Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir also meine Frau und ich erhalten in den kommenden Tagen ein Pärchen Glanzflügelpapageien. Rocco & Ciri werden sie getauft...
Am Montag ist Abholtag haben eben Nachricht erhalten :freude:
 
So, morgen können die letzten Vorbereitungen beginnen. :zustimm: :freude:

Checkliste muss ich noch erstellen, damit wir ja nichts vergessen. ;)
 
So, die zwei Süßen sind endlich eingezogen.
Die sind ja soooo goldig, aber sie müssen sich noch bissel eingewöhnen. :trost:
Neugierig sind sie auch schon. :zustimm:

Viele Grüße
Dany
 
Hallo Dany,

Freu mich für Euch dass sie Beiden nun da sind, in ein paar Tagen haben sie sich bestimmt schon etwas eingewöhnt,
und dann freuen wir uns auch sehr über Bilder.
Aber lass sie erst mal in Ruhe ankommen und Vertrauen aufbauen.
 
Rocco faucht wenn man sich ihm nähert Ciri ist ehr neugierig die sind noch so tollpatschig :D
 
Huhu ihr Lieben,

hier mal drei Fotos von unserm Rocco <3 :blume:

Echt zum Knuddeln, der Kleine!!! :D
 

Anhänge

  • 8M9A2802.jpg
    8M9A2802.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 29
  • 8M9A2807.jpg
    8M9A2807.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 30
  • 8M9A2791-2.jpg
    8M9A2791-2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

Glanzflügelpapageien sind wirklich tolle Vögel.
Darf ich nach dem Preis fragen, da ich mir auch schon mal welche zulegen wollte? (gerne auch per PN)

Grüße
 
Hallo herzlich Willkommen,
sehr gut Rotsteißpapageien :zustimm: ... wie alt sind die zwei denn sie sehen noch so Babymäßig aus ;-)
LG Kerstin und Schwarzöhrchen
 
Rocco sieht voll süß aus, er hat noch so einen lieben Knopfaugenblick:beifall:
 
Beide sind ganz am Anfang im Juni geschlüpft.
Wir sind noch kräftig am füttern, wiegen und beobachten wie sie jeden Tag etwas dazulernen.
Klettern klappt schon gut beim Fliegen sind sie noch sehr tollpatschig.

Ich sehe am Arm aus wie jemand der sich täglich ritzt. :roll:
Aber das wird auch schon besser langsam lernen sie sich zu halten.
Nur manchmal gibt es noch so kleine Zwischenfälle,
kurz vorm runterfallen mal eben strampeln mit den Krallen am Arm. 0l
Irgendwie "stehen" die zwei auf meinen Arm.

Kraule ich Rocco will Ciri auch und kommt im Notfall mit Gewalt. :hammer:
 
IMG_2755.jpg

Ciri, nur das man sie auch mal Sieht. :roll:

Sehen ja eh fast gleich aus,
wobei wir sie unterscheiden können.
 
Ah ok das heißt sie kriegen noch Babybrei von euch ?
Noch nicht futterfest ? Habt ihr denn Erfahrung damit? Bitte nicht angegriffen fühlen ist nur neugier :-)
 
Hi,

Babybrei bekommen sie von uns nicht. Wir füttern Aufzuchtfutter, haben auch schon normalen Naturjoghurt mit bei gemischt. Futterfest sind sie noch nicht, aber lange dürfte es nicht mehr dauern. Bieten alternativ schon Pallets an und bissel Obst. Erfahrung haben wir da keine, aber unser Züchter hat uns vorher gezeigt wie wir es machen müssen.
 
Achso, mh stehe der Abgabe von nicht Futterfesten Tieren etwas kritisch gegenüber...aber ich hoffe ihr macht das beste drauß :-)... meinte ja Aufzuchtfutter :zwinker:
 
Wir hatte im Vorfeld schon Kontakt mit dem Züchter.
Da hat er es uns in ruhe gezeigt und mehrmals machen lassen.
Er hat uns zusätzlich als Nachschlagewerk eine von ihm geschriebene ausführliche Anleitung zur Fütterung mitgegeben.
Wir können ihn jederzeit anrufen oder vorbeifahren.
 
Bin da ehrlich gesagt auch sehr kritisch.
Ich züchte selber auch und würde niemals einen Jungvogel abgeben bevor er nicht selber frißt.
Habe schon viele Fehler was die Handaufzucht angeht mitbekommen.
Nun denn, es ist nun so und wenn ihr Kontakt zum Züchter habt und fragen könnt....ist es für Euch sicher ok.
 
Das kann ich Dir sagen, es geht los bei der Hygiene über die Menge die man füttern sollte,
über die Temparatur, Kropf leert sich nicht, erbrechen,
dass manche in der Microwelle Brei erhitzen und der Kropf dann schwarz verbrannt ist und der Kropf und somit der Vogel nicht mehr zu retten ist.
Wenn man keine Erfahrung hat, macht man unbewusst manchmal einfach Fehler die auf Kosten des Vogels gehen.
Und leider gibt es viele Züchter die die Vögel so abgeben und nacher nichts mehr wissen wollen, und da landen dann viele mit den Fragen bei mir.
Darum bin ich da etwas vorsichtig..
Bei mir haben auch schon etliche gefragt ob sie den Vogel früher bekommen, ich habe abgelehnt.
 
Ne wir lassen das Wasser über die Armatur raus.
Die Kann man voreinstellen.
Dazu testen wir mit dem Fieberthermometer.
(Digital von Ormon also schnell und zuverlässig)
Die Gefäße zum anrühren spülen wir ab um sie auf Themperatur zu bringen.
So das alles schon vorgewärmt ist und messen selbst dann noch mal nach.
So das es ja nicht zu warm ist.
Wir führen sogar Buch das wir ja nicht vergessen zu prüfen.
(Tip vom Züchter das nix verrutscht war ihm wichtig)
Wenn wir bei ihm uns dumm angestellt hätten hätten wir sie nicht bekommen.
Er meinte auch wenn was währe,
lieber sofort kommen,
dann zieht lieber ehr sie groß.
Auch wenn wir uns unsicher sind.
aber bisher klappt es einfach sehr gut.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
453
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben