Rosenköpfchen als Aktenvernichter

Diskutiere Rosenköpfchen als Aktenvernichter im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Das Thema einfach mal als Einstieg hier. Ich habe vor Jahren mal ein Rosenköpfchen in der Wohnung gehabt, das alles Papier in...
O

Owafoho

Guest
Hallo Leute

Das Thema einfach mal als Einstieg hier.
Ich habe vor Jahren mal ein Rosenköpfchen in der Wohnung gehabt, das alles Papier in Streifen zersägt hat. Ein A4 Blatt war in 10 Minuten völlig in Streifen zerlegt. Sonderbar allerdings war, das er sich die Streifen unter die Schwanzferdern gesteckt hat. Interessieren würde mich an der Stelle mal das "warum".


Mirko
 
Owafoho schrieb:
Hallo Leute

Das Thema einfach mal als Einstieg hier.
Ich habe vor Jahren mal ein Rosenköpfchen in der Wohnung gehabt, das alles Papier in Streifen zersägt hat. Ein A4 Blatt war in 10 Minuten völlig in Streifen zerlegt. Sonderbar allerdings war, das er sich die Streifen unter die Schwanzferdern gesteckt hat. Interessieren würde mich an der Stelle mal das "warum".


Mirko

Hallo Mirko,
das ist ein völlig normales Verhalten bei Rosenköpfchen ( Weibchen ). Die Hennen stecken die Papierstreifen oder auch abgeschredderte Zweige unter die Schwanzfedern um es dann in ihre Bruthöhle o. Brutkasten zu bringen. Ganz einfach: Sie wollen ein Nest bauen.
Selbst , wenn man kein Nistkasten u.s.w. anbietet, bauen manche Agas ihr Nest auf den Käfigboden oder hinter Schränken, in Regale u.s.w.

Viele Grüße
Annette
 
Thema: Rosenköpfchen als Aktenvernichter
Zurück
Oben