Maschenweite

Diskutiere Maschenweite im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde. Ich habe eine Zimmervoliere für Sittiche. Die Maschenweite beträgt 2,5 x 2,5 cm. Könnten in dieser Voliere auch...
G

Gelika

Guest
Hallo Vogelfreunde.
Ich habe eine Zimmervoliere für Sittiche. Die Maschenweite beträgt 2,5 x 2,5 cm. Könnten in dieser Voliere auch Wellensittiche gehalten werden? Eine Halterin mit Wellensittichen meinte da würden die Vögel dann entweichen. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Was meint ihr dazu.
gruss
(AN)Gelika
 
Hallo (An)Gelika,

vielleicht kommt es in erster Linie nicht auf das Entweichen an, sondern eher die Gefahr, das sie den Kopf durchstecken und dabei steckenbleiben können.
Für Wellis ist 25x25mm sicher zu groß:0-
 
Thema: Maschenweite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben