Welche(r) Käfig/Voliere für Rotsteißpapageien?

Diskutiere Welche(r) Käfig/Voliere für Rotsteißpapageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, weil ich überhaupt nicht mehr im Bilde bin, was gerade auf dem Vogelkäfigmarkt so los ist, frage ich hier nach. Was kauft man momentan...
iV@n

iV@n

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo,

weil ich überhaupt nicht mehr im Bilde bin, was gerade auf dem Vogelkäfigmarkt so los ist, frage ich hier nach.
Was kauft man momentan von der Stange, wenn man sich einen Papagei dieser Grösse anschafft?
Montana Cages? Da sind mir die meisten etwas zu verschnörkelt. Die Form sollte relativ schlicht, d.h.möglichst rechteckig sein.

Danke für die Tipps und viele Grüße aus Tübingen!
 
Dieser ist klasse, aber auch kein Schnäppchen. Ansonsten selbst gebaut oder vom Volierenbauer. "Von der Stange" gibt es selten schadstofffreie Käfige mit 2 m² Grundfläche.
 
Hallo,

Also mir gefällt der Käfig den fireball verlinkt hat für die Vögel viel besser.
Was willst du mit 1m länge und 2m höhe?
Das ist ein Turm, länger ist für die Vögel viel besser, damit sie auch ein paar Flügelschläge machen können.
 
Hallo,

Also mir gefällt der Käfig den fireball verlinkt hat für die Vögel viel besser.
Was willst du mit 1m länge und 2m höhe?
Das ist ein Turm, länger ist für die Vögel viel besser, damit sie auch ein paar Flügelschläge machen können.
Genauso ist es. Eine sogenannte Turmvoliere ist nicht akzeptabel und Deine zukünftigen Vögel sollen sich doch wohlfühlen. Ich finde die reingelinkte Voliere von fireball20000 auch passend.

Welche Art genau willst du Dir denn zulegen? Du weißt schon, dass gerade die Pionusarten extrem aspergilloseanfällig sind und eigentlich nicht in eine Wohnungshaltung gehören.
 
Ich will mir nichts zulegen, hab ich schon. Mir gings auch ehrlich gesagt nicht um die Größe, sondern um Shops/Hersteller.
 
Dann habe ich das wohl falsch rausgelesen, tut mir leid.
Ich würde mir eher von einem Volierenbauer einen Käfig bauen lassen, der kann genau auf meine Wünsche eingehen.

Ansonsten kaufen viele immer noch die Montana Käfige oder Nachbauten davon, wenn man mal die Fotos anschaut die so eingestellt werden..
 
Ah ich sehe grad Weißkopfpapageien. Okay, da kann ich Dir hier zwei Volierenbauer nennen. Klick und hier Klick.
 
Es scheint wirklich nichts nach meinen Vorstellungen zu geben, muss ich wohl doch selbst bauen. Was sind denn grad so die günstigsten Onlinehändler für Aluprofile, Edelstahldraht und den entsprechenden Kleinkruscht?
 
Thema: Welche(r) Käfig/Voliere für Rotsteißpapageien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben