Schwarzohrpapagei Rico outet sich

Diskutiere Schwarzohrpapagei Rico outet sich im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, bei unserem Schwarzohrpapgeien Rico habe ich heute was seltsamen beobachtet. Er ist 1 3/4 Jahre alt. Er sitzt ganz tief...
R

Ri&Ro

Guest
Hallo alle zusammen,
bei unserem Schwarzohrpapgeien Rico habe ich heute was seltsamen beobachtet. Er ist 1 3/4 Jahre alt. Er sitzt ganz tief geduckt, der Bauch berührt fast den Boden, ist etwas aufgeplustert, zittert seltsam mit den Flügeln und schnurrt fast wie eine Katze. Ich glaube er ist ein Weibchen, oder hat jemand andere Erfahrungen. So hätte ich es dann auch ohne Federanalyse rausgefunden. Muß ich nur noch schauen was der Rocco demnächst macht.

Schränke durchstöbern sie sehr gerne.
 

Anhänge

  • forum5.jpg
    forum5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 320
passen wir nicht gut zur Kücheneinrichtung?:D
 

Anhänge

  • forum7.jpg
    forum7.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 337
Hallo Heike, endlich mal wieder jemand mit Schwarohpapageien. Ich dachte schon, ich würde hier niemanden mehr antreffen:D
Aber dass das dann eine Henne ist, muß nicht sein, denn unser Sam hat das auch manchmal, besonders wenn er Thomas sieht.:~
 
Mondlicht

Eine Bekannte hat aus unseren beiden "Mondlichter" gemacht, fand ich ganz süß, deswegen für euch zum schauen
 

Anhänge

  • forum9.jpg
    forum9.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 279
Das sieht ja echt klasse aus.:0-
So werden die kleinen richtig schön hervorgehoben.
 
Hi!

Die sind aber süß. Übrigens sagte mal ein mir bekannter Züchter: " Bei Papageienpaaren ohne Geschlechtsdimorphismus, weißt du erst, dass du ein Henne hast, wenn sie Eier legt. Und dass ein Hahn ebenhalls dabei ist, erst dann, wenn aus den Eiern Kükken schlüpfen:)"

Übrigens wie sind so die Schwarzohrpapageien? Laut?, Lieb? .....Verspielt? Problematisch?

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Literaturtipp für mich:)
 
Original geschrieben von Evchen
Übrigens wie sind so die Schwarzohrpapageien? Laut?, Lieb? .....Verspielt? Problematisch?

Also ich kann nur für meine beiden sprechen. Sie sind absolut anhänglich und total lieb. Jule kommt uns ständig hinterher geflogen und Sam wartet darauf, abgepflückt zu werden und kommt dann auf die Hand:D
Sie sind schon relativ ruhig, es sei denn, das Futter ist morgens nicht rechtzeitig fertig, dann lassen sie schon mal ein paar Töne los. Ansonsten pfeiffen sie viel von dem, was Thomas ihnen beibrachte.
Sam ruft auch immer "Else". Else ist unsere Tochter, alias Christin.:D
Wenn du mehr wissen willst, schau mal auf unsere Page.
Entschuldigung für die Eigenwerbung, aber von den Seiten über Schwarzohren gibts leider nicht so viele.:~
 
Hallo Zusammen,
Evchen, um deine Frage zu beantworten, sie sind lieb, auch mal laut, kann sogar mal ausdauernd werden, natürlich auch verspielt. Fremden gegenüber sind sie ziemlich scheu, obwohl sie versuchen auf denen zu landen, wenn sie draußen sind, sind zu viele Fremde im Raum und sie sind im Käfig, werden sie ziemlich "ängstlich" und flattern wie wild und "schimpfen" dann auch mal.

Was wir bei Rocco seit neuesten beobachten, er bewacht sein "Hühnchen" Wenn Rico irgendwo sitzt und ich gehe zum Beispiel hin und steichel ihn oder unterhalte mich mit ihm, kommt Rocco sofort zu uns und richtet alle seine Federn auf, dann heißt es für uns Achtung, er fliegt vorallem mich dann regelrecht an und versucht mich zu beißen, was ihm auch teilweise gelingt, wenn ich nicht aufpasse, es tut schon weh, wenn er das Ohr erwischt oder auch mal den Finger, es fließt zwar kein Blut, aber es nervt schon, er ist dann ziemlich lange aufgeplustert, es besteht dann auch keine Chance an Rico ranzukommen, er bewacht ihn wie ein Soldat, indem er dann ganz langsam hin und her schreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz noch am Rande bemerkt:
Der Rocco hat uns jetzt mal morgens total überrascht, ich komme ins Zimmer, da höre ich wie jemand spricht "Guten morgen mein Schatz", wenn mein Mann es nicht auch gehört hätte, hätte ichs nicht geglaubt. Und das gleich mehrfach hintereinander. Der Rico ist ja sprachfaul ohne Ende, aber wenn Rocco erstmal anfängt, dann plappert er drauflos. Am meisten erzählt er, wenn ich ein Buch lese, er sitzt auf der Stuhllehne und ich fordere ihn auf mir was zu erzählen, dann sieht das ganz putzig aus, er plustert die Kehle so richtig auf, holt also tief Luft und dann gibt er alles, mehr oder auch weniger verständlich, was er so den Tag über angestellt hat!!
 
Moin Heike!

Original geschrieben von Ri&Ro
Er sitzt ganz tief geduckt, der Bauch berührt fast den Boden, ist etwas aufgeplustert, zittert seltsam mit den Flügeln und schnurrt fast wie eine Katze.

Das kommt mir sehr bekannt vor ... das ähnelt sehr dem Balzverhalten unseres südamerikanischen Aymarasittich-Hahns ;)
 
Hallo

Das habe ich damals bei meinen Rotsteißpapageien auch beobachten können. Das Balzverhalten ist sehr interessant. Manchmal laufen sie geduckt mit gespreizten Flügel und Schwanzfedern über Ihre sitzstangen. Das sieht wirklich urkomisch aus.:D :D

Gruss

Hans
 
Hallo,
bei meinem Weibchen "erwiesenermaßen" hat sich das auch so zugetragen, bei dem Männchen konnte ich das nieeee beobachten. Sie fordert Ihren Partner damit auf.....
Und es funktioniert immer. Nur bisher ist noch nichts dabei "herausgekommen" ....was auch egal ist.
 
Thema: Schwarzohrpapagei Rico outet sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben