Schwarzohr Rudi ab heute RUBI !!!!!!

Diskutiere Schwarzohr Rudi ab heute RUBI !!!!!! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo an alle...die mit uns gehofft,gewartet und mitgefiebert haben...also seit genau 2 Minuten wissen wir also,dass unser Schwarzohrpapagei ein...
K

K.Lücking

Guest
Hallo an alle...die mit uns gehofft,gewartet und mitgefiebert haben...also seit genau 2 Minuten wissen wir also,dass unser Schwarzohrpapagei ein Weibchen ist.Rudi heißt dann ab sofort Rubi !
Das Ergebnis ließ auf sich warten,denn heut früh lag noch kein Ergebnis vor...heut mittag war niemand zu erreichen...nachmittags sah es nicht besser aus...dann vor einer halben Stunde fragte ich also noch einmal bei der Tierärztin nach...noch nichts.Sie versprach,im Labor nachzufragen und mich dann zurückzurufen...Bei jedem Klingeln ein Zusammenzucken...und....Frau Brückner...hier ist die Tierarztpraxis...herzlichen Glückwunsch...sie haben eine Tochter....
Kann nicht mehr schreiben...bin so aufgeregt.
Kerstin :D :D :D
[Geändert von K.Brückner am 13-06-2001 um 17:05]
 
Das nenne ich Glück. Die Schwarzohrenweiber sind doch so schwer zu kriegen. Meine Mama würde jetzt sagen, Mädchen kann man ja auch viel schöner anziehen. :D

Ist ja auch für dieses Forum besser, so kann der Moderator Rudi nicht mehr durcheinander werden.

Freue mich mit euch
Andrea
 
Wir könnens immer noch nicht fassen, aber damit erklärt sich, dass SIE Thomas immer gebissen hat...also so auf die zickige Art.
Also ich mach mich nachher gleich auf die Socken und besorge auch eine Flasche Sekt...das ist wie Mama werden.
Und hiermit der Aufruf an alle...wir brauchen ein Männchen!!!!
Kerstin
 
Danke Karin...und es ist toll,wenn sich so viele mit uns mitfreuen.
Was wir vorher nicht gar nicht wußten und auch erst durch Andrea erfahren haben, dass die Weiber so schwer zu bekommen und teurer sind...na sind wir aber froh, dass Rudi zur Rubi wurde. Abgesehen davon hatte ich es im "Urin",weil sie sich auch nur Thomas gegenüber so zickig verhalten hat...also so auf die jungfräuliche Tour...
Auf jeden Fall und das steht 100 %-ig fest ist sie ein Weibchen und daher suchen wir gezielt nach einem Männchen.Am liebsten hätte ich den schon vorgestern hier...aber was solls...was lange währt,wird gut...
Im übrigen hat sie heute die Vorliebe für Mohrrüben entdeckt...ist ja auch mal was neues...
Kerstin
 
und ich habe mich inzwischen auch etwas näher mit den Schwarzohren befasst, dachte nämlich, die seien fast so gross wie Graupapageien. Daher meine frühere Bemerkung von wegen Ast....
Gruss, Karin
 
übrigens

Ja genau Mohrrüben und auch Gurken.
Interressanterweise liebt meiner ausschliesslich die Schalen (günstig nicht ?)
Da es ja ein südamerikanischer Fingerfresser ist liebt er es wen`s so schön knackt
Womit ich ihn aber aus jedem Ecken herauslocken kann sind Blätter vom Löwenzahn (Chrottäböschä auf Züridüütsch) und vor allem Aprikosenstücke, ja da muss ich wirklich auf die Finger (Chlüppä) aufpassen.
 
Hallo Maurizio,hallo auch an all die anderen...
Rubi ist heute wieder auf Freiflug,aber irgendwie stellt sie sich immer so paddelig an.
Was mir heute extrem aufgefallen ist,dass die Schwanzfedern immer bunter werden, das war vorher nämlich nicht so doll.
also Mohrrüben liebt sie über alles.Ich dachte, ich gestalte den Menüplan etwas abwechslungsreicher, denn nur Äpfel...das hängt ihr bestimmt auch bald zum Hals raus.
Heut früh habe ich es mal mit Kohlrabi probiert,leider hat sie jetzt Durchfall,hoffe,das gibt sich ganz schnell wieder.

@Maurizio
Ein Weibchen brauchten wir auch...jetzt haben wir eins :D:D

An alle noch mal bitte...wir suchen ein Männchen !!!:(
 
Hallo Kerstin ! Das Maenchen wartet auf dich !

Da ich nur das beste für meine Vögel will und das Weibchen nicht zurückommt werden wir uns sicher schnell einigen oder.
Meine email johannes.koppe@gmx.de.
 
Hallo Saeger...also wir haben uns das mal alles überlegt mit deinem Männchen.Unsere Rubi ist ja noch total unberührt und jungfräulich und dein Männchen ist immerhin 10 Jahre älter und folgt seinem Trieb,kennt sich daher bestimmt bestens aus.Rubi steht gerade mal so auf eigenen Füßen und dann gleich ein erfahrener Mann? Nein,das umgehen wir lieber.Aber trotzdem Danke:

@Kuni...auch dir danke...haben telefoniert und können uns Sonntag,also morgen ein Männchen in Magdeburg ansehen...ist 1 Jahr alt,handaufgezogen und zahm.Der Preis war auch unglaublich.Also auch dir DANKE DANKE DANKE
Kerstin und Thomas
 
Hi Kerstin und Thomas,

dann achtet aber bitte drauf, das der Mann O-Beine :D hat. Dann hat der Nachwuchs wenigstens gerade Beine. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Männchen einen super guten, gesunden und lieben Eindruck macht.

Gruß Andrea
 
hallo Kerstin!

viel glück für morgen!

wenn er doch nicht der richtige sein sollte, dann melde dich!

liebe grüße
kuni
 
Hi Kuni...Danke...für morgen.
Habe eben nochmal mit dem Züchter gesprochen,also er hört sich auch total seriös an.Meint,wir solen erstmal kommen und ihn uns erst anschauen...also schon mal keiner,der aufs Geld aus ist und seine Geier unter allen Umständen loswerden will.Das sagt ja eigentlich auch schon der Preis.Ich denke,mit DM 450,- haben wir ein supertolles Angebot bekommen.:D
Wenn Rubi wüßte,dass sie ab morgen ihren Käfig teilen muß und sozusagen einen Freund auf die Nase gedrückt bekommt.
Na mal abwarten.
Der Nachteil ist,wir haben so schnell keinen zweiten Käfig auftreiben können,sodaß er morgen mit rein MUSS (vorausgesetzt,wir nehmen ihn).Zumindest bis Montag,da werden wir wohl ein Riesenteil aus Hamburg holen,indem beide Platz haben.
Der Käfig,den wir jetzt haben,ist auch ziemlich groß,aber größer ist besser.
Über den Namen haben wir uns auch ein paar Gedanken gemacht,wenn sich bis dahin nichts ändert,heißt er dann Carlos.
Bis dann...sind morgen am späten Nachmittag zurück...hoffe ich...melden uns dann auf jeden Fall gleich.
Liebe Grüße Kerstin und Thomas
 
Thema: Schwarzohr Rudi ab heute RUBI !!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.793
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.217
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.742
ChinQi
C

Neueste Themen

Zurück
Oben