauen ob der Ring noch an der richtigen Stelle ist.
Ist einfach schön wie toll sie sich entwickeln, die Eltern leisten hier wirklich was.:beifall:
 
Die vier sehen klasse aus! Das vordere Baby schaut so verschmitzt von unten hoch.
 
Ich bin ein Fan!!!! :freude: Bitte den Verlauf unbedingt weiter dokumentieren!!!

Herzliche Grüße
Olivia
 
Hallo zusammen,
wir sind gestern Nacht vom Urlaub zurückgekommen, in der Zwischenzeit haben unsere Nachbarn die Geier versorgt. Heute habe ich kontrolliert weil Jule die ganze Zeit in der Bruthöhle war den Grund sieht man vorne.

20.07.jpg

und das hält Jule von der Nistkastenkontrolle
Jule20.07.jpg
 
Hallo,

Au Weia...schon wieder Eier...
Das ist nun sehr kritisch ehrlich gesagt, weil die Kleinen noch mit im Kasten sind.
Wenn die Eier kaputt gehen und da ist das Risiko sehr groß wenn die Kleinen ungestüm im Kasten sind.
Überlege Dir bitte mal ob Du sie evtl gegen Kunsteier austauschst, dann kann nichts passieren.
Oder wirklich täglich schauen ob die Eier noch ganz sind und ein kaputtes Ei sofort entfernen.
Und bitte auch gut beobachten ob Jule weiterhin ihre Jungen gut versorgt, denn wenn sie eine neue Brut beginnt,
könnte das alles sonst zuviel werden.
Die 4 sind richtig groß geworden und sehen toll aus:beifall:
 
Hallo ,
für uns war von vornherein klar das wir nicht nochmal Nachwuchs wollen. Morgen hole ich Kunsteier und tausche sie aus. Ein Maxizüchter bei Hannover hat gefragt ob er die Eier bekommen kann er hatte mit 4 Brutpaaren 5 Gelege und alle unfruchtbar.Nun will er "unsere" Eier unterlegen, ich habe ihm zugesagt.
Gruß HaJü
 
Das ist eine gute Idee und für die Vögel von dem Züchter ist es auch gut, wenn sie mal ein Erfolgserlebnis haben.
 
Hallo,

Jule hat bis jetzt 3 oder 4 Eier gelegt so genau wissen wir das nicht weil in der Bruthöhle hoffnungslose Enge herrscht. 3 Eier habe ich auf jeden Fall entnommen und einem Züchter geschickt ich kann nicht sagen ob sie nochmal eins nachgelegt hat weil sie fest auf ihren Gips Eiern sitzt. Und die Bande macht auch noch keine Anzeichen auszufliegen ist ja auch so schön bei Mama. Aber bald müssen sie raus Oskar füttert nicht mehr sooft und lockt ständig.
25.07-.jpg
 
Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der erste sich nach draußen traut.
Schaut noch keiner neugierig hinaus?
Meine Jungvögel haben sich immer wieder mal am Einflugloch kurz gezeigt, haben sie gemerkt man sieht sie, haben sie immer ganz schnell den Kopf nach innen,
damit man sie ja nicht sieht:D
Wart mal ab mit den Eiern, vielleicht schlüpft ja noch einer aus einem Ei, das Du nun in dem Gedränge übersehen hast:zwinker:
Freu mich auf jeden Fall, dass es allen gut geht.
 
Heute sind die ersten beiden ausgeflogen, sie stellen sich noch etwas tollpatschig an aber in die Bruthöhle gehen sie nicht mehr. Ich habe die beiden Spaziergänger auf den Ast zur Bruthöhle gesetzt aber sie sind gleich wieder auf dem Boden gelandet. Jetzt klettern sie am Drahtgitter herum. Die beiden anderen machen noch keine Anstalten die Welt zu erkunden.

29.07.1.jpg

29.07.2.jpg
 
Hallo,

Es ist einfach immer wieder schön junge gerade flügge gewordene Papageien zu sehen.
Vor allem wenn sie noch so tolpatschig sind, einfach herzig.
Bin ja gespannt wann die restlichen die Höhle verlassen.
 
heute ist der 3. Kandidat ausgeflogen, und hat mich auch gleich in die Hang gebissen :-)

31.07.2.jpg

31.07.4.jpg
 
Danke für die schönen Bilder, ich finde die Kleinen sehen richtig gut aus, auch richtig propper:D
heute ist der 3. Kandidat ausgeflogen, und hat mich auch gleich in die Hang gebissen :-)
Oh je, da hatte vielleicht einer noch etwas Angst, Du wirst bei den Jungvögeln auch schnell merken,
dass sie vom Charakter total verschieden sein können, der eine ist vorsichtig und ängstlich und der andere ein Draufgänger.
Bin gespannt :)
 
Thema: Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
942
papugi
papugi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.259
papugi
papugi
Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
823
Avengis90
A
attila7
Antworten
17
Aufrufe
4.367
111tina111
1
H
Antworten
8
Aufrufe
1.602
Rico wolle
Rico wolle
Zurück
Oben