Zwergara Ara Nobilis

Diskutiere Zwergara Ara Nobilis im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi Vogelfreunde! Ich kenne jemanden mit einem Zwergara, der allein gehalten wird und sehr auf Menschen gesprägt ist. Dieser Vogel ist ungefähr 10...
Z

Zilp

Guest
Hi Vogelfreunde!
Ich kenne jemanden mit einem Zwergara, der allein gehalten wird und sehr auf Menschen gesprägt ist. Dieser Vogel ist ungefähr 10 Jahre alt und hat jetzt in sein "Nest" 2 Eier gelegt (das erste mal). Die Besitzer fragen sich jetzt was sie machen sollen?! Die Eier rausnehmen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke im Vorraus für hilfreiche Beiträge.
:?
Zilp
 
Eier wegnehmen???

Hi Zilp,
davon habe ich schon öfter gehört. In unserem Bekanntenkreis war es so, dass Wegnehmen nichts bringt. Dann legten sie immer neue Eier und das schwächt die Tiere auf die Dauer.

Also haben unsere Bekannten ihnen die Eier zumindest einige Zeit (mind. 2 Wochen) gelassen und sie erst dann weggenommen.

Es ist aber möglich, dass das jedes Jahr wieder passiert.

Wie gesagt, das sind nur Erfahrungsberichte und möglicherweise nicht allgemein gültig. Probieren schadet aber nicht.

Ob es noch andere Möglichkeiten z.B. über Futterzusätze gibt, ist mir nicht bekannt.

Gruss, Thomas
 
Thema: Zwergara Ara Nobilis

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Zilp
Z
AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
2.608
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
11
Aufrufe
2.323
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben