Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Diskutiere Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern wurde Loona von ihrem Leiden erlöst, die hatte einen Geschwulst in den Luftsäcken und war nicht mehr zu heilen. Nun sitzt Oskar...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,

gestern wurde Loona von ihrem Leiden erlöst, die hatte einen Geschwulst in den Luftsäcken und war nicht mehr zu heilen.

Nun sitzt Oskar bei seinen "Pflegeeltern" und schreit sich die Seele aus dem Leib. Leider wollen die Leute Oskar alleine nicht behalten und somit holen wir ihn morgen wieder zu erstmal. Da wir aber auch zwei Amazonen haben, die sich mit ihm überhaupt nicht vertragen, suchen wir ein Mädchen, das unseren Oskar haben will.
Wir möchten kein Geld für ihn, nur eine kleine Schutzgebühr. Hauptsächlich soll es ihm wieder besser gehen.

Oskar ist ca. 10 Jahre alt, die Papiere von ihm bekommen wir erst morgen, wenn wir ihn holen, wieder. Oskar ist übrigens ein Maximilianspapagei

Also, falls jemand unseren Oskar haben möchte, bitte sofort melden.... er leidet sooooo sehr.

Liebe Admins, es wäre schön, wenn der Beitrag hier stehen bleiben dürfte, ich möchte mit ihm kein Geld machen, sondern nur, dass es ihm wieder besser geht....

http://i47.tinypic.com/2ezjzev.jpg

Ganz traurige Grüße Christine
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Such nach einem "Maxi" zufällig auf das Forum und diese Seite gestoßen.
Heute ist nach Monaten der erste schöne Tag und ich sitze draussen auf der Terasse , die verweiste Voliere gibt ein trauriges Bild ab, aber noch schlimmer fände ich es wenn
darin einsam ein trauriger Oskar sitzten würde der nicht versteht wie ihm geschieht. Ich bin deswegen sehr dankbar, daß ihn die Vorbesitzer abgeholt haben und er erst mal in
guten Händen und nicht allein ist. Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe wie schnell er bei seinem Vorbesitzer auf die Hand ging und sich streicheln lies.
Bei uns hat er das nie gemacht, die beiden hatten zwar keine scheu und haben Leckerbissen von der Hand genommen aber streicheln lassen wollten sie sich nie, wir haben
das so akzeptiert es war OK so. Ich habe jetzt auch das Internet durchforstet auf der Suche nach einem Partner für ihn. Wir würden ihn sofort wieder nehmen wenn ein Partner
für ihn gefunden wird ich möchte aber auf keinen Fall das er in Einzelhaft leidet. Wir vermissen die beiden es waren sehr angenehme Vögel. Wenn also jemand einen geeigneten
Maxi hat bitte melden.

Gruß Jürgen

P1000462.JPG

P8160009.jpg
 
Danke für die PN, leider ist die Seite holländisch und schwer zu übersetzen...
Trotzdem habe ich einige Seiten durchgesucht und nicht einen einzigen Maximilianpapagei gefunden....

aber ich gebe nicht auf, irgendwo wird doch ein Mädchen für Oskar zu finden sein...
 
Unter papageien.de wird aktuell eine Henne aus 2005 angeboten.

Bei Sprachschwierigkeiten kann ich ggf. weiter helfen.
 
Vielen Dank, Richard, für Deine Bemühungen...
Den ersten holländischen Kontakt habe ich schon, mal sehen...

Die Anzeige in papageien.de habe ich auch schon kontaktiert, da sind HaJü und wir noch am beraten und besprechen. Auf den ersten Blick hört sich es ganz vielversprechend an...
Eigentlich gehört Oskar ja HaJü, er ist ja nur wieder bei uns, weil er so alleine war. Wenn er wieder glücklich verpaart ist, wandert er wieder in sein eigentliches Zuhause, da hat er es richtig schön.
 
Hallo,habe eine Henne gefunden die ist von 2005 also wäre ja nicht schlecht?! Telefonnummr hab ich über PN geschrieben.Viel Glück,Gruß,Marion..
 
Hallo Marion,

leider keine PN bekommen... kannst du sie nochmal schicken ? Hört sich auf jeden Fall gut an...
 
ales klar, danke schön... na dann hoffen wir mal, bei so viel Hilfe, dass wir schnell ein Mädchen finden...
Oskar vermisst Loona wahnsinnig. Hatte er sich, solange sie da war, gar nicht anfassen lassen, bettelt er jetzt um jede Streicheleinheit...
HaJü und ich arbeiten so gut zusammen, es muss ja Erfolg haben :zwinker:
 
@Marion35

Hallo Marion,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen, nun zu dieser Tel.Nr. ich habe bereits mit diesem Mann gesprochen, diese Maxihenne ist eine Handaufzucht und daher nicht geeignet. ABER!! er hat eine Bekannten der ebenfalls eine Henne hat die nicht Handzahm ist ich bekommen in ca. 8 Tagen bescheid.
@Christine
Das ist die gleiche Nummer die Du auch gefunden hast.da kann man mal sehen wie klein die Welt ist bzw. wie wenige Maxihennen es gibt.
Gruß HaJü
 
Halloo :)
Habe soeben mit Hajü telefoniert und unsere Mila vorgestellt.
Ich habe hier noch ein paar Fotos von Mila.
Die kleine sucht ein neues zu Hause, da sie sich mit Partner Finlay nicht versteht.

Wir freuen uns auf Hajüs Rückruf morgen!

LG Rotkehlchen
 

Anhänge

  • DSCI2222.jpg
    DSCI2222.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCI2223.jpg
    DSCI2223.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 126
  • DSCI2201.jpg
    DSCI2201.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSCI2203.jpg
    DSCI2203.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI2204.jpg
    DSCI2204.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 134
Hallo Ihr Lieben,

Oskar ist nicht mehr lange alleine, HaJü bekommt diese Woche ein Mädchen und holt Oskar am Wochenende wieder nach Hause *freu*

Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben...

grüße Christine
 
In Hannover :-)

Ein netter Mensch hatte eine Anzeige geschaltet. Leider war seine Henne schon weg, aber er meinte, kennt jemanden, der auch noch eine hat... und die hat er zu sich geholt und sich bei HaJü gemeldet.
 
Sehr schön! Dann freue ich mich auf ein Happy-End!
 
Toll!
Das wäre echt Klasse, wenn das klappen würde!!
Vor allem für Oskar!
Ich drücke Euch wirklich alle Daumen!
LG.Manni!
 
Thema: Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
939
papugi
papugi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.259
papugi
papugi
Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
820
Avengis90
A
attila7
Antworten
17
Aufrufe
4.365
111tina111
1
H
Antworten
8
Aufrufe
1.597
Rico wolle
Rico wolle
Zurück
Oben