Neu hier :)

Diskutiere Neu hier :) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Moin Moin wollt mich mal kurz vorstellen :) nach kurzer überlegung hab ich mich doch hier angemeldet weil ich denke es kann doch nützlich & zum...
Öhrchen-parrot

Öhrchen-parrot

Neuling
Beiträge
14
Moin Moin wollt mich mal kurz vorstellen :) nach kurzer überlegung hab ich mich doch hier angemeldet weil ich denke es kann doch nützlich & zum vorteil sein hier mit zu lesen und vielleicht ein paar fragen zu stellen leute mit ahnung gibt es ya hier wie ich gesehen habe ...:grin2: naja jetzt zu meinen neuen Freund Kicki dem Schwarzohr Papagei (Hahn) ich habe ihn mir vor ca 2 wochen bei einer Züchterin geholt preis war bei 450 Euro (fand ich ganz ok) LEIDER hatte sie nur noch ein Vögelchen und somit muss ich mir das gegengeschlecht-Blutsfremd von einem anderen Züchter holen... um es auf dem punkt zu bringen bin ich sehr begeistert von dem Vogel sehr neugierig,aktiv,und furchtlos dazu muss ich mitteilen das die Lautstärke echt kein problem ist....hätte ich nicht gedacht das sie so ruhig sind (bis jetzt ^^)freiflug kriegt er 4-5 stunden täglicheigentlich direkt nachdem ich von der Arbeit komme, füttern tuhe ich von Ann's World Bio Futter damit das Tier natürlich Qualitätsfutter zu sich nimmt..obwohl er wenig davon isst Obst ist ya seine Leidenschaft wie ich erfahren durfte Äpfel,Birnen,Melone,Orangen,getrocknete feigen usw usw haut er richtig rein also bis das Obst nicht weg ist schaut er die Körner mischung garnicht ers an.


Hoffe ich kann hier viel infos & nützliches wissen mit nehmen in laufe der zeit :D euer Öhrchen
 
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns :)

Hast du schon einen Züchter gefunden wo du das Gegengeschlecht bekommen kannst?
Ist wichtig sie so jung wie möglich zusammen zu setzen und dann ist einer auch nicht lang alleine.
Ich finde die Schwarzohrpapageien so was von goldig, Kerstin hier im Forum hat auch welche, vielleicht hat sie noch ein Mädel?
Vielleicht ließt sie ja hier mit und meldet sich.
 
danke für die Rückmeldung...
nein leider noch kein züchter gefunden, ja du hast recht umso früher desto besser er ist auch erst 1 jahr alt. Gute Idee kerstin kenne ich schon aus Youtube freue mich immer wenns neue Videos gibt :)
 
Zur Not kannst du auch selber eine kostenlose Kleinanzeige unter suche aufgeben.
Oder schau mal in Biete rein klick
Ich finde die Videos von Kerstin auch super:beifall:
Ich kenne jetzt das Futter nicht das du erwähnt hast, ich rate dir bei der Papagenart Pellets zu füttern plus Gemüse und Obst,
da sie stark zu Aspergillose neigen.
 
Ja die Krankheit macht mir auch sehr Angst, deswegen holte ich auch das Bio Futter ohne Sonnenblumenkerne, Nüsse mit Schale usw Obst verfüttere ich auch jeden Tag Im grossen und ganzen gefällt mir das Futter von Ann Castro Es ist zwar etwas teuer etwas über 1kg = 26Euro aber nicht schlecht investiert denke ich. Wegen der Aspergillose probiere ich ihn auch jeden Tag abzuduschen/spritzen in der Dusche und einen Luftbefeuchter kaufe ich auch am Wochenende. ich habe bemerkt wie wichtig ein Partner für ihn ist, da er mich als Partner genommen hat und schreit wenn ich die Wohnung verlasse. Viele würden das als süß bezeichnen, aber wenn man sich das richtig durch den kopf gehen lässt ist es überhaupt nicht gut für das Tier, da dies auch psychisch belastend ist.
 
Dein Thema Fragen zu Aspergillose habe ich zu den Vogelkrankheiten in den Aspergillose Bereich geschoben, ich denke da wirst du bestimmt Hilfe bekommen.
Nüsse mit Schale sollte man nicht geben, weil in der Schale oft Schimmelsporen sind, die eingeatmet werden.
Ich kenne Pionus Züchter die keine Körner geben wegen der Gefahr von Aspergillose.
Mehr schreibe ich nun aber hier nicht zu dem Thema da es sonst paralell läuft in zwei Themen.
Ja die Jungvögel hängen sich schnell wie eine Klette an den Menschen wenn sie alleine sind.
Darum ist es schon sehr wichtig schnellstens eine Partnerin für ihn zu finden.
Gib doch mal in den Kleinenzeigen selber eine Suchanzeige auf, dann können sich die Züchter auch bei dir melden.
 
Herzlich willkommen ☺, kannst mir evtll deinen Züchter über pn schreiben evtll hätte ich ein Mädel für dich... zur Aspergillose Prophylaxe lass ich meine Inhalieren die Box idee hab ich hier aus dem Forum ☺... wenn fragen sind immer gerne stellen liebe grüße Kerstin
 
Thema: Neu hier :)
Zurück
Oben